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Warum O2
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Hallo Zusammen,



ich habe meinen Vertrag bei O2 gekündigt, und habe auch die Bestätigung erhalten, nun Rief mich ein Mitarbeiter von O2 an und machte mir ein Angebot das ich Abgelehnt habe, seit dem bekomme ich fast täglich Email mit der bedauerung etc. und dem Hinweis das ich die Nummer 0800 589 23 44 Anrufen soll da man ein Exklusiv angebot für mich hat.... soweit so gut also nahm ich mein Festnetztelefon und rief an dann bekomme ich tatsächlich zu Hören "Ihr Vertrag wurde zum xx gekündigt" dieser Service steht Ihnen nicht zur Verfügung und piep piep.



Hm liebes O2 erst Schreibt ihr mir Täglich Mails und ich kann Die Nr. nicht Anrufen! wisst Ihr eigentlich was Ihr macht? oder habe ich einen Denkfehler?



Also bitte was soll das, so geht man nicht mit Kunden um ich fühle mich schon nun zum 2. male Veräppelt!



Gruß



Ibrahim



Also ich bin seit Alice dabei, und habe sowas noch nicht erlebt, ich habe gerade die Reguläre HOTLINE Angerufen und wurde 3x weiterverbunden zum schluß sagte mir der Mitarbeiter bei O2 doch tatsächlich "Herr xx was soll ich für Sie tun Sie haben gekündigt und somit ist die sache erledigt suchen Sie sich einen anderen Anbieter ich habe hier kein Angebot für Sie" und legte auf.



Also wenn das nun Standart ist bei O2 will ich echt nicht mehr, ich hoffe jedoch nicht das dem so ist.



Ich bin offen für Angebote aber wie gesagt nicht unter diesen Umständen.



Gruß



Ibrahim




Hi ibrahim, leider habe ich auch das Gefühl, O2 will Kund n abbauen. Ich bin auch langjähriger Kunde in dießem Verein und wollen tatsächlich haufen Geld für den Umzug haben damit ich weiter Kunde bleibe. Nicht mit mir... Ich habe mit O2 abgeschlossen und werde auch, sobald es möglich ist, meine Mobilverträge kündigen.



Service bieten sie ja nicht wirklich an. Telefonische Info kann man vergessen. Bandansage "Voraussichtliche wartezeit beträgt min. 10 Minuten" habe schon 1Std. gewartet und habe aufgegeben. Chat wird man weitergeleitet und weitergeleitet und weitergeleitet bis der Chat abbricht. Dann kann das Spielchen von vorne losgehen.



Habe dann Online gekündigt weil ich keine lust mehr hatte. Muss natürlich binnen 10Tagen Telefonisch meine Kündigung bestätigen. Kein Interesse seitens O2 einen Kunden zu halten.



Meinerseits auch kein Interesse mehr bei O2 zu bleiben.




Hallo @ibrahim503



hierbei wäre vielleicht interessant zu erfahren zu wann denn die Kündigung durchgeführt werden soll. Sofern du einen oder wenige Tage vor der eigentlichen Kündigung anrufst, darf man nicht vergessen, dass es vielleicht schon zu spät sein könnte. Auch wenn man vielleicht denkt, dass die Stornierung einer Kündigung durch einen Mausklick erledigt ist, so ist dem leider nicht so. Da der Kündigungsauftrag bei der Telekom auch zurück gezogen werden muss, ist die Rücknahme einer Kündigung wenige Tage vor der Abschaltung nicht mehr möglich.



Wie bereits geschrieben, wäre es interessant zu erfahren, zu welchem Termin die Kündigung erfolgt. Kurz vor Knapp anrufen wäre in diesem Fall nicht das Verschulden von o2.



Sofern die Telefonnummer nicht funktioniert, kannst du natürlich auch den Weg über die Kundenbetreuung suchen. Diese verbindet dich dann an die zuständige Fachabteilung. Leider ist kein System perfekt, so dass auch hier und da mal eine Hotlinenummer nicht so funktionieren kann wie sie eigentlich soll. So etwas kommt leider in den besten Familien vor.




Hallo @senyu



schade das du scheinbar Jahrelang zufrieden warst und eine Umzugsgebühr dich zu einer Kündigung zwingt. Jedoch bedenke bitte, dass für den Umzug eines DSL Anschluss ein Techniker notwendig ist, der deine alte Leitung abschaltet und ein weiterer der deine neue Leitung aufschaltet. Die Umzugskosten decken in diesem Fall nicht einmal ansatzweise die fälligen Technikerkosten.



Bei einem DSL Umzug wird von allen Anbietern eine Umzugspauschale verlangt. Hierbei liegt o2 eigentlich im Vergleich zu anderen Anbietern im normalen Rahmen. Teilweise gibt es sogar Anbieter bei denen du mehr zahlen musst.



Im Zuge einer Vertragsverlängerung, kann man oftmals versuchen um die Kosten herum zu kommen, da diese dann in der Regel von o2 übernommen werden.



Natürlich sind Wartezeiten in Hotlines immer recht unerfreulich. Jedoch darfst du nicht vergessen, dass du bei der Kündigung nicht mit der Kundenbetreuung, sondern mit einer Fachabteilung sprichst, welche in der Regel über wesentlich weniger Mitarbeiter verfügt. Da auch andere Kunden kündigen möchten, oftmals sogar eine Lösung für Probleme erzielt werden kann, kann es natürlich sein, dass das eine oder andere Gespräch etwas länger dauert und sich die durchschnittliche Wartezeit erhöht. Leider hat die Bandansage keine Glaskugel um eine exakte Ansage zu geben. Vielleicht sollte man gänzlich darauf verzichten. Das würde vielleicht Sinn machen 😉




René_R, danke für die Aufklärung. Bezüglich der Bandansage möchte ich erwähnen, dass ich seit fast 2 Wochen täglich versuche jemanden an die Leitung zu bekommen um moch aufklären zu lassen was ich für meinen Umzug brauche und welche Kosten auf mich zukommen. Ich habe andere sachen im Kopf als nut am T lefon zu hängen und mir die Melodie anzuhören. Dann habe ich probiert über Chat kontakt aufzunehmen. Habe ich ja vorher erklärt. Ja, es ist mir geläufig wie es un einem Callcenter zugeht. Nur wenn man bei 1&1, M-Net, e.t.c. anruft, wird man auch vernünftig beraten. Als ich dann keine Gedult mehr hatte und online gekündigt habe wurde mir bei meinem Kontakt mit dem Bearbeiter wieder bestätig wie unwichtig ein Kunde sein kann, so wie es Ibrahim auch geschildert hat.



Meine Kündigung sollte zum 01.10.2015 geschehen, nichteinmal nach dem Datum haben sie gefragt, stattdessen haben die meine Kontaktadresse geändert obwohl ich noch nicht da wohne.



Ich bin ein eigentlich ein geduldiger und verständnissvoller Mensch aber wenn ich für dumm erklärt werde, so kahm ich mir nähmlich vor, dann hört bei mir jedes Verständniss auf.



Router wurde für 149,99€ angeboten.



Im Shop schon für 99€ erhältlich.



Davon abgesehen, lass ich mir keinen neuen Vertrag/Tarif hinterrücks andrehen (ich habe nähmlich noch den ganz alten Tarif der um einiges besser ist als die All in .... Tarife, siehe näheres im Netz), denn genau das haben sie vor.



Es gibt eigentlich noch vieles zu berichten was mir in den letzten 2Wochen leider wiederfahren ist, aber macht selber Eure Erfahrungen.



Ich habe meine gemacht....




Hallo https:///people/Rene_R,



Hallo https:///people/senyu,



Mindestvertragslaufzeit bis zum 28.09.2015.



Mit fehler hat das meiner meinung nach nichtsmehr zu tun stellt euch bitte in meine Lage vor bei der Übernahme von Alice kam es zu eine Vertragsverlängerung dort machte man mir Angebote also 4 sachen wurden versprochen davon nur 2 eingehalten unteranderem 4 Sim Karten damals mit Flat zum Untereinander zu telefonieren, hatte auch die Nummern im neuen Vertrag stehen gehabt Natürlich haben wir diese auch an unseren Freunden weitergegeben, die Hardware kam an und alles funktionierte auf anhieb, nur die Sim Karten fehlten ich rief bei O2 an und man entschuldigte sich und Versprach um klärung, nun ja nach 2 Wochen rief ich nochmals an und dort sagte man mir dann das ich einen Schufa eintrag hätte -erstmal Schock- auf meine Anfrage warum ich das nicht irgendwie Schriftlich etc. bekommen habe wusste Sie keine Antwort.



Sie riet mir doch eine Auskunft bei der Schufa zu holen und wenn es wirklich so ist wie ich sagte dann sollte ich dieses an O2 Faxen, nachdem ich das Schreiben der Schufa ohne eintragungen erhalten habe tat ich dies auch und Rief Paartage danach an (mittlerweile 6 Wochen vergangen) und dort sagte man mir das die Sim Karten nicht versendet werden da ich einträge hätte und das diese nichts mit der Schufa zu tun hätte.



Also Schriftlich nach den Gründen gefragt, keine Antwort nun ja was solls dachte ich mir und lies dieses beruhen, und die Versprochene Flat in die türkei von der wollte keiner mehr was Wissen, also auch dort auf sich beruhen lassen.



Der oben Beschriebene Vertrag wurde Automatisch Verlängert, da ich einen Schlimmen Motorradunfall hatte und nicht rechtzeitig Kündigen konnte, nun jetzt habe ich Frühzeitig Gekündigt.



Und Jetzt die momentanen Geschichten, ok Fehler machen wir alle aber nicht immer wieder, aus diesen sollte man doch Lernen und nicht noch Verschliemern, und sich die Kunden Verkraulen, auch meine Nachbarn wollen ev zu O2 wechseln weil diese Werbung erhalten haben, aber ich denke ich werde denen dies am Sonntag abraten,wenn wir alle zusammen sind.



Bei dem neuen Anbieter werde ich ausführlich beraten und auch das zugesagte wird mir Schriftlich übermittelt, und vor allem man macht mich also den Kunden Glücklich und Nennt auch alternativen etc.



Ich bin ehrlich gesagt sehr Geduldig und auch offen für Alternativen oder Vorschläge, natürlich gild das auch für meine Zahlungsmoral bis jetzt wurden alle Rechnungen Sofort beglichen.



Ich denke auch das das ein geben und Nehmen ist aber bei O2 scheint es mir nur um das NEHMEN zu gehem.



Gruß



Ibrahim




Hallo kann mir bitte einer genau sagen wie man Hier PMs verschickt wollte einen Mod Anschreiben, aber wie?




Eine PN kannst du nur schicken, wenn du von einem Moderator dazu aufgefordert wirst.




Hallo Liebe Modaratoren ich würde mich über eine Aufforderung zur PM freuen, um ein Paar dinge zu klären.



Gruß




Wir folgen dir nun mit dem User @o2_DSL .



Gruß



Stefan




Hallo zusammen,



ich sage dazu nichts mehr Liest selbst.



O2 Live Chat







[Kunde1000]:  Hallo, habe heute Überraschender weise eine Email erhalten, und habe fragen.



S.Gxxppner:  Hallo und herzlich willkommen im O2 Live Chat.



  Hallo und schönen Abend



>Kunde1000]:  Ich hoffe Sie können mir Helfen



S.Gxxppner: Damit ich Ihre Daten aufrufen kann, nennen Sie mir bitte Ihre Handynummer und Ihre 4-stellige Kundenkennzahl (4 Zahlen), die Sie sich bei Vertragsabschluss vergeben haben.



Kunde1000]:  ich habe kein Handy



rKunde1000]:  es geht eigentlich um DSL



S.Gxxppner:  Wie lautet die Kundennummer?



  DE0xxxxxxxx



S.Gxxppner:  Danke. Ich leite Sie zu den DSL kollegen weiter, einen Moment



S.Gxxppner:  --- Chat wird weitergeleitet... ---



J.Schrxxder:  Einen kleinen Moment bitte. Ich rufe mir umgehend Ihren Vertrag auf.



rKunde1000]:  ok



J.Schrxxder:  Nennen Sie mir bitte zum Datenabgleich Ihr Geburtsdatum und die vollständige Anschlussadresse.



Kunde1000]:  xxxxx



>Kunde1000]:  xxxxxx



/Kunde1000]:  xxxxx



Kunde1000]:  sorry hatte ich vergessen



rKunde1000]:  das Kennwort ist xxxxx



J.Schrxxder:  Der Vertrag ist im Kündigungsprozess sehe ich.



>Kunde1000]:  das ist richtig



J.Schrxxder:  Welche Frage haben Sie?



Kunde1000]:  ich habe gerade mit einen Kollegen von Ihnen Telefoniert der konnte mir nicht Helfen



rKunde1000]:  und zwar habe ich eine Mail erhalten, mit einem neuen Angebot



bKunde1000]:  bezüglich Handy Karte



Kunde1000]:  da ich damals das SimPlus Angebot abgelehnt hatte



eKunde1000]:  nun ist laut der Mail für mich O2 Loop Smart M für 0 statt 10 euro



J.Schrxxder:  Das bekommen wir im Chat nicht geklärt. Sie müssen, wenn Sie anrufen, sich in die Kundenbindungsabteilung verlangen.



lKunde1000]:  ich habe dort angerufen



nKunde1000]:  mom



/Kunde1000]:  0800 589 23 44



Kunde1000]:  ich weiß nicht weiter, ich versuche echt bei O2 zu bleiben, aber irgendwie ist alles Kompliziert



J.Schrxxder:  Sonst versuchen Sie die kostenlose 089 - 787979400.



Kunde1000]:  dort werde ich auch weiter verbunden



J.Schrxxder:  Danke für Ihr Verständnis. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Auf Wiederchatten.



.Kunde1000]:  super sie haben mir die Entscheidung O2 zu verlassen erleichtert, Ihnen auch schönes WE




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