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Guten Tag, 

 

gestern habe ich zum dritten Mal bei O2 angerufen um die Probleme zu Rechnung xxxxxxx zu klären.

Mal wieder ohne Erfolg.

 

Ich war über eine Stunde in der Hotline und wurde von einem Mitarbeiter zum nächsten gereicht und musste jedesmal mein Problem schildern.

 

Da gestern mein letzter Tag der Elternzeit war und ich über eine Stunde in der Hotline war und dann noch zur Post fahren musste, um den Router, den ich morgens bekommen habe, wieder weg zu bringen, habe ich natürlich Stunden, in denen mein Baby wach war, verpasst.

Das hat mir die Laune definitiv verdorben.

 

Also auf der Rechnung habe ich knapp 200€ abgebucht bekommen, für einen nicht zurück gesendeten Homespot, den ich vertraglich noch bis 2026 nutzen sollte.

Um den Sachverhalt zu klären habe ich drei mal bei O2 angerufen.

 

Beim ersten Mal sagte man mir, man würde mich innerhalb 48h zurück melden, da 200€ aktuell viel Geld für uns sind, ist mir eine schnelle Klärung durchaus sehr wichtig.

Nach 48h hatte ich keine Rückmeldung, aber die Ankündigung, das wir jetzt einen Glasfaser Anschluss bekommen.

 

Bei einem weiteren Telefonat sagte man mir, das ich jetzt einen neuen Router bekäme und den alten zurückschicken könne und dann bekäme ich auch zeitnah mein Geld zurück erstattet bekäme.

 

Als der Router dann gestern ankam stellte ich fest das es ein Glasfaser Router ist.

Bei meinem Telefonat gestern, welches über eine Stunde ging, musste ich mein Problem 6 mal schildern, weil ich nach jeder Schilderung in die Warteschleife gelegt und von einem neuen Mitarbeiter, wenn auch teils nur für wenige Minuten, wieder weiter „betreut“ wurde.

Der letzte Mitarbeiter war dann ein Service Mitarbeiter, der mir sagte, ich solle den Glasfaser Router zurückgeben, da sonst ein zweiter Internet Vertrag auf mich beginnt.

Um das Geld von dem alten Router zurück zu bekommen, müsse er mir ein Austausch Gerät senden, damit ich den „alten“ dann zurück senden könnte, um dann die Gutschrift zu erhalten.

Danach bekam ich eine E-Mail in der Versand und eine Bereitstellung von insgesamt über 50€ aufgeführt waren.

Also +50€ muss ich zahlen, für einen Fehler im System von O2.

 

Darauf hin rief ich erneut bei der „Super“ Hotline an und da bekam ich die Aussage, ich bekäme sofort eine Gutschrift per Mail.

 

Diese ist natürlich auch nicht gekommen!

 

Auf Nachfrage, was denn mit dem Angebot in meinem Briefkasten wäre (250mbit Glasfaser für 19,99€ im Monat), sagte man mir, dass das nur für Neukunden gilt.

 

Ich bin maßlos enttäuscht von diesem unglaublich schlechten Service!

edit o2_Gerrit 26.07.2024 11:43 personalisierte Daten verborgen

Edit o2_Kathi 15.08.24 Titel zum besseren Verständnis angepasst

Ich kann es wegen meiner Arbeit nur Abends testen.

da ist es immer schlecht und teilweise fällt es auch zeitweise ganz aus. 
 

die App sagt, ich soll den Router umstellen, das habe ich im Rahmen der Möglichkeiten gemacht, aber ohne Erfolg.


Jetzt grade waren es aber nur 54….


Letzten Monat wurde es gutgeschrieben und jetzt wieder berechnet.

Grade wo ich dachte, ich hätte endlich alles geklärt, kommt sowas.

Warum?????

 

Darüberhinaus wird der Homespot zweimal berechnet.

 


Moin @Hansi485 🙂

Wie sieht es aktuell mit deinem Netz zuhause aus? Hast du deinem Router einen neuen Platz geschenkt und läuft es da besser?

Hier ist immer einiges los. Ich habe mir das jetzt bei dir aber gerne erneut genauer angeschaut.

In deiner Rechnung vom 09.07.2024 wurde der Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte berechnet, welche du ja bereits erstattet bekommen hast.

Jetzt in der aktuellen Rechnung vom 09.08.2024 fand die Berechnung vom Anschlusspreis + den Versandkosten statt > dieses wurde dir am 13.08.2024 gutgeschrieben. Eine erneute Berechnung fand nicht statt, du beziehst dich hier auf die Rechnung, welche du bereits reklamiert und erstattet bekommen hast. Deshalb wurde am 20.08.24 auch der korrigierte Rechnungsbetrag von deinem Konto abgebucht 🙂

Was ich dir jetzt erstattet habe sind die doppelten Mietkosten vom Router, die alte Berechnung habe ich jetzt da für dich entfernt.

Ich hoffe, damit passt nun alles 💙

LG Kathi


Hallo, dann habe ich die Rechnung falsch verstanden.

Vielen Dank für die Erklärung.

Ist die doppelte Miete jetzt dauerhaft entfernt?

 

Der Router steht direkt am Fenster, wo der alte auch stand.

Einen besseren Platz gibt es in der Wohnung nicht. 😫
 


@Hansi485 Super, dass du alles ausprobiert und den besten Platz, am Fenster, für den Router gefunden hast 😎

Alles gut, bei allen Rechnungen die man so im Alltag bekommt, kann man schnell mal durcheinander kommen. Ja, die doppelte Miete ist jetzt raus und für die Zeit, wo wir es doppelt berechnet haben (anteilig bis heute) habe ich dir vorhin auch die Gutschrift erstellt 😊

Schöne Grüße, Kathi


Nur der beste Platz ist ja bei 50-60 und damit nicht bei 100.

Selbst bei Streaming Diensten hängt es oftmals. 🫣


@Hansi485 Wenn es beim streamen hängt, ist das mehr als ärgerlich und nervig.

Und die 50-60 Mbits hast du dauerhaft, seit Vertragsbeginn zuhause?

Magst du uns hier bitte einmal eine Nebenstraße mit PLZ und Ort mitteilen (bitte zum Schutz deiner Daten nicht deine Wohnadresse), damit wir uns das anschauen können?


Seit dem Router Wechsel ist das Problem.

42929 Wermelskirchen 

Dreibäumen


@Hansi485

da dürfte es nicht am Router liegen

melde eine Störung

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

 


Die Störung meldete ich bereits bei meinem letzten Telefonat, vor ca. etwas über einem Monat. 🤯😵💫😵💫


@Hansi485 

nutze den “jetzt melden” Button, dann bekommst du Infos per SMS.

 

falls du den Antrag auf Entschädigung probieren willst,

unbedingt die Störungsmeldung mit allen betroffenen Verträgen machen.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/



Soviel dazu.

 

O2 ausgezeichneter Service?

 

Seit zwei Monaten versuche ich etwas zu klären!

 


War ein schneller Sonntag 😵💫🤯


@Hansi485 Ich gehe auch nicht davon aus, dass es mit dem Wechsel vom Router zusammenhängt.

Ich habe jetzt für dich eine Störungsmeldung über den Live Check aufgenommen 🙂 Diese ist jetzt auch in deinem Kundenkonto ersichtlich, die letzte war vom 09.08.24.

Was zu den Einschränkungen in 42929 Wermelskirchen ersichtlich ist: An einer Basisstation in der Nähe rüsten wir unser Netz auf schnelles 5G auf. Die Wartungsarbeiten sollen abgeschlossen sein bis voraussichtlich 09.09.2024 - Beeinträchtigungen sind bis zum Abschlussdatum möglich.

Schöne Grüße, Kathi 🌞


Hallo, 

 

es ist fast besser geworden 😵💫😵💫😵💫

 

Bitte macht mir jetzt mal einen Lösungsvorschlag.

Das kann doch nicht die Möglichkeit sein.

Seit dem Router Tausch habe ich keine anständige Verbindung mehr, obwohl die Position des Routers sich nicht verändert hat.

Eine weitere Vertröstung ist auch nicht mehr akzeptabel.

 

Vielen Dank



Ich haben den Router neu gestartet und es ist immer noch erschreckend.

Während des Testens war ich ca 1,5 Meter vom Router entfernt.

 

Also wie geht es weiter?

Für diese Leistung brauche ich keinen Internet Anschluss.

Selbst für diesen Beitrag musste ich mich vom WLan trennen.

Bitte macht mir morgen einen Lösungsvorschlag oder entlasst mich aus meinem Vertrag.

So macht das hier alles gar keinen Sinn!!!!


Hallo @Hansi485 ,
ich kann verstehen, dass das unbefriedigend ist. 
Aktuell schwanke ich zwischen der Möglichkeit, dass wirklich zufällig jetzt, wo du das Theater mit dem Routertausch hattest, das Netz schlechter geworden ist. 
Dann müßten wir leider warten, bis ein Ausbau stattfindet. 
Oder ob der jetzt genutzte Router plötzlich einen Fehler hat. 
Hast du einen Mobilfunkvertrag bei o2, den du an der gleichen Stelle testen könntest ? 
Oder die SIM-Karte aus dem Router in ein Handy legen und testen, wie das Netz dann ist ?
Dann könnten wir ausschließen, ob es am Router liegt.  
Gruß, Solveig 


Mittlerweile fände ich einen wechsel der Technologie, oder eine sofortige Beendigung des Vertrages.

Seit Monaten versuche ich vergeblich ein Lösungsangebot zu bekommen und werde immer weiter vertröstet.

Für weitere Experimente ist mir meine Zeit einfach zu schade. 


Hallo @Hansi485 ,
hattest du schon im Verfügbarkeits-Check nachgesehen, welche Technologie/Tarif an deiner Adresse möglich wäre ? 
Was hättest du denn dann gerne ? 
Bezüglich einer Beendigung des Tarifes, können wir dies hier in der Community nicht entscheiden. 
Bitte reiche dann schriftlich eine Sonderkündigung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 90345 Nürnberg
Gruß, Solveig 


O2 hat vor einigen Wochen eine Glasfaser Dose bei uns installiert.

 

Wenn diese Technologie zuverlässiger wäre, würde mich ein gutes Angebot interessieren.


Hallo @Hansi485 ,

Glasfaser ist eine gute Idee.
Hast du da mal geschaut, welcher Tarif für dich interessant ist?
Benötigst du dann einen Leihrouter von uns, oder möchtest du dir selbst
einen auf dem freien Markt holen?

Viele Grüße Maria


Ich hatte Werbung von O2 im Briefkasten, wo Glasfaser mit 250 MBit/s für 19,99€ angeboten wurde.

Darüber dürfen Sie mich gerne informieren.

Gerne auch mit Leihgerät.

Vielen Dank
 

 


Edit


O2 sendet FTTH Neuvertragsangebote an DSL Bestandskunden bzw. für deren Aschlussadresse. 


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