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Warum O2
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Ich habe einen Anschluss knapp zehn Jahre bei O2 gehabt.



Dann hieß es auf einmal der Anschluss "O2 DSL Fun Max flat analog"  wird umgestellt auf einen digitalen Anschluss. Ich habe die "Option Talk4Free Europa & More" für 14,90 Euro.



Wichtig bei dieser Option waren die Flatrate nach Kroatien und die 500 Freiminuten nach Bosnien und Herzegowina.



Da ich wusste, dass es diese Option bei den neuen Anschlüssen nicht gibt, habe ich dies abgelehnt.



Der Herr am Telefon versicherte mir, dass diese Option, eins zu eins über das Internet wieder zubuchbar wäre. Ich habe kurz mit meinem Sohn Rücksprache gehalten, weil es tatsächlich ein gutes Angebot zu sein schien. Also haben wir letzten Endes angenommen.



Jetzt habe ich den Anschluss "O2 DSL all-in L".



Am 07.08.2015 kam dann auch die Auftragsbestätigung. Meinem Sohn, fiel später auf, dass die Flatrate nicht gebucht wurde. Ich rief an, und die nette Dame am Telefon versicherte mir, dass alles kein Problem sei, dass dies ohne Probleme zugebucht werden kann, wir müssen nur warten, bis der Anschluss aktiv ist (ab 01.09.2015)



Bei einem Versuch diese Option zuzubuchen (am 03.09.2015) über das Internet fiel natürlich auf, dass es dieses nicht gibt. Einen Anruf später mit einem netten Herren, stellte sich heraus, dass diese Option nicht mögllich ist mit den neuen Tarifen von O2. Der sagte mir, dass es ersichtlich ist, dass es eine Fehlberatung war, da der Stimmenrekorder das Gespräch aufgezeichnet hat, als ich nach den Optionen gefragt hätte. Er sicherte mir zu, dass der neue Vertrag nicht gültig ist somit, und widerrufen wird - dass alles wieder auf den Ursprungszustand geschaltet wird. (Den Namen des netten Kollegen habe ich mir tatsächlich aufgeschrieben.)



Dann kam Ein Schreiben vom 10.09.2015, (kam viel später an) dass der Widerruf nicht möglich ist, da wir außerhalb der Widerrufsfrist wären.



Am 22.09.2015 habe ich dan nochmal angerufen, und gefragt wie das alles denn möglich ist. Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass alles ok ist. Diese Option können nur Servicemitarbeiter in der Zentrale selber buchen, und dass auch nur bei Kunden die einen alten Alice-Vertrag hatten.



Ok, also gut. Wieder "Alles in Ordnung". Die Rechnung vom September, kam noch super an. Alles schien in Ordnung.



Im Oktober allerdings dann die böse Überraschung. Am 13.10.2015 kam die Rechnung. Alle Flatrates ins Ausland wurden vom Anfang des Monats abgeschaltet und jedes Auslandsgespräch wurde normal berechnet.



Einen Anruf bei O2 ergab, dass das Zubuchen der Flatrate ein Fehler gewesen sei und diese es nicht mehr gibt!



Auf die Frage wie es sein kann dass mir 4 Mitarbeiter von O2 genau dasselbe "vorlügen" kam die Antwort "Ich weiß es nicht. Vielleicht wollten die Kollegen nicht mit ihnen streiten!" "Also hat man mich angelogen?" "Scheint so zu sein!"



Wieso lügt man einen Kunden, der seit 10 Jahren dabei ist so dermaßen dreißt an?!



Wieso gibt es etwas angeblich nicht, wenn es in einem Monat funktioniert, wo es eigentlich nicht mehr existiert?



Ich würde mich über Hilfe in diesem Fall freuen, da ich der Hotline nicht mehr vertrauen kann!



Darüber hinaus würde ich O2 ans Herz legen, diesen Fall schnellstmöglich ZU MEINER Zufriedenheit zu klären, da bereits die Kündigungen, von 4 O2-DSL Verträgen ausgedruckt wurden. Meiner, der von meinen zwei Kindern, und meine Schwester - mobil besprechen wir noch (3).



Dies beinhaltet selbstverständlich die Rückzahlung der zu hohen Rechnung.



Da jedes der Gespräche aufgezeichnet wurde, will ich nicht umsonst einen Anwalt einschalten müssen, da der Sachverhalt mehr als klar ist.



Gruß



Ein ehemals zufreidener Kunde



Sehr geehrte miromania,



ich habe gerne mal für dich bei meinem DSL-Account nachgesehen.



Es gibt eine Option "Talk South East Europe", die unter anderem Kroatien sowie Bosnien beinhaltet. Sind 100 Freiminuten für 4,99€ ... vielleicht wäre das schonmal ein Anfang oder sogar ausreichend?



Falls du wirklich mehr benötigst, ist vielleicht die Option "Talk International" etwas für dich. Die sollte Europa und noch mehr für 14,99€ beinhalten ... sogar als Flatrate (Kroatien ja, Bosnien wohl leider nein).



Die kann man übrigens tatsächlich online buchen.







Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Hallo Stenzel,



Danke für die Antwort. Die Vorschläge sind jedoch nicht mal im Ansatz zufriedenstellend.



Ich habe früher ca 50 € bezahlt und habe eine Flatrate nach Kroatien gehabt und 500 Freiminuten.



Sämtliche Angebote, die O2 derzeitig hat, kommen da nicht hin an den Preis.



Hätte ich diese Optionen nicht bis zum Erbrechen auch ausgenutzt würde ich sogar drüber hinwegsehen, jedoch ist es so, dass ich von den 500 Minuten IMMER alle aufgebraucht habe. Die Flatrate nach Kroatien wurde ebenfalls gut genutzt. Eine Flatrate nach Östereich oder ein anderes Land interessiert nicht mal im Ansatz. Auschließlich Deutschland, Kroatien und Bosnien.



Ich wurde hinsichtlich aller Versprechen, die von 4 verschiedenen Mitarbeitern von O2 gemacht wurden, einfach angelogen und betrogen! Das ist organisierte Kriminalität!



Ich versuche das nur einfach zu klären. Da ich aber der Hotline nicht vertrauen kann, muss ich das eben hier machen...



Mir würde auch eine Kündigung aus dem Vertrag reichen - gibt ja schließlich genug Anbieter mit den Kriterien. Wir waren einfach nur zufrieden bis jetzt, und hatten somit keinen Grund zu wechseln - auch wenn die Konkurenz etwas billiger gewesen wäre.



Gruß




Sehr geehrte miromania,



wie bereits damals geschrieben, gibt es eine Flatrate nach Kroatien (und viele weitere Länder) für 14,99€ mit der Option "Talk International".



Nur dein gesuchtes Paket für Bosnien gibt es nicht mehr ... maximal 100 Minuten.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Bei allem Verständnis für deine Verärgerung, aber mit Betrug und organisierter Kriminalität übertreibst du es wirklich. Davon abgesehen, dass du dich eventuell selber strafbar machen könntest mit solchen Anschuldigungen in einem öffentlichen Forum.



Übrigens: Was die Aufzeichnungen angeht, diese werden - wenn überhaupt - nur für Schulungszwecken gemacht und nach kurzer Zeit gelöscht. Wenn ich das richtig verstehe, hast du keine Nachweise für gemachte Versprechen und die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Das macht alles etwas schwierirger und die Sachlage ist eben nicht mehr als klar.



Mit etwas Geduld wird sich ein Moderator hier melden und kann dann vielleicht aus Kulanz etwas für dich erreichen.




Hallo Stenzel,



wie oben schon gesagt, sind diese Optionen nicht zufriedenstellend.



Die Gründe sind dafür denkbar einfach:



alter Tarif:



Flatrate nach Kroatien + 500 Minuten nach Bosnien = 14,90



neuer Tarif:



Flatrate nach Kroatien = 14,99, 100 Minuten nach Bosnien = 4,99, 400 Minuten nach Bosnien = 79,60



Alles zusammen = 99,58



Wieso wehre ich mich dagegen? Weil mir von 4 Mitarbeitern versprochen wurde, dass sich an der Option nichts ändern wird!




Hallo bs0,



leider bleibt mir nichts anderes übrig, als einen öffentlich einsehbaren Weg einzuschlagen.



Nachdem man von 4 verschiedenen Mitarbeitern von o2 angelogen wird (was eine fünfte Mitarbeiterin selber gesagt hat), gibt es keine Vertrauensgrundlage mehr, auf der ich Gespräche mit o2 unter vier Augen führen kann.



Wie kann es sein, dass 4 Mitarbeiter unabhängig von einander, das selbe behaupten - im Callcenter für Verkauf und im Callcenter für Kundenservice. In meiner Situation und von meinem Standpunkt aus gesehen, sieht das alles nach einer "Anweisung von Oben" aus, weil das zwei verschiedene Abteilungen sind...



Ich verstehe nur nicht warum. Muss ja klar sein, dass der Kunde danach weg ist. Eine Kündigung des Anschlusses vom Kunden ist da einfacher - und nicht so Rufschädigend...



Die aufgezeichneten Gespräche werden knapp einen Monat mindestens aufgehoben. Anhand dieser Aufzeichnung, hat ja ein Mitarbeiter von O2 mir versprochen, dass der Vertrag widerrufen wird, da es sich um eine Fehlberatung handelt, und ich definitiv nicht bekommen kann, was mir verprochen wurde.



Dass es die Aufzeichnungen mitlerweile nicht mehr gibt, würde mich nicht wundern - sind ja immerhin die einzigen wirklichen Beweise für eine absichtliche Täuschung - oder wie es freundlich fachmännisch klingt: Fehlberatung.



Nachdem man von den Mitarbeitern selber zu hören bekommt, dass mir etwas verprochen wird, was es nicht gibt, nur um mit mir "nicht zu streiten", gehen einem die Freundlichkeit und Geduld einfach verloren wenn man den Namen o2 hört.



Erst recht dann, wenn man selber im Vertrieb für Telekomunikation arbeitet. Ich für meinen Teil verkaufe dem Kunden lieber gar nichts, als ihn über den Tisch zu ziehen.



Trotz aller Schwierigkeiten, bin ich immernoch der Hoffnung, dass alles nur ein riesiges Missverständnis ist und alles wieder gut sein wird! 😀



Gruß



miromania




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