Hallo,
ich haben meinen Vertrag auf 100Mbit umgestellt. Die Aktivierung erfolgte am 19.12. Es kommen bei mir aber wie vorher nur 50Mbit an (siehe Bild).
Was kann ich tun?
Hallo,
ich haben meinen Vertrag auf 100Mbit umgestellt. Die Aktivierung erfolgte am 19.12. Es kommen bei mir aber wie vorher nur 50Mbit an (siehe Bild).
Was kann ich tun?
Welche Technologie? Via LAN oder WLAN gemessen?
Über WLAN.
Aber vorher auch immer über WLAN gemessen und die selbe Geschwindigkeit gehabt.
Sieht aus als wäre die Umstellung noch nicht final abgeschlossen. Speedests sind zwar, besonders über WLAN für die Tonne, aber solche Werte sind unüblich für einen 100 Mbit/s Anschluss.
Welcher Router wird verwendet, wurde der Router ein mal neu gestartet?
Mit welchen Werten synchronisiert der Router?
Router O2 HomeBox 6441
Ja, der Router wurde neu gestartet.
Ich würde erst mal über LAN messen, denn wenn sich das WLAN nur mit 72 MBit/s brutto verbindet, kann nicht mehr übertragen werden als gemessen. Sollte ein Test über LAN zum selben Ergebnis führen, musst du warten, bis sich ein Moderator das anschaut und eine Profilanpassung beim Netzbetreiber beauftragt.
Habe heute über LAN gemessen und hatte auch nur 56 Mbit.
Du läufst immer noch auf 50/20. in der Auftragsbestätigung steht wann die Bereitstellung sein soll.
Nicht die Bestellbestätigung
Die Auftragsbestätigung habe ich vor Wochen erhalten. Die Bereitstellung/Freischaltung sollte am 19.12. zwischen 8.00-12.00 Uhr erfolgen.
Wo muss ich das tun?
Wenn eine Störung oder Einschränkung am DSL/Festnetzanschluss vorliegen sollte, dann haben wir auf dieser Seite hilfreiche Tipps gesammelt, die einige Eventualitäten abdecken und schon helfen können, die Verbindung wieder herzustellen.
Wenn diese Tipps nicht weiter helfen und auch unsere o2 my Service App für das Smartphone keine direkte Lösung bietet, ist der Kontakt zu unseren Kollegen aus der Festnetz Technik sinnvoll.
Du erreichst unsere Festnetz Technik Montags bis Freitags von 7 bis 20 Uhr und Samstags von 10 bis 18 Uhr zu Festnetzkonditionen unter 089 78 79 79 40 0, alternativ findest Du die Rufnummer auch auf der verlinkten Seite unter Schritt drei.
Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, während Du vor Ort am Router bist, da zu Testzwecken unter Umständen dein Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Vielen Dank.
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