Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 02.07.2013 um 17:45 Uhr bei Frau Gxxxxxxx über die O2 Hotline (als Neukunde) den Tarif DSL M gebucht.
Zu diesem Zeitpunkt gabe es eine Aktion die bis zum 03.07.2013 lief und als Highlight auf der Homepage beworben wurde.
Nach mehrmaliger Nachfrage bei der wirklich netten Dame über alle mir durch den Vertragsschluss entstehenden laufenden sowie einmaligen Kosten verwies sie mich auf die oben genannte auch öffentlich beworbene Aktion und ging nochmal die Keyfacts Punkt für Punkt mit mir durch:
-kein Einrichtungspreis (0 €)
-Wlan Router Kostenlos (0 €)
-Versandkosten 9,99 €
-Gutschrift 50 €
-O2 DSL M Tarif Zahlung erste 3 Monate 14,99€ danach 24,99€
Das Gespräch wurde durch meinen beisitzenden Kollegen Protokolliert um genau die jetzt bestehende Situation zu vermeiden.
Die aktuelle Situation stellt sich seit gestern jedoch wie folgt da.
Erste Rechnung vom 19.08.2013 (alle Preise Brutto)
- Einrichtungspreis 49,99 €
- Option Wlan 49,99 €
- O2 DSL-Gutschrift 29,99€
Nach gestrigem erhalt der Rechnung per E-Mail war ich milde ausgedrückt überrascht.
Nach 1 Stunde Telefonat mit der Hotline durfte ich mir lediglich unfreundliche Worthülsen anhören wie zb. "Sie verstehen das nicht die erste Rechnung ist immer höher", "Da haben sie wohl pech gehabt", "Naja das höre ich öfter" etc. an einer Lösung dieses Problems war die Mitarbeiterin leider nicht wirklich interessiert.
Es ist sehr bedauerlich das ein so simpel nachvollziehbarer und im Grunde klarer Fall nicht Intern geregelt werden kann sondern ich jetzt, da alle anderen Mittel ausgeschöpft sind, gezwungen bin den Rechtsweg zu beschreiten.
Dipl.-Kfm. Benedikt Hxxxxxxxx
Kundennummer:xxxxxxxx
Daten entfernt.
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Schreib eine PM an den User o2_DSL . Nenne dort nochmal deine Daten, damit man dich identifizieren kann. Verweise auf den Thread hier.
Das ist soweit auch korrekt. Das Angebot gilt für DSL Neukunden. In diesem Angebot wird jedoch eindeutig aufgezeigt das dieses Angebot nicht zusammen mit dem Kombi - Vorteil für Bestandskunden gilt.
Den Kombi - Vorteil haben sie am 03.08.2013 nachgebucht, welcher Ihnen einen monatlichen Rabatt auf den DSL Anschluss über 5 EUR einbringt.
In Summe sind sie derzeit auf 24 Monate Vertragslaufzeit gesehen bei 120 EUR Kombi - Vorteil, DSL Gutschrift 30 EUR , 3x 10 ERU auf die Grundgebühr bei insgesamt 180 EUR Ersparnis.
Im oben genannten Neukundenangebot (ohne Kombi - Vorteil) liegen sie ebenfalls bei insgesamt 180 EUR Ersparnis.
Durch die Buchung des Kombi - Vorteils verlieren Sie ihr Anrecht auf die oben genannten Neukundenaktionen, vom Rabatt insgesamt verschlechtern sie sich aber nicht.
Neukunden und Bestandskundenaktionen gleichzeitig können sie nicht bekommen, tut mir leid.
Gruß
Stefan
Den Kombi - Vorteil haben sie am 03.08.2013 nachgebucht, welcher Ihnen einen monatlichen Rabatt auf den DSL Anschluss über 5 EUR einbringt.
In Summe sind sie derzeit auf 24 Monate Vertragslaufzeit gesehen bei 120 EUR Kombi - Vorteil, DSL Gutschrift 30 EUR , 3x 10 ERU auf die Grundgebühr bei insgesamt 180 EUR Ersparnis.
Im oben genannten Neukundenangebot (ohne Kombi - Vorteil) liegen sie ebenfalls bei insgesamt 180 EUR Ersparnis.
Durch die Buchung des Kombi - Vorteils verlieren Sie ihr Anrecht auf die oben genannten Neukundenaktionen, vom Rabatt insgesamt verschlechtern sie sich aber nicht.
Neukunden und Bestandskundenaktionen gleichzeitig können sie nicht bekommen, tut mir leid.
Gruß
Stefan
Hallo O2_Stefan,
danke für die schnelle Antwort.
Zu Punkt1
"In diesem Angebot wird jedoch eindeutig aufgezeigt das dieses Angebot nicht zusammen mit dem Kombi - Vorteil für Bestandskunden gilt."
Ihre Antwort suggeriert ich hätte diesen Sachverhalt vor Vertragsschluss leicht erkennen können und unterstellt mir sogar eine Schuld und das obwohl ich Ihnen klar mitgeteilt habe das die Mitarbeiterin auf mehrmaliges Nachfragen (unter Zeugen) den oben beschriebenen Sachverhalt verneint hat.
Wortlaut: "Oh Sie haben einen O2 Blue Tarif, Super, da haben Sie Glück dann bekommen Sie noch einmal extra 5 € im Monat zusätzlichen Nachlass." (Ihr oberer Satz wirkt im Lichte dessen geradezu wie Hohn). Ebenso bleiben Sie leider eine Quellenangabe schuldig ohne die Ihr Satz leider keinerlei Relevanz besitzt.
Des Weiteren habe ich von meinem Sachbearbeiter Kopien der an diesem Tag auf ihrer Seite Publizierten Vertragsbestandteile erstellen lassen. Unter anderem findet sich hier auch folgender Satz.
"Einrichtungsgebühr 49,99 € entfällt für Neukunden mit und ohne Kombi-Vorteil bei Bestellung bis 03.07.2013, mit oder ohne Mindestlaufzeit (24 Monate)."
sowie
"Für Neukunden und Kunden mit oder ohne Kombi-Vorteilsberechtigung wird bei Online-Bestellung mit 24 Mon. Mindestlaufzeit bis 03.07.2013 der Bereitstellungspreis für den WLAN-Router bzw. die WLAN HomeBox mit einem Willkommensbonus i.H.v. 50 € verrechnet. Der Betrag wird dem Kundenkonto nach Anschlussaktivierung gutgeschrieben. Damit beträgt der Bereitstellungspreis für den WLAN-Router rechnerisch 0,00 €"
Zu Punkt 2
"Den Kombi - Vorteil haben sie am 03.08.2013 nachgebucht, welcher Ihnen einen monatlichen Rabatt auf den DSL Anschluss über 5 EUR einbringt"
Ich habe am 03.08.2013 weder mit der Hotline Telefoniert noch habe ich irgendwelchen Nachbuchungen zugestimmt.
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Abschließend möchte ich festhalten das nach nun reiflicher Überlegung und Wertung Ihrer gemachten Aussagen im Lichte dessen was geschrieben steht und Beweisbar ist,
Sie entweder:
A: Absichtlich mir gegenüber Falschaussagen machen was nach § 263 StGB Strafbar wäre.
oder
B: Sie es wirklich einfach nicht besser wissen.
Ihr bedauernd im letzten Satz in allen Ehren jedoch ändert dies bedauerlicherweise nichts an der Sachlage.
Eines ist nun jedoch klar geworden, entweder hat ihre Hotline bei Vertragsschluss einen Fehler gemacht oder aber Sie selbst liegen jetzt falsch beides gleichzeitig verbietet die Logik.
In jedwedem Fall liegt der Fehler nachweislich in Ihrem Hause.
Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Kfm. Benedikt H.
danke für die schnelle Antwort.
Zu Punkt1
"In diesem Angebot wird jedoch eindeutig aufgezeigt das dieses Angebot nicht zusammen mit dem Kombi - Vorteil für Bestandskunden gilt."
Ihre Antwort suggeriert ich hätte diesen Sachverhalt vor Vertragsschluss leicht erkennen können und unterstellt mir sogar eine Schuld und das obwohl ich Ihnen klar mitgeteilt habe das die Mitarbeiterin auf mehrmaliges Nachfragen (unter Zeugen) den oben beschriebenen Sachverhalt verneint hat.
Wortlaut: "Oh Sie haben einen O2 Blue Tarif, Super, da haben Sie Glück dann bekommen Sie noch einmal extra 5 € im Monat zusätzlichen Nachlass." (Ihr oberer Satz wirkt im Lichte dessen geradezu wie Hohn). Ebenso bleiben Sie leider eine Quellenangabe schuldig ohne die Ihr Satz leider keinerlei Relevanz besitzt.
Des Weiteren habe ich von meinem Sachbearbeiter Kopien der an diesem Tag auf ihrer Seite Publizierten Vertragsbestandteile erstellen lassen. Unter anderem findet sich hier auch folgender Satz.
"Einrichtungsgebühr 49,99 € entfällt für Neukunden mit und ohne Kombi-Vorteil bei Bestellung bis 03.07.2013, mit oder ohne Mindestlaufzeit (24 Monate)."
sowie
"Für Neukunden und Kunden mit oder ohne Kombi-Vorteilsberechtigung wird bei Online-Bestellung mit 24 Mon. Mindestlaufzeit bis 03.07.2013 der Bereitstellungspreis für den WLAN-Router bzw. die WLAN HomeBox mit einem Willkommensbonus i.H.v. 50 € verrechnet. Der Betrag wird dem Kundenkonto nach Anschlussaktivierung gutgeschrieben. Damit beträgt der Bereitstellungspreis für den WLAN-Router rechnerisch 0,00 €"
Zu Punkt 2
"Den Kombi - Vorteil haben sie am 03.08.2013 nachgebucht, welcher Ihnen einen monatlichen Rabatt auf den DSL Anschluss über 5 EUR einbringt"
Ich habe am 03.08.2013 weder mit der Hotline Telefoniert noch habe ich irgendwelchen Nachbuchungen zugestimmt.
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Abschließend möchte ich festhalten das nach nun reiflicher Überlegung und Wertung Ihrer gemachten Aussagen im Lichte dessen was geschrieben steht und Beweisbar ist,
Sie entweder:
A: Absichtlich mir gegenüber Falschaussagen machen was nach § 263 StGB Strafbar wäre.
oder
B: Sie es wirklich einfach nicht besser wissen.
Ihr bedauernd im letzten Satz in allen Ehren jedoch ändert dies bedauerlicherweise nichts an der Sachlage.
Eines ist nun jedoch klar geworden, entweder hat ihre Hotline bei Vertragsschluss einen Fehler gemacht oder aber Sie selbst liegen jetzt falsch beides gleichzeitig verbietet die Logik.
In jedwedem Fall liegt der Fehler nachweislich in Ihrem Hause.
Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Kfm. Benedikt H.
Der vollständigkeit halber.
Aus welcher Quelle stammt das Angebot vom Juli ? Die Aussagen von Stefan finde ich da aber wieder, oder irre ich mich da?
FYI
Das eine ist eine externe Seite oder irre ich mich da? Auf der anderen gehen die von dir genannten Punkte nicht alle hervor. Oder habe ich etwas übersehen?
Hast du einen Screen von den Fußnoten? In den aktuellen kann man den Kombivorteil mit den "Goodies" wie Willkommensbonus und Anschlusspreisbefreiung bekommen.
Gruß Sandroschubert
Hast du einen Screen von den Fußnoten? In den aktuellen kann man den Kombivorteil mit den "Goodies" wie Willkommensbonus und Anschlusspreisbefreiung bekommen.
Gruß Sandroschubert
Hi, mir ist genau das selbe passiert.
Ich habe O2 Young online abgeschlossen. Auf dem Angebot wird gezeigt, dass die Einrichtungsgebühr und die Kosten für die HomeBox2 entfallen. Die Auftragsbestätigung hat etwas anderes herausgegeben. Ich wollte es telefonisch abklären. Mir wurde versichert dass es sich um einen Fehler handelt. Das stimmt nicht. Eine Forderung mit dem Gesamtbetrag in Hohe von ca. 149 EUR wurde mir in Rechnung gestellt. Zudem ist nur der erste Monat mit 15 EUR vergutschriftet. Auch dort wurden die ersten drei Monate mit dieser Gutschrift versehen.
Wieso musst Ihr Kunden hinters Licht führen um sie zu gewinnen? Wieso versteht Ihr nicht dass genau so ein Verhalten sich exponentiell negativ auf euren Kundenstamm auswirkt? Damit meine ich Euch O2
Ich habe O2 Young online abgeschlossen. Auf dem Angebot wird gezeigt, dass die Einrichtungsgebühr und die Kosten für die HomeBox2 entfallen. Die Auftragsbestätigung hat etwas anderes herausgegeben. Ich wollte es telefonisch abklären. Mir wurde versichert dass es sich um einen Fehler handelt. Das stimmt nicht. Eine Forderung mit dem Gesamtbetrag in Hohe von ca. 149 EUR wurde mir in Rechnung gestellt. Zudem ist nur der erste Monat mit 15 EUR vergutschriftet. Auch dort wurden die ersten drei Monate mit dieser Gutschrift versehen.
Wieso musst Ihr Kunden hinters Licht führen um sie zu gewinnen? Wieso versteht Ihr nicht dass genau so ein Verhalten sich exponentiell negativ auf euren Kundenstamm auswirkt? Damit meine ich Euch O2
Ganz einfach schriftlich reklamieren die Rechnung und der fehlende Rabatt wird korrigiert. Wenn man sich vor der Abbuchung der Rechnung meldet kann evtl. sogar verhindert werden da der hohe Betrag in Abbuchung geht.
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