Bei uns wurde ein Glasfaseranschluss verlegt und jetzt nach sehr langer Zeit von der Telekom zur Buchung freigegeben. Bei O2 haben wir den bestehenden DSL-Vertrag.
Erst mal hätten wir bei der Telekom den Glasfasertarif gebucht, da bei O2 bis vor kurzem nicht verfügbar.
Auf die Kündigung von der Telekom hin meldete sich O2 und überzeugte uns, der Glasfasertarif sei nun auch bei O2 verfügbar und günstiger. Daher haben wir am 21.11. telefonisch einen Glasfasertarif gebucht. Am 23.11.2023 bestätigte die Telekom die Rücknahme der Kündigung, irgendwas muss O2 also veranlasst haben.
Weil dann keine Bestätigung von O2 mehr kam, verbrachte ich am 25.11. Stunden in der Hotline um zu erfahren, dass gar kein Auftrag zu finden wäre. Also haben wir nochmals einen Glasfasertarif in Auftrag gegeben. Die vorvertraglichen Informationen wurden sofort übermittelt, der Vertragsabschluss aufgezeichnet und dann passierte wieder nichts. Es kam seither keine Bestätigung über den geschlossenen Vertrag. Ich hätte Mails erwartet?
Muss ich damit rechnen, dass der Auftrag wieder nicht im System ist?