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Warum O2
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Wir haben letztes Jahr  erneut einen Vertrag abgeschlossen. All-in-M für 16.000 kbit/s. Nun obwohl die Leitung bei uns laut O2-Test sogar 100.000 kbit/s Unterstützt, werden uns max. nur 7000 kbit/s freigeschaltet.



Gerade einigen Test durchgeführt Download ca. 7.000 kbit/s, Upload 700kbit/s.



Wir benutzen DSL beruflich daher brauchen wir ein schnelle Leitung.



Dafür zahlen wir mit ISDN und mit den 2 separaten Mobil-Verträgen jedes Monat ca. 80 Euro.



Als langjährige Kunden fühlen wir uns nicht gerade fair behandelt und überlegen uns daher ernsthaft eine Sonderkündigung zu erteilen.



Eine solche drastische Maßnahme würde uns auch Zeit Kosten aber eine Entscheidung würde uns nicht schwer fallen, denn Anbieter die neue Kunden suchen gibt es genügend.



Daher: An wen soll ich mich jetzt wenden um eine möglich Lösung zu suchen?



Vielen Dank



Siehst baga...., respekt!!!



Klären, besser wechseln   ;)




Und doch dass kann man auch als Betrug sehen.



Es ist das gleich wenn du einkaufen gehst, die Produkte sollte insgesamt 100 Euro kosten und der Kassierer berechnen 115,- Euro weil ein Produkt 2 Mal durch gescannt hat. ... das ist auch Betrug meine Meinung nach.




Das ist definitiv eine 6.000 kbit



Keine 16.000....




Sorry für mein Deutsch. .... Schade dass man die Texte hier im Forum im nachhinein nicht korrigieren kann.








Und doch dass kann man auch als Betrug sehen.



Es ist das gleich wenn du einkaufen gehst, die Produkte sollte insgesamt 100 Euro kosten und der Kassierer berechnen 115,- Euro weil ein Produkt 2 Mal durch gescannt hat. ... das ist auch Betrug meine Meinung nach.



Nur, wenn der Kassierer das vorsätzlich macht.



Das nachzuweisen dürfte in beiden Fällen das Problem sein.




Das sind verschiedene Dinge.



Die Leistungsbeschreibung gilt für alle Verträge und sieht die 5.000 kbit/s als garantierten Mindestwert vor.



http://static2.o2.de/blob/11028004/v=14/Binary/agb-leistungsbeschreibung-dsl.pdf



In deinem Vertrag stehen auch nicht 12.000 kbit als garantierte Mindestversorgung, sondern dir wurde in der Auftragsbestätigung eine voraussichtliche Versorgung von 12.000 kbit genannt.




Das sage ich doch; eine 6.000 die nach unsähligen Telefonaten mit der Hotline auf 7000 hochgedruckt worden ist.




(fristloser kündigunsgrund)



Alles gute noch...




Unten unter Aktionen --> Bearbeiten. 😉



Du musst dazu aber im Thread selber sein, nicht in deinem Posteingang.




Dann wechsel....so oder so,besser...



So, bin raus....




Diese AGB sind von August 2014



Wenn in meinem Vertrag steht von 12.000 bis 16.000. gelten diese Vereinbarung und nicht die AGB.



Mein Vertrag ist von April 2014 und nicht August 2014. Wahrscheinlich liegt es darin.




‌Wenn in Deinem Vertrag "voraussichtlich" steht, dann ist das keine Zusage. Du hast den Vertrag abgeschlossen, Du hast weniger Bandbreite bekommen, als beworben wurde, Dich damit aber einverstanden erklärt und hast nicht vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Damit ist der Vertrag verbindlich und gültig. Ich wäre mit Worten wie "Betrug" generell etwas vorsichtiger. Am besten Du schaust Dir sämtliche Unterlagen nochmal genau an und ließt sie intensiv. Formulierungen sind da sehr wichtig. Übrigens ist das bei allen Anbietern so, wie soll denn bitte an der Hotline oder im Internet geprüft werden, was die Leitung real hergibt... Wenn Du der Meinung bist Kündigen zu können, dann mach es. Deine Chancen sind gleich Null.



Übrigens sehr unschön, wie hier einseitig auf den Provider gehauen wird, und das nur, weil man selber nicht in der Lage ist, seine Verträge zu lesen und zu verstehen...



Gruß







movinghead




Nächstes Mal werde ich sicherlich keinen 24-Monat-Vertrag abschliessen.



Da bin ich mir sicher.



Ich habe jetzt genug Zeit investiert um das Thema zu beschreiben... Hier wird übrigens nicht auf dem Provider gehauen. Mehr wird hier diskutiert was passiert (ist), und jeder der Bock hat schreibt "freundlicherweise und friedlicherweise" die eigene Meinung dazu mit dann noch ein paar Empfehlungen wie man damit vorgehen könnte.



Vertrag ist nicht verbindlich und Gültig denn ich haben voraussichtlich zwischen 12.000 und 16.000 bestellt.



Aber 7000 bekommen wir nur zu verfügung.



Ich denke wenn ich weiter gehen werde mit der Kündigung, lasse ich dann mein Anwalt sich gedanken darüber machen was richtig und was falsch ist.




Mach das. Dein Anwalt wird dir auch erklären, wofür eine Leistungsbeschreibung da ist.



Das Ergebnis wird dasselbe sein als hier.



Nur, dass die Auskunft hier noch kostenlos ist 😉




Ich verstehe nicht, warum Du hier mehr Zeit mit schreiben verbringst, als dich mal per Google 10 Minuten schlau zu machen.



Es gibt von 02 schon lange kein DSL 2000 oder DSL 6000 mehr. Es gibt seit Jahren nur noch DSL 16.000



Und in jeder Leistungsbeschreibung, Werbeaussage steht



BIS ZU



in jeder Verfügbarkeitsprüfung steht VORRAUSSICHTLICH xx bis yy kBit/s.



Wenn Du also einen DSL Anschluss buchst, dann bekommst Du bis zu 16.000, das können wenn es blöd läuft sogar nur 5.000 sein und wenn es noch blöder läufst, bekommst Du nach Auftragserteilung die Mitteilung, das aus technischen Gründen kein DSL bei Dir möglich ist.



Das ist jetzt aber nichts neues, nichts überraschendes, sondern ist seit Jahren so und das überall, egal bei welchem Anbieter.



Da gibt es auch mit einem Anwalt Graf von Pups keinen Kündigungsgrund zu finden.



Bei VDSL ist das genauso. Da lautet die Aussage halt BIS 50.000 oder 100.000, das bedeutet aber nicht, das Du die auch bekommst.



Ich habe VDSL 50 von o2 und hatte anfangs knappe 40 Mbit jetzt nach ein paar Jahren sind es nur noch 30 Mbit.



Das hat aber nix mit dem bösen Willen von o2 zu tun, sondern mit den tatsächlichen Leitungswegen, bis zu Dir nach Hause.



Wenn o2 sagt, VORAUSSICHTLICH dann hat die technische Vorabprüfung von eingesetzter Technik in den Vermittlungsstellen und voraussichtlicher Leitungslänge bis zu Dir ins Haus zu tun, das ist eine BERECHNUNG also eine THEORIE.



Die Realität sieht nämlich so aus: Das Kabel, was im echten Leben in der Straße liegt und durch 24 Muffen verbunden wurde, um die vielen KM von der Vermittlungsstelle bis zu Dir in Deinem Haus zurückzulegen, ist vielleicht wie bei mir von 1956 und besteht auf Seite der Telekom aus Papier isolierten Kupferdrähten. Die Leute zwei Straßen weiter, haben Kunststoffisolierte Kupferkabel aus den 90er Jahren. Die lachen über meine 30 Mbit, die haben vollen speed.



Und genau das weiß o2, Vodafone, Telekom erst NACHDEM die Leitung geschaltet wurde und DANACH gemessen wurde.



Solange Du jetzt also bei ADSL bleibst, wirst Du bei allen Anbietern nur auf die mickrigen 7.000 kommen.



Wenn Ihr das so sehr beruflich benötigt, jammere nicht rum, stelle um auf VDSL, entweder bei o2 oder woanders.



Ich hoffe das Du das jetzt verstehst.




Die Aussage ist sooo schwachsinnig.



Wenn die Straße lauter Schlaglöcher hat und Bodenwellen, ist es völlig egal, ob Du einen VW, BMW oder Porsche hast, Keiner der Wagen schafft es mit 160 ohne Schäden darüber zu fahren.




‌Es ist erschreckend, mit welcher Unwissenheit Du, @bastar89‌, hier versuchst die Leute zu beeinflussen. Es ist Dein gutes Recht zu Schreiben und das ist auch erwünscht, aber dieses Forum ist dazu da, um Leuten zu helfen. In Deinen markanten Sprüchen, die leider in der überwiegenden Anzahl inhaltlich falsch sind, erkenne ich leider keine ernsthafte Hilfe. Im Gegenteill, es trägt noch mehr zur Verunsicherung bei.



Was soll der von Dir angeratene Wechsel bringen und wie soll er realisiert werden? Der oben genannte Vertrag ist gültig und muß zunächst erfüllt werden, erst danach kann gewechselt werden. Zudem wird ein Wechsel zu einem anderen Festnetzanbieter nichts bringen, solange dieser dieselbe Infrastruktur nutzt.



Gruß



movinghead




Hallo Babagianni,



hast Du Dich bezüglich der Badbreite Deines Anschlusses bisher noch nicht mit der Hotline, oder dem Chat in Verbindung gesetzt? Bisher kann ich zu diesem Thema jedenfalls keine Kontaktnotiz finden. Dein Anliegen hätte sich dann sicher schon viel früher lösen lassen.



Ich habe Dein Anschlussprofil jetzt einmal für Dich angepasst.



Nun sehe ich eine Synchronisation mit knapp 14 Mbit/s. 😉



Mehr gibt die Leitung leider wirklich nicht her.



Sollte die Verbindung nun instabil werden und häufiger abbrechen, melde Dich bitte erneut, dann muss die Geschwindigkeit leider wieder herabgesetzt werden.



Gruß



Christian




Hallo Christian, ich habe gerade jetzt zufälligerweise diese Nachricht gelesen.



Schade dass ich keine Benachrichtigung erhalten haben.



Gerade sind ca. 12. Mbit/s gemessen worden.



Besten Dank für die Mühe und Unterstützung!!



Ich plane aber auf VDSL zu wechseln, aber mein 2. Jährigen Vertrag läuft erst im April ab 2016.



Kann ich auf diese Tarif wechsel? o2 DSL All-in L | Ihr Premium-Paket für zuhause von o2



Auch weil ich anstelle der HomeBox 2 den ich gerade bekommen haben einen Fritzbox 7490 installieren wurde.




Das Tarifupgrade ist jederzeit möglich.



Gruß



Stefan




Nur ein Update … 2. Jährigen Vertrag läuft erst im April ab 2016. ist falsch.



Nach lange recherche und dank eine  sehr hilfreiche Hotline Mitarbeiter haben wir festgestellt dass das Datum April 2016 die "neulich" in meinem Vertrag zu lesen ist, falsch ist.



Korrekt ist 21.12.2015.




Es gibt zu diesem Thema diverse Gerichtsurteile, anbei ein Beispiel.



hier mal ein link



Zu langsames DSL rechtfertigt Kündigung | heise online



Zitat aus dem o.g. Link:



"Kunden, die mit ihrem DSL-Anschluss nur 5,4 MBit/s an Geschwindigkeit erreichen können, obwohl bei Vertragsschluss von 18 MBit/s die Rede war, haben das Recht zur außerordentlichen Kündigung. So hat es das Amtsgericht München entschieden (Az. 223 20C/20760/14). Die Richter bleiben damit der bisherigen Linie der Gerichte treu."




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