Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Vertrag verlängern und interessiere mich hierbei für das Angebot “Upgrade auf 100MBit/s - doppelte Geschwindigkeit zum gleichen Preis”.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung hierzu - gerne auch per E-Mail.
Besten Dank vorab!
Viele Grüße
DDan77
Hallo
Ich habe dir jetzt ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den o2 Home M mit 100 Mbit/s zugeschickt. Du hattest gewünscht, dass du die 100 Mbit/s Leitung zum gleichen Preis haben möchtest. Allerdings beträgt der höchstmögliche Rabatt nur 8,50 €, sodass dein DSL um 2,50 € teurer werden würde.
Ich bin noch intern am Prüfen, warum dir keine 10 € Rabatt angeboten werden. Du kannst also noch mit der Annahme warten, wenn es dir wichtig ist, die 100 Mbit/s ohne Mehrkosten zu haben.
Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau dir in Ruhe das Angebot an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.
Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Liebe Grüße, Maren
Hallo
Ich bin noch intern am Prüfen, warum dir keine 10 € Rabatt angeboten werden. Du kannst also noch mit der Annahme warten, wenn es dir wichtig ist, die 100 Mbit/s ohne Mehrkosten zu haben.
Gibt´s schon was neues?
VG
Hallo
es ist gut, dass du nochmal nachfragst. Viele Kund:innen, die zum o2 Home 100 wechseln möchten, haben eine Preiserhöhung erhalten. Diese Preiserhöhung muss bei der Berechnung des maximalen Rabatts berücksichtigt werden. Wenn man das berücksichtigt, bleibt das Angebot preislich gleich. Man kann also nicht die Preiserhöhung umgehen.
Liebe Grüße, Maren
Sowas nennt man umgangssprachlich eine Mogelpackung...
Oder ein wettbewerbswidriges Lockvogelangebot.
Es ist ja absolut logisch: Wegen der gestiegenen Gesamtkosten müssen die Preise erhöht werden, weil o2 sonst arm wird. Die Gesamtkosten sind bei aber nicht bei allen Kunden mit 50 Mbit/s Telekom-DSL gestiegen, sondern nur bei zufällig ausgewählten Kunden sind die Gesamtkosten gestiegen. Deswegen liegt die Preiserhöhung bei zufälligen Kunden ebenfalls in zufälliger Höhe und daraus folgend der Rabatt für zufällige Kunden mit zufälliger Preiserhöhung ebenfalls in zufälliger Höhe. Alles klar soweit?
Also sorry, mit der Aktion macht ihr euch absolut lächerlich. Ich hoffe die Verbraucherverbände engagieren sich wieder für Sammelklagen wie schon bei Vodafone. Und die Konkurrenz darf gern wegen unlauterem Wettbewerb klagen.
Ich war auch am überlegen, mit DSL und Kombivorteil zu o2 zu wechseln, nachdem meine DSL Grundgebühr um 5€ erhöht wurde.
Ich habe eine stabile Leitung, einen top Service und in 14 Jahren erst 3 größere Störungen gehabt. Der Techniker kam innerhalb von 2-3 Tagen, ebenso eine neue Fritzbox, Gutschriften erfolgen taggenau, mal auch für einen ganzen Monat und ohne Diskussion.
Zudem habe ich mittlerweile eine monatliche Kündigungsfrist.
Lohnt es sich für mich, zu wechseln?🤨
nachdem meine DSL Grundgebühr um 5€ erhöht wurde.
Welcher DSL-Anbieter hat denn noch bei laufenden Verträgen die Preise erhöht?
DSL fällt mir sonst auch niemand ein.
Im Kabel = Vodafone
Ansonsten die Telekom aber nur bei Neukunden.
Bestandskunden blieben bislang bei der Telekom verschont.
UPDATE: Bei 1&1 war auch noch was Preiserhöhung bei 1&1: Diese DSL-Tarife kosten jetzt mehr - TECHBOOK
Also 1&1 bietet sogar 50 Mbit/s Glasfaser für dauerhaft 29,99 EUR an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorleistungspreise bei Glasfaser günstiger sind als bei DSL.
1&1
Glasfaser gibt's bei mir noch nicht.
Dann ist es hoffentlich trotz Preiserhöhung nicht teurer als 29,99 EUR, sonst käme ich mir verarscht vor..
Tja, merkt du was? Da will dich jemand auf den Arm nehmen..
Mit Kombivorteil hätte sich ein Wechsel zu o2 DSL vor dem 15.11.2023 angeboten. Wobei man natürlich nicht weiß, wann o2 auch hier mit der Preiserhöhung gekommen wäre.
Mir wird online als Treuebonus 100mbits für dauerhaft 34,99€ angeboten.. beim letzten Mal 2021 hieß es 12x15€ Rabatt danach dauerhaft 29,99€ da fall ich nicht nochmal drauf rein
“Dauerhaft” hat bei 1&1 also eine besondere Bedeutung?
Genau
Hallo
vielen Dank für die Annahme des Angebots. Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne erneut bei uns.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Maren
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.