Hallo, ich hab eine homebox 6441 hatte bereits den Freischalttermin und trotzdem blinkt die Dsl DSL LED nur schnell. Folglich hab ich auch kein Internet. Bitte um schnelle Hilfe.
Mfg
Jan
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War das ein Neuanschluss oder ein "Technologiewechsel"?
Ein Neuanschluss
Schön mal einen Werksreset probiert? Dazu die Resettaste auf der Rückseite der Homebox für 10 Sekunden drücken.
Ansonsten bei der Störungshotline melden.
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Ansonsten bei der Störungshotline melden.
Service-Rufnummer
StörungsannahmeO2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Hallo Jan_68,
wie ich sehe hast Du in der Zwischenzeit mit meinen Kollegen telefoniert und ein Störungsticket erstellen lassen. Wende Dich bitte noch einmal an die genannte Hotline, um einen Technikertermin zur weiteren Prüfung mit meinen Kollegen zu vereinbaren.
Gruß,
Christian
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
wie ich sehe hast Du in der Zwischenzeit mit meinen Kollegen telefoniert und ein Störungsticket erstellen lassen. Wende Dich bitte noch einmal an die genannte Hotline, um einen Technikertermin zur weiteren Prüfung mit meinen Kollegen zu vereinbaren.
Gruß,
Christian
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Störungsmeldung - Kundennummer: DE 11667190 (41422428)
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor nunmehr 11 Tagen hat O2 auf eigenen Wunsch eine Änderung an meinem bis dahin tadellos funktionierenden DSL-Anschluß vorgenommen. Ein sog. "Technologiewechsel". Seitdem geht nichts mehr!
Ich werde nicht wie angekündigt nach der PIN gefragt. Wenn ich sie trotzdem eingebe, verändert sich nichts. Ich verwende Ihren Router "O2 Homebox". Den habe ich bereits mehrere Male wie empfohlen resetet. Ich ziehe auch jeden Morgen den Netzstecker und stecke ihn dann wieder ein, in der Hoffnung, Sie hätten die Störung behoben. Nichts rührt sich! Alle Lämpchen leuchten und blinken wie vorher auch. Das DSL-Lämpchen blinkt langsam gelb. Wie immer. Am Router hat sich äußerlich nichts verändert.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor nunmehr 11 Tagen hat O2 auf eigenen Wunsch eine Änderung an meinem bis dahin tadellos funktionierenden DSL-Anschluß vorgenommen. Ein sog. "Technologiewechsel". Seitdem geht nichts mehr!
Ich werde nicht wie angekündigt nach der PIN gefragt. Wenn ich sie trotzdem eingebe, verändert sich nichts. Ich verwende Ihren Router "O2 Homebox". Den habe ich bereits mehrere Male wie empfohlen resetet. Ich ziehe auch jeden Morgen den Netzstecker und stecke ihn dann wieder ein, in der Hoffnung, Sie hätten die Störung behoben. Nichts rührt sich! Alle Lämpchen leuchten und blinken wie vorher auch. Das DSL-Lämpchen blinkt langsam gelb. Wie immer. Am Router hat sich äußerlich nichts verändert.
DSL-LED blinkt gelb? Dann hast du keine O2 Homebox in Gebrauch. Bitte nutze das von O2 gelieferte Gerät.
Wenn bei der O2 Homebox die DSL-Kontrollleuchte GRÜN blinkt oder aus bleibt, besteht keine DSL-Verbindung. Lass über die oben genannte Störungshotline ein Störungsticket aufnehmen, damit das von der Telekom behoben werden kann.
Wenn bei der O2 Homebox die DSL-Kontrollleuchte GRÜN blinkt oder aus bleibt, besteht keine DSL-Verbindung. Lass über die oben genannte Störungshotline ein Störungsticket aufnehmen, damit das von der Telekom behoben werden kann.
von mir aus ist die Farbe der LED auch grün. Ich benutze das Gerät von O2. Jedenfalls blinkt die DSL-Kontrollleuchte in einer hellen Farbe.
Ich möchte das Ticket per Mail aufmachen. Bitte nenne mir eine Mailadresse dafür oder gib diese meine Störungsmeldung einfach weiter.
Die angebliche Störungshotline 0800-52 51 37 8 ist nicht wirklich eine, weil man dort nicht die Chance bekommt, die Störungsmeldung abzugeben. Stattdessen Werbung und zur Abschreckung die Mitteilung, man müsse nun 30 Minuten in der Warteschleife verbringen. Und das immer - egal zu welcher Tageszeit. Die Festnetznummer 089/78 79 79 400, die ein früheres Anschreiben einmal nannte, leitet auch genau dort hin. Und der Chat antwortet automatisiert, er sei überlastet, werde nicht antworten und man solle die Nummer wählen. Seit Tagen werde ich im Kreis geschickt!
Was ganz dringend her muß: eine E-Mail-Adresse für Störungsmeldungen zentral auf Eurer Homepage. Störungen sind in überhaupt keinem der vorgeschlagenen Themenbereiche enthalten. Auch nicht auf den sogenannten Hilfeseiten. Man sucht sich den Wolf, vertrödelt viel Zeit und erreicht nichts.
Ah - das neueste: jetzt ist in die automatisierte Ansage der Satz eingebaut: "In Ihrem Vorwahlbereich kann es zu Störungen kommen." Super. das weiß ich. Und was macht Ihr dagegen - für mein Geld? Ich habe seit zwei Wochen, seit Montag, dem 13. März kein Internet. Seit Ihr (Zitat) "auf eine moderne, zukunftssichere Anschlutechnik" umstellen wolltet. Seit dem geht gar nix mehr - vorher war mein Anschluß tadellos.
Ich möchte das Ticket per Mail aufmachen. Bitte nenne mir eine Mailadresse dafür oder gib diese meine Störungsmeldung einfach weiter.
Die angebliche Störungshotline 0800-52 51 37 8 ist nicht wirklich eine, weil man dort nicht die Chance bekommt, die Störungsmeldung abzugeben. Stattdessen Werbung und zur Abschreckung die Mitteilung, man müsse nun 30 Minuten in der Warteschleife verbringen. Und das immer - egal zu welcher Tageszeit. Die Festnetznummer 089/78 79 79 400, die ein früheres Anschreiben einmal nannte, leitet auch genau dort hin. Und der Chat antwortet automatisiert, er sei überlastet, werde nicht antworten und man solle die Nummer wählen. Seit Tagen werde ich im Kreis geschickt!
Was ganz dringend her muß: eine E-Mail-Adresse für Störungsmeldungen zentral auf Eurer Homepage. Störungen sind in überhaupt keinem der vorgeschlagenen Themenbereiche enthalten. Auch nicht auf den sogenannten Hilfeseiten. Man sucht sich den Wolf, vertrödelt viel Zeit und erreicht nichts.
Ah - das neueste: jetzt ist in die automatisierte Ansage der Satz eingebaut: "In Ihrem Vorwahlbereich kann es zu Störungen kommen." Super. das weiß ich. Und was macht Ihr dagegen - für mein Geld? Ich habe seit zwei Wochen, seit Montag, dem 13. März kein Internet. Seit Ihr (Zitat) "auf eine moderne, zukunftssichere Anschlutechnik" umstellen wolltet. Seit dem geht gar nix mehr - vorher war mein Anschluß tadellos.
Das ist alles sehr ärgerlich,aber erstens bleibt dir für die Ticketeröffnung nur die Störungshotline und zweitens lässt du deinen Frust hier nur an anderen Kunden ab.
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