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Gelöst

Auftragsmail weicht von Breivverkehr ab - plötzlich anderer Tarif, andere Konditionen?!


Hallo o2-Experten,

ich habe am WE einen Auftrag erteilt, meinen DSL 16mbit Anschluss auf 100 mbit umzustellen, da mit das Angebot

sehr gefallen hat. Soweit so gut, AB bekommen per Mail (siehe Anhang), alles wie bestellt. Nun habe ich heute einen Brief bekommen, indem

alle Standardpreise genannt werden - nichts mehr zu sehen von 14,99 € in den ersten Monaten. Noch dazu wird der "L" Tarif aufgeführt. An meinerm Standort ist jedoch die volle Bandbreite verfügbar, daher hatte ich ja den XL Tarif mit 100 mbit bestellt. Auch vom vergünstigen Router ist nichts mehr zu sehen - stattdessen 79 € + Einrichtungsgebühr. Der Stick wird gar nicht aufgeführt ..

Hilfe!!! Ich habe sozusagen 2 Auftragsbestätigungen mit völlig verschiedenen Konditionen bekommen. Im Kundencenter ist auch der falsche "L" Tarif aufgeführt - das habe ich so nicht bestellt :-(
 

 


Ich hoffe hier auf Hilfe, nach langer Warteschleife habe ich heute am Telefon aufgeben müssen ..

Grüße

xxxx


Persönliche Daten entfernt / o2_Dennis

 

20 Antworten

Moin,

bis ein Moderator vorbei schaut, gehen ca. 1-3 Tage in das Land, je nach Besetzung und Arbeitspensum auch vielleicht mehr.

Es kommt vor, dass zunächst systemisch bedingt der L-Tarif geschaltet werden muss und sobald der dann im System durchgelaufen ist, wird dann auf den XL hochgestuft.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kannst du einen Widerspruch gegen die 2. Auftragsbestätigung an o2 schicken, entweder per Fax an die 01805-880088 oder per Post an

Telefonica GmbH

Überseering 33

22297 Hamburg

Mein Vorgehen wäre wahrscheinlich, dass ich den Widerspruch schon einmal vorbereiten, aber erst auf eine Antwort durch einen Moderator warten würde. Sollte keine rechtzeitige Antwort kommen (so bis Mittwoch), dann käme der Widerspruch auf den Weg, damit ich die Fristen wahre.

Greetz :-)

Vielen Dank schonmal für deine Erfahrungswerte 😉

Nun ist es ja leider so, dass die Hälfte der Bestellung auch noch vergessen wurde .. Auch ist von dem Sonderangebot nichts mehr zu sehen. Zu diesen Konditionen werde ich den Vertrag keinesfalls abschließen wollen. Ich warte dann einmal auf dein Anraten 😉

Viele Grüße!

Benutzerebene 7
Hallo Cushame,

Dein Screenshot sieht mir sehr nach der Bestellung eines Neuvertrages und nicht nach einem Produktwechsel aus, kann das sein?

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

das kann natürlich sein. Ich hatte danach noch per Mail auf die AB geantwortet, dass natürlich mein alter Vertrag damit gekündigt werden soll.

Nichtsdestotrotz, ist der aufgeführte Vertrag ja nicht der von mir bestellte XL-Vertrag. Kann man das noch auf diesem Wege ändern?

Viele Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Hallo Michael,

Du hast bereits am 23.05. telefonisch einen Wechsel in den All-In L beauftragt.

Die gebuchten Konditionen entsprechen der Auftragsbestätigung, die wir Dir am 23.05. haben zukommen lassen.

Sobald aktiv sind die zuständigen Kollegen bereits informiert im Anschluss einen Wechsel in den XL vorzunehmen. Aus Deinem aktuellen Tarif ist der Wechsel in den XL leider nur in zwei Schritten möglich.

Lasse uns zu Deinem über das Portal selbst erstellten Auftrag bitte einen Widerruf zukommen. Sofern Du mit den aktuell gebuchten und schriftlich bestätigten Auftrag nicht einverstanden bist, natürlich bitte auch für diesen.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

also telefonisch habe ich keinen Wechsel beauftragt, nur per. Online Formular - siehe Screenshot. Auch würde ich niemals einen L Vertrag bestellen .. Das kann also nicht sein!

Dann werde ich den Auftrag wohl komplett widerrufen und neu bestellen ?!

Viele Grüße

Michael Schult

Benutzerebene 7
Hallo Michael,

mach das gerne.

Achte im nächsten Anlauf aber bitte darauf, dass Du im Portal eigeloggt bist und einen Produktwechsel anstatt eines Neuvertrages orderst.

Noch einmal der Hinweis: Du kannst aus Deinem aktuellen Tarif zunächst nur in den All-In L wechseln. Nach erfolgreicher Umstellung kannst Du dann den Produktwechsel in den All-In XL beauftragen.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

ahhh, nun habe ich es auch verstanden .. Hat das einen bestimmten Grund? Würden dann wieder neue Gebühren anfallen? Also Umstellung von L auf XL ? Falls nicht, würde ich den Auftrag so laufen lassen .. Auch wenn ich natürlich nicht die Vergünstigungen bekommen kann, die ich erwartet hatte. Mir ist natürlich bewußt, dass Neukunden andere Angebote bekommen müssen 😉

Viele Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Hallo Michael,

für den 2. Wechsel in den All-In XL werden keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

das klingt doch fair .. dann lasse ich das jetzt einfach mal laufen ☺️

Viele Grüße

Michael

Hallo Christian,

die Umstellung hat super geklappt und ich surfe im L Tarif. Leider kann ich nicht auf XL umstellen? Die Telekom bietet auf ihrer Seite 100 MBit lt. Verfügbarkeitscheck. Die Fritzbox liest die Leitung mit 98,6 down und 42 up Mbit aus ..

Unter Produktumstellung bekomme ich die Meldung bei XL Tarif: nicht verfügbar .. Liegt das daran, dass ich für vectoring mit 99 mbit eine zu "schmale" Leitung habe?

Viele Grüße!

Michael

Hallo nochmal und guten Morgen!

Nun steht im Kundencenter, der XL Tarif ist aktiv .. Nach einigen Speedchecks bekomme ich jedoch nur 50/10 mbit .. Bin also noch immer gedrosselt .. Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Michael

Benutzerebene 7
hallo Michael,

der Produktwechsel auf den XL wurde von meinen Kollegen bisher nur angelegt. Das führt dann bereits dazu, dass er Dir im Kundencenter bereits angezeigt wird.

Aktuell warten wir noch auf einen bestätigten Schaltungstermin. Sobald uns dieser vorliegt, bekommst Du nochmals eine Auftragsbestätigung mit allen relevanten Informationen.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für die Info. Dann übe ich mich noch in Geduld .. ☺️

Grüße

Michael

Hallo Christian,

mein Schaltungstermin war am Freitag, 15.7. .. Leider surfe ich noch immer mit 50 MBit, obwohl im Kundencenter seit Freitag mittag steht: geschalten und verfügbar, Auftrag abgeschlossen ..

Kannst du bitte helfen und schauen, wo es hakt?

Viele Grüße

Michael

50 mbit, statt 100, wie bezahlt ... ähm ?!

Ich verlange auch eine Gutschrift für die bezahlte Zeit, in der ich nur die hälfte der versprochenen Geschwindigkeit bekomme - seit einer Woche!!!

Benutzerebene 7
Hallo Cushame,

der Produktwechsel ist auf unserer Seite in der Tat umgesetzt.

Es erfolgte auf Seiten der Telekom allerdings keine Erhöhung des Verbindungsprofils.

Ich habe diese nun noch einmal manuell angefordert.

Melde Dich bitte nach erfolgter Änderung noch einmal (dann liegt uns der konkrete Zeitraum vor). Wir fragen dann gerne eine Guthabenbuchung für Dich an.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

auch der DRITTE Schalttermin ist nun seit 4 Tagen verstrichen, keine Änderung! Außer, dass ich gestern mal 8h nicht ins Netz kam (PPPoe Zeitüberschreitung)

Was soll ich denn noch machen, um die Leitung endlich nutzen zu können? Die Hotline sagt mir seit 3 Wochen, mein Tarif ist aktiv?! Ja, der Tarif .. Und was ist mit der Leitung? Wenn sich diese Woche nichts ändert, widerrufe ich diesen Vertrag.

Grüße :-(

Hallo Christian,

just in time 😉 Ich wurde heute endlich geschalten und die Leitung läuft nun auf 100mBit.

Grüße

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