Hallo liebe o2 Community,
ich habe folgendes Problem: Ich bin neues DSL-Kunde und warte sehnsüchtig auf meinen Anschluss. Ich hatte bereits 2 Termine an denen ein Techniker meinen Anschluss freischalten wollte, leider ist dieser trotz Terminbestätigung unentschuldigt nicht aufgetaucht. Ich muss schon ehrlich sagen, dass das aller Hand ist, wenn man mal überlegt, dass ich mir 2 Tage freinehmen musste. Wenn ich an dem Tag des Anschlusses nicht da gewesen wäre, hätte ich Strafe zahlen müssen, andersrum bleibt der Missstand tadellos?! Zudem kommt noch hinzu, dass ich dauerhaft mobile Daten nachkaufen muss, da ich auf das Internet angewiesen bin. Im o2 Shop wurde ich auf das Forum verwiesen. Mit welchem Entgegenkommen Ihrerseits kann ich rechnen? Ich erwarte mindestens, dass als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten die Anschaltgebühr i.H.v. 49,99€ zu meinen Gunsten erlassen wird. Das ist für o2 immer noch billiger, als wenn ich den Vertrag jetzt sofort kündige und mir einen bei der Konkurrenz suche 😉. Vielleicht können mir die Moderatoren ja eine E-Mail Adresse geben, an die ich mich wenden kann.
Vg
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Hallo @Ogginaut
Willkommen in unserer o2 Community. Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, es ist immer unschön wenn man umsonst auf den Techniker wartet.
Es ist sicher auch nicht in unserem Sinne wenn der Termin mehrfach nicht zustande kommt.
Es handelt sich hier jedoch um einen externen Techniker des lokalen Netzvorleisters, auf den wir nur begrenzt Einfluss haben.
Warum diese Termine nicht zustanden kamen kann vielfache Gründe haben. Hier kann ich dir nur einen Tipp geben: Du selber musst gar nicht vor Ort sein, eine volljährige Person deines Vertrauens kann den
Techniker auch empfangen. Wichtig ist nur, das er oder sie weiß, wo sich der APL im Haus befindet, das ist vereinfacht gesagt der Verteilerkasten der oft im Keller zu finden ist.
VG Matze
Willkommen in unserer o2 Community. Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, es ist immer unschön wenn man umsonst auf den Techniker wartet.
Es ist sicher auch nicht in unserem Sinne wenn der Termin mehrfach nicht zustande kommt.
Es handelt sich hier jedoch um einen externen Techniker des lokalen Netzvorleisters, auf den wir nur begrenzt Einfluss haben.
Warum diese Termine nicht zustanden kamen kann vielfache Gründe haben. Hier kann ich dir nur einen Tipp geben: Du selber musst gar nicht vor Ort sein, eine volljährige Person deines Vertrauens kann den
Techniker auch empfangen. Wichtig ist nur, das er oder sie weiß, wo sich der APL im Haus befindet, das ist vereinfacht gesagt der Verteilerkasten der oft im Keller zu finden ist.
VG Matze
Ich hätte da noch einen Tipp für dich.
Lass dir keinen neuen Termin an einem Montag geben (wegen z.B. Krankschreibungen von Technikern) und auch nicht Freitag-Nachmittag.
Lass dir keinen neuen Termin an einem Montag geben (wegen z.B. Krankschreibungen von Technikern) und auch nicht Freitag-Nachmittag.
Lass dir keinen neuen Termin an einem Montag geben (wegen z.B. Krankschreibungen von Technikern) und auch nicht Freitag-Nachmittag.
Also ob die Aussage statistisch belegbar ist wage ich zu bezweifeln.
VG Matze
Vielleicht sollte man vorher fragen, bei welcher KK der Techniker ist 😉 ... bei Barmer-Versicherten war es laut "Report 2018" der Freitag und bei AOK-Versicherten in 2017 der Dienstag.
https://www.focus.de/gesundheit/gesund-leben/aktuelle-studie-an-diesem-wochentag-sind-arbeitnehmer-besonders-haeufig-krank_id_9742981.html
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/251314/umfrage/verteilung-von-krankmeldungen-arbeitsunfaehigkeitsfaelle-auf-Wochentage/
https://www.focus.de/gesundheit/gesund-leben/aktuelle-studie-an-diesem-wochentag-sind-arbeitnehmer-besonders-haeufig-krank_id_9742981.html
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/251314/umfrage/verteilung-von-krankmeldungen-arbeitsunfaehigkeitsfaelle-auf-Wochentage/
Also belegen kann ich es nicht, aber das sind Erfahrungen. Woher sag ich nicht.
Bleib mal lieber bei Postpaid.
Also belegen kann ich es nicht, aber das sind Erfahrungen. Woher sag ich nicht.
Bleib mal lieber bei Postpaid.
Mein Post war eine Antwort auf
Den Gefallen, nur bei Postpaid zu schreiben, werde ich dir ganz sicher nicht tun!
Oh sorry, du hast ja so Recht.
Also belegen kann ich es nicht, aber das sind Erfahrungen. Woher sag ich nicht.
Ich kann mir durchaus schon vorstellen woher die "Erfahrungen" kommen,
dennoch bitte die Social Media Guidelines nicht vergessen.
VG Matze
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