Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe leider festgestellt, dass mein DSL 16000 aktuell nur ca. 5000 liefert. Zu Alice Zeiten waren es mal ca. 10000.



Die Messung erfolgte an der neuen (kostenlosen) Homebox (Ethernet-Anschluss).



Bitte meinen Anschluss prüfen.



Danke!



Wer von uns soll das tun? hier ist ein Forum Kunden helfen Kunden, wir haben keinerlei Zugriff auf deine Leitung




Hallo flicflac,



Dein Anschluss ist stabil mit 12 Mbit/s down und 1,1 Mbit/s up synchronisiert.



Wie hast Du die Geschwindigkeit ermittelt und wie bist Du mit Deinem Router verbunden, per Kabel oder WLAN?



Gruß,



Christian




Hallo,



die Geschwindigkeit wurde von mir via Ethernet-Kabel-Verbindung von Notebook (100 Mbit) am Ethernet-Port der Homebox 2 ermittelt. Aber Danke für die Kontrolle und Überprüfung.



Gruß,



FlicFlac




‌hallo christian,



ich habe meinen Vertrag von eine 8000 auf eine 16000 Leitung geändert. Seitdem läuft die Leitung aber wirklich nicht gut. Ich kann im WLAN teilweise per whattsapp nicht mal sprachnachrichten oder Bilder versenden. Schalte ich an meinem Handy das WLAN aus, kann ich beides sofort versenden. Könntet ihr bitte mal gucken, ob die Leitung in Ordnung ist und welche geschwindigleit sie liefert?



beste grüße



julian




Hallo Julian,



die Geschwindigkeit ist nicht nur vom Tarif, sondern maßgeblich von den Beschaffenheiten der Leitung abhängig.



Nach dem Produktwechsel kam es nach meinen Informationen zu zahlreichen Verbindungsabbrüchen auf Deinem Anschluss. Unsere Technik musste die Geschwindigkeit daher leider wieder ein wenig einbremsen.



Nun läuft der Anschluss stabil auf knapp 7 Mbit/s. Mehr ist leider nicht drin.



Mehr Bandbreite wirst Du leider nur durch einen Wechsel auf einen VDSL fähigen Tarif bekommen können.



Gruß,

Christian




Das bedeutet ich zahle jetzt jeden Monat mehr, meine Geschwindigkeit ist aber langsamer als vor dem Wechsel?! Denn vorher kamen zumindest 8000 an...








Deine Antwort