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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich beabsichtige in Kürze von der Telekom zu o2 zu wechseln und habe da vorab noch ein paar Fragen:

1.) Meine 2 jährige Lauzeit bei der Telekom läuft nun im Januar ab, so dass ich nunmehr jederzeit kündigen kann. Wenn ich zu o2 wechsle, möchte ich natürlich meine Rufnummer mitnehmen. Soll ich nun schon mal selbst kündigen oder übernimmt das o2 für mich?

2.) Bisher hatte ich bei der Telekom eine 250er DSL Leitung. Da seit einiger Zeit unsere Kinder ausgezogen sind, scheint mir das etwas überdimensioniert zu sein und würde gerne auf DSL 50 runtergehen. Das sollte doch für meine Frau und mich reichen. Reicht das auch, wenn mal Besuch kommt und auf 3 TV-Geräten gleichzeitig gestreamt wird? 

3.) Sollte es .....wieder erwarten nicht reichen, kann ich .....meinetwegen nach 3 Monten ....auf DSL 100 upgraden?

Bei der Telekom hätte ich auch auf DSL 50 heruntergehen können, allerdings bieten die da keine Flat ins Mobilfunknetz mit an. Großes Plus für o2, dass dies in allen Tarifen angeboten wird und daher auch mein Wechselwunsch.

 

VG

 

Nicht selbst kündigen, sondern bei o2 einen Anbieterwechsel beantragen.

DSL 50 sollte reichen, ich würde aber gleich 100 nehmen.


Nicht selbst kündigen, ok. 

Aber warum soll ich die 100er Leitung nehmen,  wenn die 50er reicht? Sind immerhin monatlich 5 € mehr. 

Noch eine Frage hinterher: Ich habe bereits einen DSL Vertrag (Zweitwohnung), für den ich den Kombivorteil in Höhe von 10 € bekomme. Somit bekomme ich für den neuen Vertrag keinen mehr, dass ist mir klar.  Wenn ich aber nun neu abschließen will, wird immer gefragt, ob ich Neu- oder Bestandskunde bin. Da ich dies ja bin, gebe ich das natürlich auch so an, folglich wird mir dann für den neuen Vertrag gleich der Preis abzüglich des Kombivorteils angezeigt (was ja falsch ist, da ich diesen ja schon auf den anderen DSL Vertrag bekomme.  Muss ich da was beachten, oder "bereinigt" o2 das dann irgendwie selbst? Oder soll ich "Neukunde" eingeben (was ja falsch ist)?

 


@purer-luxus Würde an deiner Stelle einen 50Mbit Tarif bei o2 nehmen. Diese haben ein 50/20 Mbit Profil. Real sind das dann 56 Mbit im Download und 21 Mbit im Upload. Meiner Meinung völlig ausreichend, solange man nicht zu Hause den ganzen Tag an der PS5 sitzt und sich dauert neue Spiele/Updates runter lädt.


@Joe Doe Ich tendiere auch zu dem 50 MBit Tarif. Im schlimmsten Fall laufen mal 3 Fernseher gleichzeitig, auf denen gestreamt wird sowie meine Frau spielt am Handy und ich surfe am Handy im Internet. 

Klar...mit der 100 MBit Leitung wäre ich auf Nummer sicher, aber dafür dann monatlich 5 € mehr zahlen, muss ja auch nicht sein. Zur Not sollte ja ein Upgrade möglich sein (sofern das während der Laufzeit möglich ist).


Hallo ​@purer-luxus,

das ist toll, dass wir euch überzeugen konnten und ihr mit eurem Festnetzvertrag zu uns kommen wollt 🙂

Ja, der Tipp von bs0 ist sehr wichtig, beauftragt bei der Bestellung einen Anbieterwechsel, so dass der Übergang nahtlos ist und vor allem eure Rufnummer gleich mitkommt. 

Einen 50 Mbit/s Tarif haben wir bei mir zu Hause auch und Home Office und ein TV im Streaming plus ein Handy im Streaming geht ganz gut, auch wenn ich selber dann auch wegen etwas betagtem und klapprigen Router (ein guter Neujahrsvorsatz von mir: austauschen) am LAN-Kabel hänge.

Aber ihr habt ja dann vielleicht auch einen neueren Router oder gleich einen neuen Mietrouter von uns am Start. 

Ein Wechsel auf einen höheren Tarif ist jederzeit möglich, mit neuen Rabatten in Form einer Vertragsverlängerung um 24 Monate erst nach 6 Monaten Laufzeit.

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit Danke für deine Einschätzung.  Werde dann den 50 MBit Tarif nehmen und testen. 

Einen aktuellen Router (Fritzbox 7590) habe ich.

Leider bist Du nicht auf mein Problem bzgl der Beauftragung (Neu - oder Bestandskunde) eingegangen. 


Hallo ​@purer-luxus ,
wenn du für beide Verträge eine Rechnung bekommen möchtest und eine Abbuchung haben möchteste, würde ich als Bestandskunde abschließen. 
In der Vertragsbestätigung stehen die Konditionen vom Kombi-Vorteil und dieser wird automatisch angepasst.
Schleißt du als Neukunde ab ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein neuer Datensatz angelegt wird und du dann zwei Abbuchungen und zwei Rechnungen monatlich hast. 
Gruß, Solveig 


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