Wie kann ich meine DSL-Rechnung einsehen? Ich kann immer nur die Re. für Mobilfunk einsehen! Kann mir mal einer endlich helfen, im Kundencenter konnte mir keiner helfen, hab zwar meine pers. Kundenkennzahl genannt, aber angeblich ist es nicht richtig gewesen, kann ich nicht nachvollziehen, es steht auf meinem Vertrag!
Hat jemand noch eine Idee?
Danke im voraus für ein Quantum Hilfe!
Seite 3 / 3
4 Monate hat sich O² bei mir nicht gemeldet und auch nichts abgebucht. Gründe dafür sind mir keine bekannt. Nund wird mir heute per Mail mitgeteilt, dass bei mir am 10.02.14 163 € abgebucht werden. Ist zwar für den Zeitraum zu wenig, aber ich möchte mir die Rechnung trotzdem anschauen. Ich komme aber nur bis zur Kontoübersicht. Die Anleitungen hier bringen mich nicht weiter. Vielleicht muss man das Bedienen dieser Seite irgendwo extra studieren. Vielleicht sollte O² kostengünstig Online-Seminare zum Thema anbieten. Aber irgendwas sollte sich definitiv ändern.
Ich werde erstmal die Einzugsvollmacht zurückziehen und nach der Rechnung verlangen. Erst dann gibt es Geld.
Meinen Funk-Vetrag bei E plus habe ich schon auf Papier umgestellt. Kostet mich zwar 1 € im Monat, dafür habe ich die Rechnung immer pünktlich da, ohne dass ich mich dafür durch den Dschungel der Hompage meines Anbieters durchkämpfen muss.
An die Mitarbeiter von O²: Ich kann wunderbar lesen. Ihr braucht für mich die hier wohl bekannten Anleitungen nicht zu kopieren. Es kann im Endeffekt damit enden, dass ich meinen Vertrag hier entnervt kündige. Es gibt ja noch Kabel Deutschland mit besseren Konditionen.
Ich werde erstmal die Einzugsvollmacht zurückziehen und nach der Rechnung verlangen. Erst dann gibt es Geld.
Meinen Funk-Vetrag bei E plus habe ich schon auf Papier umgestellt. Kostet mich zwar 1 € im Monat, dafür habe ich die Rechnung immer pünktlich da, ohne dass ich mich dafür durch den Dschungel der Hompage meines Anbieters durchkämpfen muss.
An die Mitarbeiter von O²: Ich kann wunderbar lesen. Ihr braucht für mich die hier wohl bekannten Anleitungen nicht zu kopieren. Es kann im Endeffekt damit enden, dass ich meinen Vertrag hier entnervt kündige. Es gibt ja noch Kabel Deutschland mit besseren Konditionen.
Hallo Lari-Neo,
und willkommen im o2-Kundenforum!
Ich kann anhand deiner Beschreibung leider nicht nachvollziehen an welcher Stelle du nicht weiter kommst. Hilfreich wäre auch zu wissen nach welcher Anleitung du vorgegangen bist.
Du kannst es mal mit folgendem Link probieren: https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/daten-vertraege/rechnung/monatsuebersicht/
Der sollte dich eigentlich direkt zur Auflistung der Rechnungen bringen.
Bei o2 gibt es auch die Möglichkeit die Rechnung per Post zu bekommen, kostet in aktuellen Tarifen 2,50 Euro pro Rechnung.
Wenn du die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlst, kann es sein, dass dir dein Internet-/Telefonanschluss gesperrt wird. Inwieweit o2 bei "Rechnung nicht gefunden" kulant ist, kann ich nicht beurteilen.
Grüße
nemesis03
und willkommen im o2-Kundenforum!
Ich kann anhand deiner Beschreibung leider nicht nachvollziehen an welcher Stelle du nicht weiter kommst. Hilfreich wäre auch zu wissen nach welcher Anleitung du vorgegangen bist.
Du kannst es mal mit folgendem Link probieren: https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/daten-vertraege/rechnung/monatsuebersicht/
Der sollte dich eigentlich direkt zur Auflistung der Rechnungen bringen.
Bei o2 gibt es auch die Möglichkeit die Rechnung per Post zu bekommen, kostet in aktuellen Tarifen 2,50 Euro pro Rechnung.
Wenn du die Rechnung nicht rechtzeitig bezahlst, kann es sein, dass dir dein Internet-/Telefonanschluss gesperrt wird. Inwieweit o2 bei "Rechnung nicht gefunden" kulant ist, kann ich nicht beurteilen.
Grüße
nemesis03
Lari-Neo schrieb:Da bist du aber auch in der Pflicht zu prüfen was abgebucht wird und was nicht, da dies 4 Monate nicht geschehen ist (aus welchem Grund auch immer) sammeln sich die 4 Monate an und du musst alle Gebühren auf einmal zahlen.
4 Monate hat sich O² bei mir nicht gemeldet und auch nichts abgebucht. Gründe dafür sind mir keine bekannt.
Lari-Neo schrieb:
Meinen Funk-Vetrag bei E plus habe ich schon auf Papier umgestellt. Kostet mich zwar 1 € im Monat, dafür habe ich die Rechnung immer pünktlich da, ohne dass ich mich dafür durch den Dschungel der Hompage meines Anbieters durchkämpfen muss.
Hätte dir in dem Moment auch nichts gebracht, wenn keine Rechnung erstellt wird, kriegst du (logischerweise) auch keine zugesand
Mein Tipp in solchen Fällen. Direkt (sobald du merkst das nicht abgebucht wurde) bei der Firma melden, oder eigenhändig die Monatsgebühren trotzdem überweisen damit sich auf deinem Kundenkonto nichts ansammelt.
ich finde den abruf einer rechnung zu kompliziert,einfach beschissen!!!!nicht jeder teilnehmer jeden alters ist eincomputerspezialist!einfach dicke scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo mopla,
und willkommen im o2-Kundenforum!
Ich hatte bisher noch keine Probleme die Rechnung abzurufen. Brauchst du jetzt noch Hilfe dabei?
Grüße
nemesis03
und willkommen im o2-Kundenforum!
Ich hatte bisher noch keine Probleme die Rechnung abzurufen. Brauchst du jetzt noch Hilfe dabei?
Grüße
nemesis03
Nemesis, mit deinem Link bin ich leider nicht weitergekommen. Da stand zwar eine Auflistung der Rechnungen, dennoch , wenn man versuchte, die oberste Rechnung zu öffnen, stand plötzlich, dass es für diesen Zeitraum gar keine Rechnungen gibt.
Die "nicht vorhandene Rechnung" beläuft sich aber auf 163 € und die muss ich trotzdem begleichen?
P.S. Ich habe neue Versionen von Firefox und Adobe Reader.
Die "nicht vorhandene Rechnung" beläuft sich aber auf 163 € und die muss ich trotzdem begleichen?
P.S. Ich habe neue Versionen von Firefox und Adobe Reader.
Ich habe schon meinen Freund um Hilfe gebeten. Sein Versuch hat nichts gebracht. Offensichtlich haben wir Beide das Falsche studiert.
Rufe die hotline an und lasse dir die Rechnung, kostenfrei da nicht downloadbar, zusenden. Alternativ sende eine PN an den User O2_DSL und schilde dein Problem bzw. verweise auf dein Beitrag hier. Vergiss in der PN nicht deine Kundendaten und Kennwort.
Gleichzeitig lass ein Störungsticket erstellen so dass das Problem analysiert und behoben werden kann.
Gruß
Gleichzeitig lass ein Störungsticket erstellen so dass das Problem analysiert und behoben werden kann.
Gruß
Die Seite mehrmals neu laden, dann ist die Rechnung meist aufrufbar.
wie kann ich meine Online-Rechnung über DSL ansehen.
Mein Kennwort habe ich geändert.
Wien
Mein Kennwort habe ich geändert.
Wien
ich möchte mein Rechnung und einzelverbindung per email
myle41468 schrieb:Rufe die Hotline an, diese kann dir die Rechnung und den EVN (sofern vorhanden) kostenpflichtig an deine Rechnungsadresse versenden.
ich möchte mein Rechnung und einzelverbindung per email
Rechnungen verschickt o2 nicht per Mail.
Gruß
Eckkehard schrieb:Versuch es mal hier: http://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/
wie kann ich meine Online-Rechnung über DSL ansehen.
Mir geht es genauso, ich finde meine PC Rechnung nicht, auch Festnetz. Habe eine Alicebox und ein neues Kennwort.
Ratlos
blindipop
Ratlos
blindipop
Hallo blindipop,
und willkommen im o2-Kundenforum!
Deine DSL-Rechnung solltest du unter http://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/ abrufen können. Dafür hast du mit der Auftragsbestätigung Zugangsdaten bekommen (das Kennwort hat auch nichts mit dem Kennwort für den Internetzugang oder der Alicebox zu tun).
Woran scheitert es denn bei dir?
Grüße
nemesis03
und willkommen im o2-Kundenforum!
Deine DSL-Rechnung solltest du unter http://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/ abrufen können. Dafür hast du mit der Auftragsbestätigung Zugangsdaten bekommen (das Kennwort hat auch nichts mit dem Kennwort für den Internetzugang oder der Alicebox zu tun).
Woran scheitert es denn bei dir?
Grüße
nemesis03
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.