Hallo O2 Team,
habe seit der Umstellung auf VDSL mit homebox 6641 nur noch Probleme mit meinem Internet wie ständige Verbindugsunterbrechungen, geringe Reichweite, selbständiges ein-und ausschalten etc. Vorher mit der 16.000er Leitung und meiner fritzbox 7490 sind derlei Probleme nicht vorhanden gewesen. Ich bin auch alle möglichen Optimierungsversuche schon mindestens einmal durchgegangen. Nach Rücksprache mit der O2 Hotline und Technik ist leider der Einsatz meines privaten 7490 Routers nicht möglich, so heisst es zumindest. Auch die Herausgabe der Zugangsdaten für Telefonie wird verweigert. Das ist höchst unzufriedenstellend. Zumal ich seit Jahren, bei Mobilkunk inzwischen seit 2 Jahrzehnten bei O2 Kunde bin.
Die einfache Antwort "das ist leider so" ist nicht akzeptabel. Zumal es hier in den Foren und bei anderen Kunden anscheinend eine kulantere Handhabe möglich ist. Anscheinend kann man auch seinen eigenen Router entsprechend modifizieren, lt. O2 Techniker. Aber eine Anleitung oder Support wird nicht gewährt. Was mich aber am meisten ärgert ist, dass das Problem mit der Homebox 6641 bei O2 selbst mehr als nur bekannt ist und trotzdem hier in Kauf genommen wird, die Kunden mit dem Problem mehr oder weniger im Stich gelassen werden.
Ich möchte O2 nochmals bitten, hier für Abhilfe zu sorgen. Es macht schlicht und ergreifend keinen Spass, wenn ich beinahe tagtäglich mich über die Verbindungsqualität ärgern muss.
Besten Dank im Voraus!
Seite 1 / 1
Moin,
und warum betreibst du nicht deine private 7490 an deinem Anschluss ? Wie du ca. 6857x hier im Forum lesen kannst, bekommst du von o2 die Internet-Zugangsdaten, die VoIP-Daten kann sich die 7490 (und nur die) bei bestehender Internet-Verbindung selber vom Server ziehen.
Wo hast du denn bitte gelesen, dass ein Kunde, der nicht zum "blauen" DSL-Bereich gehört, die Zugangsdaten bekommen hat ? Mir persönlich sind 2 Fälle bekannt, was aber ein Versehen war und (leider) keinen Präzedenzfall darstellt.
Wenn du also mit der Handhabung durch o2 so nicht zufrieden bist, dann bleibt dir noch der Weg der Kündigung und des Wechsels zu einem anderen Anbieter, du hast eben mal einen Vertrag unterschrieben, wo das so drin steht.
Greetz
und warum betreibst du nicht deine private 7490 an deinem Anschluss ? Wie du ca. 6857x hier im Forum lesen kannst, bekommst du von o2 die Internet-Zugangsdaten, die VoIP-Daten kann sich die 7490 (und nur die) bei bestehender Internet-Verbindung selber vom Server ziehen.
Wo hast du denn bitte gelesen, dass ein Kunde, der nicht zum "blauen" DSL-Bereich gehört, die Zugangsdaten bekommen hat ? Mir persönlich sind 2 Fälle bekannt, was aber ein Versehen war und (leider) keinen Präzedenzfall darstellt.
Wenn du also mit der Handhabung durch o2 so nicht zufrieden bist, dann bleibt dir noch der Weg der Kündigung und des Wechsels zu einem anderen Anbieter, du hast eben mal einen Vertrag unterschrieben, wo das so drin steht.
Greetz
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.