ich möchte von meinem alten Gurkenvertrag dsl classic S zu Home M 100 wechseln. Ja, das geht an meiner Sdresse, ja, ich habe einen Router, der das kann.
Die Dame am Telefon ließ mich verhungern.
Online stecke ich fest bei “Ich möchte einen neuen Anschluss” oder “ich möchte meinen Anbieter wechseln”.
Ich möchte keins von beiden, ich möchte nur schnelleres Internet.
Ob das möglich wäre?
Viele Grüße
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Hallo @motormann ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Das wird mit Sicherheit möglich sein, du hast hier ja auch schon so weit die Vorarbeit geleistet und einmal geschaut ob die Verfügbarkeit besteht. Online kannst du selber im Fall eines o2 Home Vertrags diesen tatsächlich nicht wechseln, darum kümmern wir uns aber dann gerne. Ist bei deinem Vertrag noch etwas dabei auf das wir achten sollten abgesehen von der Umstellung auf 100 MBit/s? Wenn das alles soweit passt, dann überprüfe bitte einmal ob du eine aktuelel E-Mailadresse in deinem mein o2 Bereich hinterlegt hast. Dorthin würden wir dann unser Angebot senden.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
bei meinem Vertrag ist nichts dabei.
Meine Emaladresse ist korrekt hinterlegt.
Viele Grüße
Motormann
Moin @motormann
Freut mich, dass du deinen DSL Vertrag bei uns verlängern möchtest
In deinem Datensatz ist noch ein WLAN Mietrouter von 2019 hinterlegt, den nutzt du also nicht mehr?
Ich habe dir jetzt wie gewünscht ein Angebot mit dem o2 Home M 100 per E-Mail geschickt,
dieses ist 8 Tage gültig. Passt es für dich? Dann kannst du es direkt in der E-Mail buchen
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Lieben Gruß
Kathi
Guten Morgen @motormann,
da einige Tage seit meinem Angebot an dich vergangen sind, wollte ich mich mal bei dir nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen
Hattest du schon Zeit dir die E-Mail mit dem Vertragsverlängerungsangebot anzuschauen?
sehr gerne Freut mich, dass dir das Angebot gefallen hat & du es angenommen hast.
Wie poales bereits geschrieben hat, bitte den WLAN Mietrouter von 2019 per Router Retoure an uns zurück senden
Benötigst du weitere Unterstützung?
Grüße von Kathi
Ich habe keinen Router von O2.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich 2019 schon längst meine eigene Fritzbox und habe ohne Router bestellt.
Ich bin seit den 90er Jahren Kunde bei ihnen, das hieß damals Hansenet/Alice. Noch nie sollte ich einen Router zurückschicken, auch nicht bei der Telekom, wo ich vorher war. Irgendwann habe ich das Sammelsurium weggeworfen.
Viele Grüße
Motormann
Noch nie sollte ich einen Router zurückschicken, auch nicht bei der Telekom, wo ich vorher war. Irgendwann habe ich das Sammelsurium weggeworfen.
@motormann
da es sich um ein Leihgerät handelt,
wird dir vermutlich ein Schadenserstz berechnet.
(weder Hansenet, Alice oder O2 hatten je Kauf-Router)
je nach Alter des Gerätes mehr oder weniger.
bitte den WLAN Mietrouter von 2019 per Router Retoure an uns zurück senden
war der Router eigenlich noch mietfrei?
Ich hätte nie gedacht, dass es so aufwendig ist, von 50 auf 100 Mb zu wechseln. Wenn sie mich unbedingt als Kunden loswerden wollen, gehe ich eben zur Telekom.
In meiner Erinnerung habe ich mir um 2016 herum privat einen eigenen Router gekauft und die ca. 5 Leih-Router, die sich bei mir angesammelt hatten, weggeworfen. Dafür soll ich jetzt bestraft werden?
In meiner Erinnerung habe ich mir um 2016 herum privat einen eigenen Router gekauft und die ca. 5 Leih-Router, die sich bei mir angesammelt hatten, weggeworfen. Dafür soll ich jetzt bestraft werden?
du hat Geräte entsorgt, die nicht dein Eigentum waren,
wie du auf 5 Stück kommst, keine Ahnung,
dann wurden diese evtl. zum Teil schon berechnet?
nach @o2_Kathi ‘s Info besteht wohl nur noch die Notwendigkeit
den letzten Leihrouter von 2019 zurück zu senden.
Hallo @motormann ,
alle gemieteten Router müssen in der Regel zurückgeschickt werden, aber es gibt Ausnahmen. Ich habe nun für dich geprüft, ob du den Router (101369 o2 Box 6431) an uns zurückschicken musst. Und da habe ich gute Nachrichten: Eine Rücksendung ist nicht erforderlich und es wird auch kein Schadensersatz berechnet.
Hier kannst du die Router-Retoure veranlassen und dort wird auch geprüft, ob ein Router zurückgeschickt werden muss.
Damit sollte dann alles gut sein. Eine schöne Restwoche!
Liebe Grüße, Maren
Das freut mich zu hören, vielen Dank.
Vielleicht wäre das neue Angebot noch interessanter:
2019 wurden übrigens keine o2 Box 6431 mehr an Kunden ausgeliefert. Da wurde anscheinend das Datum der Systemmigration anstatt des Lieferdatums gelesen. Ich hoffe nur, dass dieser Fehler nicht systematisch passiert und den Kunden dadurch falsche Zeitwerte als Schadensersatz berechnet werden. Aber zutrauen würde ich es o2 allemal.
Vielen Dank für den Hinweis, aber nach dem Käse, den die Router-Polizei mir hier geschrieben hat, möchte ich eigentlich keinen Vertragswechsel mehr.
Hallo @motormann ,
prima, dass hier die Frage zur Rücksendung des Routers bereits geklärt werden konnte.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.
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