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Ich bin nun schon sehr lange Kunde bei O2 …wurde von E-Plus übernommen . 
Ich hab nur Internet bestellt und seit dem nur noch unruhige Tage : 

der Service Mitarbeiter erzählte mir was die Kosten für ein Router beträgt aber nicht das die Monatlich sind also habe ich storniert, nun hab ich trotzdem zugeschickt bekommen 🤷🏼‍♂️

die zusätzlichen SIM zur Überbrückung sind kostenlos das stimmt auch nicht ich muss sie nach einem Monat kündigen  auch dieses hab ich storniert… zugeschickt werden sie trotzdem 🤷🏼‍♂️

die automatische Telefonbegleitungstante ist der echte Horror ( gefühlt 100 telefoniert aber ihre Name ist mir nicht im Gedächtnis geblieben) ich wurde fast immer falsch vermittelt und wenn ich dann mal ein Menschen dran hatte hat mir jeder was anderes über meinen Vertrag berichtet so das ich bis heute noch unsicher bin …. Es ist eine echte Katastrophe!!!!! 

Was ist jetzt dein Anliegen / deine Frage?(???) Frustabbau?(???)


Definitiv Frustabbau . 
 

dieses ganze Durcheinander regt mich auf !

 

Ich hab nichts gefunden wo ich mich mal beschweren kann über die Missstände… nur das hier .


Die Mietkosten für Router sind transparent in der o2 Home Preisliste, auf der o2 Webseite im Onlineshop sowie in allen Werbematerialen dargestellt. Ich empfinde es nicht als Missstand, dass der Hotline Mitarbeiter vielleicht nicht ausdrücklich erwähnt hat, dass die Routermiete monatlich berechnet wird - die übrigen Tarifkosten werden ja auch monatlich berechnet und die monatliche Berechnung von Tarifentgelten ist absolut marktüblich. Der Mitarbeiter kann m.E. durchaus voraus setzen, dass ein durchschnittlich informierter Kunde dies weiß. 

Je nach Stand der Auftragsbearbeitung kann nicht mehr jeder Stornierungs- bzw. Änderungswunsch des Kunden erfüllt werden. Als Kunde empfiehlt es sich vor der Bestellung sich umfassend durch Lesen zu informieren und informiert das zu bestellen, was man wirklich haben möchte oder ggf. von einer Bestellung Abstand zu nehmen.


Du magst vielleicht recht haben und kennst dich wahrscheinlich auch aus 

aber ich sehe hier das Ziel alles zu erreichen den Kunden so wenig wie möglich Transparents in einem Gespräch zu bieten und mit viel Schriftverkehr per Mail zu verwirren. 
Ich habe mich vorher erkundigt und möchte  bei meinem Anbieter bleiben da hier Kundenorientierte Leistung auf der Website angeboten werden . 
 

Als ich die Rechnung von den SIM bekommen habe ( die kostenlos laut Mitarbeiter sind ) hab ich sofort angerufen und da wurde mir erst erzählt das ich kündigen muss sonst laufen die kostenpflichtig weiter auch der Router wurde nur mit 4,99 betitelt… nicht 4,99 monatlich der Vertrag sollte dann 34€ kosten aber in der Mail stand 39 € und als ich den Mitarbeiter gefragt habe warum 39€ sagte er der Rabatt kann erst angezeigt werden wenn der Vertrag abgeschlossen ist 🤔

Ich habe mich im Vorfeld für den Vertrag entschieden und über den Mitarbeiter hörte es sich gut an so das ich abschließen wollte um Intern zu haben .

Im nach hinein bereue ich das ich mir nicht Zeit gelassen und wo anders geschaut hätten sollen , sowie gleich nach dem Gespräch meine Beurteilung abgegeben habe . 
 


Hey @Denis333,

willkommen in der o2 Community 💙

Frustabbau ist hier definitiv erwünscht und auch möglich, aber der nächste Schritt soll immer die Problemlösung sein 🙂 Ich les jetzt hier drei Anliegen heraus:

  1. Du hast eine SIM Karte (Vertrag?) den du nicht haben wolltest?
  2. Die Routermiete war dir nicht ersichtlich?
  3. Ein Rabatt für deinen DSL Vertrag wird dir nicht angezeigt?

Stimmt da soweit? Hast du zu deinen Verträgen alle nötigen Dokumente per Mail erhalten? Kannst du das vor ab einmal checken und einmal aufschreiben, wie es sich verhält? :) 

Viele Grüße,
Flo


Hey @Denis333,

wie sieht es denn aktuell aus? Kann ich dir noch helfen bei deinem Anliegen?

Viele Grüße,
Flo


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