Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



 



ich habe eben versucht über die Hotline meine bestehende Community Flat auch auf meine Option Mobile auszuweiten, damit auch Gespräche zwischen meiner O2-Simkarte und meiner Alice-Simkarte kostenlos sind. Leider wurde mir an der Hotline gesagt, dass dies nicht möglich sei.



Hier im Forum habe ich aber Hinweise gefunden, dass dies eigentlich schon möglich ist (http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Lidl-mobile-Community-flat/m-p/288254).



 



Hat es schon jemand erfolgreich geschafft die Community Flat mit einem O2(Alice)-DSL-Vertrag, einem O2-Postpaid-Handytarif und der Alice-Option-Mobile zu machen?



 



Beste Grüße



nemesis03



Ja, es funktioniert. Ich habe einen Fun-Max-Vertrag(ehemals Alice) mit 4 Handykarten und Option Mobile Basic. Später (ca.2011) habe ich eine O2-Postpaid Karte gekauft(auf meinen Namen natürlich ). Ich habe bei der Kundenhotline angerufen, die Nummer durchgegeben und gesagt, die neue Nummer in die Community Flat zu integrieren. Hatte sofort geklappt.
Hi nemesis03,



schreib uns dazu bitte eine PN an o2_DSL mit deiner DE Kundenummer und der Rufnummer, die du gerne in der Community Flat mit drin hättest. Wir schauen uns das dann gerne einmal an und antworten so schnell wir können. 



 



Beste Grüße



Dzenet



 




Ein kurzer Zwischenstand für alle, die evtl. ein ähnliches Problem/Anliegen haben: Laut den Moderatoren ist meine O2/Alice Option Mobile Mobilfunknummer auch in der Community Flat mit aufgelistet. Leider werden die Gespräche von Option Mobile zu meiner O2-Mobilfunknummer trotzdem berechnet. Ich warte jetzt noch auf meine O2-Mobilfunkrechnung um zu gucken, ob die Gespräche in die andere Richtung auch berechnet werden und dann wollen sich die Moderatoren das noch mal angucken.




Sehr wahrscheinlich ist das Problem jetzt gelöst.



Es lag daran, dass bei O2-Festnetz zwar alle Nummern in die Community Flat eingetragen waren, aber bei O2-Mobilfunk meine Haupt-Mobilfunknummer nicht eingetragen war (nur Ersatzmobilfunknummer, Festnetz und Option Mobile). Die beiden Systeme waren also nicht ganz konsistent, weswegen der Fehler auch erst mal nicht aufgefallen ist. Letztendlich hat das dazu geführt hat, dass die Gespräche zwischen Option Mobile und O2-Mobilfunknummer berechnet wurden.



Meine beiden O2-Mobilfunknummern wurden jetzt auf eine Kundennummer zusammengelegt, damit die Community Flat auch für beide O2-Mobilfunknummer gilt (sonst geht nur eine).



Auf der Festnetzrechnung kann ich schon den Erfolg der Aktion sehen.



Community Flat mit O2/Alice Option Mobile ist also möglich.



 



Bei der Zusammenlegung der O2-Mobilfunknummern sind meine Multicards aus "Mein O2" verschwunden, aber die Multicards funktionieren weiter und lassen sich über die Codes am Handy einstellen. Die Technik arbeitet gerade daran, dass ich meine Multicard-Einstellungen wieder online vornehmen kann.




Hallo,



Mein Mann hat einen alten  DSL-Alice Vertrag, wo ich damals mir 1 Mobil karte(Basic) bestellt habe. Wollte jetzt gern für meinen Sohn für den Notfall auch noch eine Karte haben. Weil das ja unter Festnetz und Mobil kostenfrei war. Die bei O2 sagen das es die nicht mehr gibt, nur noch für Leute die einen neuen DSL Vertrag machen. Habe mir jetzt die O2 o bestellt. Kann ich jetzt zwischen meinen alten Alice-Basic und der O2 o Karte umsonst telefonieren? Oder kann ich die O2o Karte auf die Kundennummer von meinem Mann mit eintragen lassen ,so das wie untereinander umsonst Telefonieren können?



Danke im voraus




Wenn die o2o-Karte Postpaid ist und auf den gleichen Namen laufen wie der DSL-Vertrag, kann man die Community- und Family-Flat buchen lassen (kostenlos). Wenn alle Nummern (Festnetz, Option Mobile und o2o) in der Community- und Family-Flat eingebucht sind, können diese kostenlos untereinander telefonieren.



Am besten du schreibst über das Forum eine private Nachricht an den Benutzer o2_dsl (*Klick*). Schick dabei auch deine Kundennummern und dein persönliches Kundenkennwort (Festnetz), bzw. persönliche Kundenkennzahl (Mobil) mit. Schreibe am auch dazu welche Rufnummern alle in die Community- und Family-Flat sollen.