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Gelöst

DSL-Geschäft von Telefonica schwindet weiter - wie lange noch?


Das DSL-Geschäft bei Telefonica geht offenbar weiter zurück. Langsam wundert es, das O2/Telefonica hier das Ruder nicht rumgerissen bekommt.



Oder ist es ein Denkfehler und die Ursache liegen am nationalen Markt und der Telekom-Remonopolisierung?



Welches sind die Hauptgründe für den anhaltenden Rückgang?



Routerprobleme?



Falsches Marketing?



Attraktiv nur für O2-Kunden?



Imageproblem?



Rückgang durch rückläufiges Resellergeschäft (z.B. 1&1) wegen VDSL und fehlendem Ausbau?



Was meint Ihr?







Quelle:  https://blog.telefonica.de/2015/11/vorlaeufige-kennzahlen-januar-bis-september-2015-telefonica-deutschland-erhoeht-oibda-in-den-ersten-neun-monaten-2015-um-16-prozent/



26 Antworten

Mr. Präsident hat immer noch nicht unterschrieben 

Das FTEG hing doch länger im Bundesrat als erwartet:  Bundesrat winkt Gesetz gegen Routerzwang durch | heise online

Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift und im 2. Halbjahr 2016 geht es hier bestimmt rund. Hoffentlich lässt sich O2 was einfallen und stellt die Zugangsdaten auch für VoIP und Einstelldaten per Onlineabfrage zur Verfügung. Sonst wird es "lustig"  hier.

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