Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

AW: Wechsel von o2 zur Telekom



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

76 Antworten

Was könnten wir da machen?

Wird man hier ignoriert wenn der Support keine Lösung fiindet?

Ich habe es ja schließlich bewiesen das es NICHT an meiner Hardware liegt.

Also soll ich einfach mit diesen Problemen leben?

Bis vor 2 Monaten hat ja noch alles perfekt geklappt ohne diese Probleme.

Ignorieren glaube ich kaum. Ratlosigkeit bis Überlast ist vermutlich eher die Ursache.

 

Probier es doch mal so:

Bei Fragen rund um das Thema DSL oder für die Zusendung von persönlichen Daten zu einem bereits bestehenden DSL Thread bitte die PN an den User o2_DSL senden.

Ines kündige und gut.was bringt es dir einen Anbieter 2monate hinterher zulaufen und es kommt kein Interesse vom Anbieter.
Gibt bessere Angebote in dem Bereich ohne solche Wartezeit,wenn man es Wartezeit noch nennen kann.
Hallo Jeri, das habe ich bereits vor zwei Monaten versucht! Nur leider sagt o2 das bis heute keine Potierungsanfragen eingegangen sind.

Ja als kunde selber kann man kein druck aufbauen.da wird drüber gelacht,dann muss man andere Wege einschlagen Bundesnetzagentur oder Anwalt.
Benutzerebene 7
ines4674066 schrieb:
Wird man hier ignoriert wenn der Support keine Lösung fiindet?

Nein, nur Urlaubsbedingt und da ich gestern frei hatte (da ich Samstag und Sonntag ran muss) war hier gestern leider keiner aus dem DSL Bereich.

 


Wird man hier ignoriert wenn der Support keine Lösung fiindet?

Ich habe es ja schließlich bewiesen das es NICHT an meiner Hardware liegt.

 

Dadurch das der Download bei Steam aber weiterläuft oder auch das entsprechende Youtube Video ist es auch nicht die Leitung die abbricht. Denn sonst würden diese Downloads auch nicht weiter laufen. Von daher ja, VoIP-Droide hat recht. Erklären kann ich das Problem derzeit auch nicht mehr.

Gruß

Stefan

 

Und was soll der kunde jetzt machen,warten und Tee trinken?
Oder vielleicht doch ein Techniker zum Kunden schicken und Vorort Diagnose machen.
ines4674066 schrieb:

Dann bin ich gerade zum Kollegen gegangen und das gleiche mit meinem Laptop bei ihm gemacht, auch alles über LAN angeschlossen, und dort gibt es dieses Problem nicht!

 

Hat der Kollege O2 oder einen anderen Anbieter? Vergleicht mal die IP-Bereiche, die ihr habt bzw. beim Test hattet. Es gibt ja noch die Theorie der Netzdrosselung, wenn bestimmte Dienste zu sehr Traffik verursachen zu Lasten der Netzprovider  :rolleyes:

Dann würde auch ein lokaler Techniker achselzuckend davonrauschen und der Streit über die Einsatzkosten beginnen.

 

 

Benutzerebene 7
Jeri schrieb:
Und was soll der kunde jetzt machen,warten und Tee trinken?
Oder vielleicht doch ein Techniker zum Kunden schicken und Vorort Diagnose machen.
Ich wiederhole mich gerne. Ines hat bestätigt, das der Download bei Steam weiterläuft und nur andere Programme dann nicht mehr reagieren. Der Internet Leitung ist es egal welches Programm hier Internet haben möchten. Die anliegenden 3000kbit/s bekommt der Router, dieser gibt die an den PC weiter. Wie die Bandbreite unter den einzelnen Programmen aufgeteilt werden ist weder Aufgabe des Routers noch der Internetleitung. Das übernimmt das Betriebssystem. Und wenn der Download bei Steam oder das Youtubevideo weiterhin die volle Bandbreite bekommen, liegt keine Störung in der Leitung vor.

 

Gruß

Stefan

Der Download läuft nicht immer weiter! Heute wieder das Phänomen gehabt!

Download startet, alles andere geht quasi aus, dann sinkt die Downloadrate immer weiter bis er komplett aus geht. Das einzige was dann hilft damit der Download weiter geht, einmal Pausieren und wieder starten. (Wenn ich pausiere verbinde ich mich innerhalb kürzester Zeit wieder mit anderen Servern -> z.B. Steam-Chat, Facebook oder Skype.

 

Siehe TE,jetzt bekomme ich kudos
Wieder ein Tag vergangen. Was soll man dazu noch sagen.

Ich weiß nicht weiter und o2 auch nicht.

Benutzerebene 7
ich finde hier leider beim besten Willen keinen Fehler auf der Leitung. Du kannst es gerne noch über die Kollegen der Störungshotline versuchen.

 

Die Entscheidung wie es weiter geht liegt bei dir. Wir werden den Fehler hier vermutlich nicht finden.

 

Gruß

Stefan

Habe jetzt mal eine besserung gefunden. :-)

 

Und zwar gibt es bei Steam eine Einstellung, Pings pro Minute. (Screenshot)

Dieser Wert stand bei Automatisch auf 5000, nun habe ich diesen auf 1000 gestellt, und siehe da: Keine Disconnects während des Downloads, und trotzdem lade ich mit vollder Geschwindikeit.

 

Nun funktioniert ja Steam schonmal besser, aber das ganze kann ich ja nicht überall ändern.

Wenn ich z.B. mit dem iPhone irgendwas hochlade, passiert GENAU das gleiche Problem. Der Upload läuft, aber die anderen Geräte im Netzwerk kriegen kein "Saft" mehr.

 

Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Das ganze klappte ja früher immer einwandfrei, nur jetzt scheint meine Leitung dabei überlastet zu sein.

So scheint wohl nur daran gelegen zu haben das es Abends war. Gerade nochmal getestet, die selben Probleme wieder. Hat also nicht geholfen.

Hier wirst du ja erstmal keine Hilfe mehr bekommen,weil keiner weiß woran es liegen soll.vorort Diagnose wird auch nicht gemacht.
Hm was willst da maches @ines4674066
VoIP-Droide schrieb:
ines4674066 schrieb:

Dann bin ich gerade zum Kollegen gegangen und das gleiche mit meinem Laptop bei ihm gemacht, auch alles über LAN angeschlossen, und dort gibt es dieses Problem nicht!

 

Hat der Kollege O2 oder einen anderen Anbieter? Vergleicht mal die IP-Bereiche, die ihr habt bzw. beim Test hattet. Es gibt ja noch die Theorie der Netzdrosselung, wenn bestimmte Dienste zu sehr Traffik verursachen zu Lasten der Netzprovider  :rolleyes:

Dann würde auch ein lokaler Techniker achselzuckend davonrauschen und der Streit über die Einsatzkosten beginnen.

 

Einige Fakten sind auch zu unklar. In dem Zusammenhang erinnere ich an meine Frage (s.o.

 

Ich habe bereits vor einigen Tagen geschrieben das der Kollege natürlich auch o2 hat. Macht ja sonst kein Sinn es mit mir zu vergleichen. Und er hat auch den selben Downstream wie ich, 3000 K/Bits.

Sorry, von O2 und gleichen Leitungsdaten habe ich nichts gesehen.

Dann wird das eines der unlösbaren Probleme dieses Webs bleiben. Man könnte jetzt noch die genaue Strecke über die Zwischenstationen vergleichen, aber das bringt im Endeffekt gar nichts, da O2 keine 50.000€ für Erneuerung bestimmter Netzstrecken ausgeben wird, sofern es das wirklich ist.

 

Da bleibt dann nur ein Providerwechsel und beten, das es bei so einer schwachen Leitung beim nächsten Anbieter besser ist.

So heute hat die Telekom angerufen, die Potierung ist durch.

Bald surfe ich über die Telekom, und werde hoffentlich wieder stabiles Internet haben.

Hallo ines4674066,

 

ich gratuliere jetzt schon mal zur geglückten Portierung und drücke die Daumen, dass sich deine Probleme damit erledigt haben.

Ich selbst befinde mich leider noch in der frustrierenden Phase, in der ich darauf warten muss, dass O2 aktiv wird und mir endlich eine Portierung ermöglicht. (Das ganze habe ich in einem eigenen Thread beschrieben)

Mein Wechselanreiz nach 7 Jahren O2 war eigentlich nur technischer Natur. Aber mittlerweile kommt auch eine Menge Unzufriedenheit dazu.

Ich hoffe für uns beide, dass sich das bei der Telekom anders gestaltet 👍

 

Ein Wechselfrustrierter

Hallo, da bin ich mal wieder. Hatte mich vor Monaten mal gemeldet, allerdings konnte mir da auch nicht geholfen werden.

Nun nochmal zu meinem Problem:

Wenn ich bei Steam einen Download ausführe, lade ich mit der vollen Geschwindigkeit von 350 kb/s runter, in der Zeit wo der Download läuft, verliere ich am PC alle Verbindungen zu Servern und nichts geht mehr. Nichtmal Google öffnet sich, alle anderen Geräte im Netzwerk haben dann natürlich auch kein Internet.

Mein PC ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden.

So nun habe ich mir mal bei Shellfire ein Premium VPN gekauft und mal getestet, und siehe da, per VPN kann ich auch mit voller Geschwindigkeit von 350 kb/s laden und die Ping steigt nur leicht auf 120ms an aber behalte die Verbindung und kann währenddessen ganz normal weiter surfen.

 

Was sagt mir das? Es muss definitv an euren Server oder was auch immer liegen. Ihr müsst das ganze aufjedenfall mal checken.

Oder ihr überprüft nochmal meine Leitung.

 

Da ich mich kein Idiot bin und mich damit sehr wohl gut auskenne, kommt mir bitte nicht mit Fragen wie, hast du schonmal deinen Router für 10 Minuten vom Strom getrennt, dass wird das Problem ganz sicher nicht beheben.

 

Es wird auch nichts bringen meine Leitung auf 1000er DSL runterzustellen, denn das hatten wir auch schon mal versucht. Ich möchte gerne meine 3000er DSL Leitung behalten, denn vor einem halben Jahr lief es auch einwandfrei.

 

Zur Zeit benutze ich eine Fritzbox 7330, mit der o2 Homebox 3232 treten allerdings die selben Probleme auf. Da ich mit der Fritzbox besser klar komme werde ich diese auch weiterhin benutzen.

 

MfG

ines4674066

Push

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
ines4674066 schrieb:
Push

Zum 2550 mal : Pushen ist absolut kontraproduktiv !

Die Posts werden bei jedem Pushen wieder ans Ende der Schlange verschoben.Hab ein wenig Geduld,die Mods sehen sich alle Beiträge hier an und melden sich ggF. bei dir. 😉