Skip to main content
Gelöst

"Anschlusspreis Option HomeBox 2 und einmaliger Anschlusspreis" in Rechnung enthalten


Hallo,



in meiner ersten Rechnung zu meinem O2 DSL Tarif (Kombi - Tarif) wurden mir oben genannte Anschlusspreise berechnet. In meinen Vertragsinformationen wurde - anderes als vereinbart - ein "Anschlusspreis Option HomeBox 2" mit 49,99 angegeben, weswegen ich damals etliche Stunden damit verbracht habe den Service zu kontaktieren, bis mir versichert wurde, dass dieser rausgenommen wurde und nicht Teil der Rechnung sein wird. Von einem einmaligen Anschlusspreis war in den Vertragsinformationen nie die Rede und dieser - so wurde mir gesagt - werde mir erlassen.



Anstatt einer Rechung von 9,99 (Versandkosten), sitzte ich nun auf einer Rechnung von 115,-



(Beim Kombitarif - Jahr 1: ca. 15,- monatlich minus 10,- (Kombitarif) minus 5 (Junge Leute; erste 3 Monate))



Kann mir jemand Tipps zum weiteren Vorgehen geben?



Beim Servie kann ich leider nicht mehr anrufen, da ich mein Handy vor Frustration an die Wand geschmissen habe nachdem ich nach einer Stunde aus der Leitung geworfen wurde.



Vieln Dank



Die Preise entsprechen der Preisliste. Bist du O2 DSL Neukunde oder warum sollten diese Kosten erlassen werden?



Kann mir jemand Tipps zum weiteren Vorgehen geben?



Festnetztelefon zum anrufen nutzen, schließlich hast du eine Allnet-Flatrate in allen aktuellen O2 DSL Tarifen enthalten.




In der Tat. Neukundenrabatt. Leider erreicht man niemanden bei Service. Wenn man 3 mal nach einer Stunde warten aus der Leitung geworfen wird dreht man langsam durch..  Die Preise entsprechen der Preisliste. War wohl ein Missverständnis meinerseits.. In der heutigen Zeit schließe ich natürlich DSL Tarife ab bei denen ich über 100€ für einmalige Gebühren zahlen muss




Wenn du tatsächlich O2 DSL Neukunde bist (keine O2 DSL Anschluss in den letzten 12 Monaten) dürfte sich das ja klären lassen. Bei den meisten Reklamationen dieser Art hat es sich in der Vergangenheit übrigens gezeigt, dass die Kunden die Rechnung nicht richtig gelesen hatten und die Gutschriften übersehen haben und gar kein Reklamationsgrund vorlag.




Ja wäre schön wenn sich das klären lässt. Ich erwarte von o2 mittlerweile das schlimmste. Leider setzt Klärung einen Kontakt voraus der mit o2 nicht herzustellen ist 




Es war ein Systemfehler.



Das Geld muss ich nicht bezahlen, abgebucht wird es mir wohl trotzdem erstmal.



Dann setzte ich mich einfach wieder ein paar Stunden ans Telefon, wenn es soweit ist. Zeit hat man als o2 Kunde zum Glück unbegrenzt.



Einziges Plus: sehr sehr nette Frau beim Kundenservice 




Deine Antwort