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Guten Tag,

nach dem Anfangs die Geschwindigkeit genau der Angabe entsprach, ist diese mittlerweile stark abgesunken. Streams von Amazon stocken und größere Spiele können so nicht heruntergeladen werden. Das Problem besteht seit ca. 1 Woche. Was kann man tun?

Danke und Gruß

edit o2_Solveig 03.12.2024, 12:09 Uhr verschoben von o2 Home → DSL, Kabel & Glasfaser

Hallo ​@Irmgard49,

es tut mir leid, wenn es bei deinem Anschluss zu Problemen mit der Bandbreite kommt.

Grundsätzlich wäre das ein Fall für eine Störungsmeldung. Du erreichst unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr)

Hast du schon einmal eine Bandbreitenmessung gemacht und was kommt dabei heraus?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Guilia,

 

habe mehrer Breitbandmessungen gemacht. Bei den 5 letzten Messungen betrug die höchste Downloadgeschwindigkeit 4,7 Mbit / die niedrigeste 0,9 MBit statt der vertraglich vereinbarten 100 Mbit. Die Upload-Geschwindigkeit war jeweils okay, und auch der Ping in Ordnung.

Die Messungen fanden direkt am Router statt und ohne sonstige Breitbandbelastungen wie im Log der FritzBox auch zu sehen ist.

Daher muss es mMn an der Leitung liegen.

Die verlinkte Störungsmeldung scheint nur für den Mobilfunk zu gelten. Gibt es noch andere Lösungen außer anzurufen? Meine bisherigen Erfahrungen mit dem telefonischen Kundenservice waren katastrophal, da die Personen am Telefon selten verstanden haben, was ich von Ihnen möchte und auch nicht in der Lage waren irgendein Problem zu lösen.

Bitte um Hilfe.

FG Irmgard

 

 


Hallo ​@Irmgard49 ,
besteht die Störung  weiterhin ? 
Wenn ja, wende dich bitte an die DSL-Störungshotline unter 0800 525 1378  (Mo-Fr , 07:00 bis 20:00 Uhr , Sa , 10:00 bis 18:00 Uhr )
Gruß, Solveig 

 


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