Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Da ich seit Monaten telefonisch mit der o2 - Hotline und per email mit o2 in Kontakt stehe - aber bis heute



keinerlei Lösung in dieser Angelegenheit ersichtlich ist, stelle ich es einfach mal ins Forum.



 



In der DSL - Rechnung von Ende Februar wurden mir 76,52 € für nicht zurückgeschickte DSL Leihgeräte berechnet.



Ich habe dagegen sofort Widerspruch eingelegt und den Nachweis geführt (durch Sendung des Retoure Beleges an o2), das ich diese Geräte am 23.11.2012 abgeschickt und am 24.11.2012 per vereinfachter Firmenzustellung an o2 ausgeliefert wurden.



 



Wenn ich jetzt per email Kontakt aufnehme, bekomme ich nur als Antwort, das diese Angelegenheit in Bearbeitung ist.



Rufe ich dagegen an, erhalte ich die Bestätigung, das o2 sowohl die betreffenden Geräte als auch den Rücksendebeleg erhalten hat und der entsprechende Mitarbeiter der Hotline will dies an die entsprechende Abteilung zur Bearbeitung weiterleiten.



 



Dies geschieht nun seit Monaten: Kontakt per email, Anruf bei der Hotline - aber nichts passiert.



 



Vielleicht komme ich ja im Forum einen Schritt weiter bzw haben andere o2 / alice Kunden bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?  



Sende mal bitte ein PN an O2_DSL mit deiner Kundennummer und Kennwort. Dann sollte zeitnah eine Rückmeldung erfolgen. Eventuell musst du den Rücksendebeleg nachreichen (den du sicher noch hast).



 



Gruß Sandroschubert




Hallo,



 



nicht nur du hast Probleme mit dem Scheißverein.



 



Wir haben ebenfalls das Leihgerät zurückgeschickt und jetzt wird es uns in Rechnung gestellt.



 



Wie bescheurt sind die denn alle. Gehts ´noch.



 



muss jeder h8ier nur noch einen Anwalt einschalten bis der Drecksverein reagiert??



 



Es kotzt mich nur noch an....




*nach Lesen deiner anderen Beiträge - Post von mir gelöscht*




Hallo



 



Mir wurde jetzt ein Leihgerät berechnet, welches ich nicht zurück gesendet habe. (ca. 49€) Einerseitz hat mich niemand aufgefordert irgendetwas zurück zu senden und andererseits habe ich das Gerät bei O2 gekauft!



Jetzt sagt die Dame an der Hotline, das wären damals Leihgebüren gewesen. Nur das mir die "Kunden-Rückgewinnung" das damals nicht so gesagt hat.



Ich bin schon sehr lange O2 Kunde und war immer zufrieden. BIS JETZT!




Executiv schrieb:

Einerseitz hat mich niemand aufgefordert irgendetwas zurück zu senden und andererseits habe ich das Gerät bei O2 gekauft!
Nein, du hast es geliehen. Das steht auch so in den AGB und auch, dass du es unaufgefordert zurücksenden musst. Dass es von den O2-Mitarbeitern oft nicht kommuniziert wird ist eine andere Sache.



 



Schick das Gerät einfach zurück, einen Rücksendeschein kannst du dir kostenlos im Kundencenter ausdrucken und dann bekommst du die 49€ zurück.




binauchhier schrieb:

Executiv schrieb:

Einerseitz hat mich niemand aufgefordert irgendetwas zurück zu senden und andererseits habe ich das Gerät bei O2 gekauft!
Schick das Gerät einfach zurück, einen Rücksendeschein kannst du dir kostenlos im Kundencenter ausdrucken und dann bekommst du die 49€ zurück.
 



Korrekt. ☺️   



 



 




Mir wurde mit der Juni-Rechnung nun ebenfalls das 8 Jahre alte Alice-Modem in Rechnung gestellt.



Es hat anscheinend noch einen Wert von 38.65 ,- (inkl. MwSt.)



 



Nunja, dann werde ich auch gleichmal den Retourschein im Kundencenter suchen und das Modem auf Reisen schicken. Hoffe es klappt alles.




Zangetsu schrieb:

Mir wurde mit der Juni-Rechnung nun ebenfalls das 8 Jahre alte Alice-Modem in Rechnung gestellt.



Es hat anscheinend noch einen Wert von 38.65 ,- (inkl. MwSt.)



Ich dachte, dass Geräte, die Älter als 5 Jahre sind in der Regel nicht berechnet werden. Scheinbar manchmal doch. Um welches Modell handelt es sich denn?




Es handelt sich um das Siemens C2-010-I, ein reines DSL Modem.



Mich würde mal interessieren was o2 damit noch anfangen will.




Danke für die Antwort. Vielleicht will o2 das als Ersatzgerät für andere Kunden, denen diesem Modem kaputt geht. Wobei es dafür eigentlich schon echt alt ist.




Als Ersatzgerät könnte ich mir gut vorstellen, denn es wäre schon ziemlich dreist einfach mal so 38.65,- Euro zu entsorgen. 😮



Hab das Modem auch schon abgeschickt.