Hallo!
ich habe heute einen Anruf zwecks Datenabgleich von der Nummer +49 176 88840060 erhalten, könnte bitte jemand mir sagen, ob die Nummer tatsächlich O2 gehört?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo!
ich habe heute einen Anruf zwecks Datenabgleich von der Nummer +49 176 88840060 erhalten, könnte bitte jemand mir sagen, ob die Nummer tatsächlich O2 gehört?
Mit freundlichen Grüßen
Von der Nummer habe ich auch gerade einen Anruf erhalten und als ich antwortete hat die andere Person einfach aufgelegt.
Dann werde ich die Nummer Mal blockieren.
und die Einwilligungen prüfen!
BNA Beschwerden zu Ärger mit Rufnummern und Anrufen
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html
Hallo
willkommen zurück nach einem Jahr Abwesenheit hier, in unserer Community
Das aufgelegt wurde, wird keine Absicht gewesen sein Das dich das wahrscheinlich etwas verärgert hat, kann ich verstehen.
poales hat dir schon den Link für das Verwalten deiner Einwilligungen geschickt.
LG Kathi
Beschwerde ist raus. Unfreundlicher typ am Telefon in einem überfüllten Callcenter. Ich gleich meine Daten selbst ab im Internet und nicht ohne Einwilligung einem Typen, der kaum deutsch beherrscht.
Beschwerde ist raus.
an die Bundesnetzagentur?
Beschwerde ist raus.
an die Bundesnetzagentur?
Jupp.
Auch ich habe gerade einen solchen Anruf über diese nummer zwecks Datenabgleich bekommen.
Ich finde es mehr als fragwürdig in der heutigen Zeit solche anrufe zu bekommen und meine Daten zu bestätigen. Die Aussage der Mitarbeiterin ,jede 3. Anmeldung ist falsch ,und immer wieder daruf hinzuweisen ich soll die Nummer morgen anrufen um diese zu Prüfen ist auch sehr merkwürdig.
Solltet ihr mal dringend überdenken solche Umfragen am Kunden zu machen.
Solltet ihr mal dringend überdenken solche Umfragen am Kunden zu machen.
macht o2 nicht, die ziehen das weiter durch.
Erst wenn die Bundesnetzagentur oder die Verbraucherzentrale etwas unternehmen, werden solche unseriöse Anrufe aufhören.
Hallo zusammen,
ich kann verstehen, dass ihr in der heutigen Zeit skeptisch seid, wenn ihr solche Anrufe erhaltet.
Ein Verkaufsangebot erhaltet ihr nicht von den Kolleg:innen.
Es gibt sehr viele Kunden, die ihre Daten nicht aktualisieren.
Hier kann dann kein Post oder Mailversand erfolgen.
Kunden, die im Rahmen der Datenabgleichs-Kampagne nicht erreicht wurden, werden per SMS, Brief oder E-Mail gebeten, ihre Daten zu überprüfen.
Zusätzlich werden Kunden aufgefordert, ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen, wenn nicht schon geschehen.
Hier pauschal von “unseriösen” Anrufen zu sprechen
Wenn es Beschwerden wegen Unfreundlichkeit oder Falschaussagen gibt, meldet euch bitte.
Dann leiten wir dies weiter.
Gruß, Solveig
Ich hatte in den letzten Tagen auch Anrufe von dieser und einer anderen O2-Nummer (laut Rückwärtssuche) auf meinen beiden Verträgen: das ärgerliche dabei war, dass jedes Mal, wenn ich rangegangen bin zwar im Hintergrund Gemurmel aus einer Telefonzentrale von mehreren Leuten im Gespräch zu hören war, sich bei mir jedoch niemand zu Wort gemeldet hat und das Telefonat nach kürzester Zeit wieder automatisch beendet wurde.
So ein Vorgehen finde ich höchst störend und unseriös, zudem landen solche Nummern bei mir auf der Blockierliste, sodass ein Anruf darüber bei mir zukünftig sinnlos ist, da gar nicht mehr angezeigt wird.
O2 nimmt ordentlich Geld in die Hand, die Mitarbeiter müssen ja bezahlt werden, um Bestandskubdendaten abzugleichen. Hmm …
Rechtlich wird das legitim sein, da wird man sich durch hochqualifiziertes Personal abgesichert haben.
Rechtlich ist das nur deswegen legitim weil o2 solche Anrufe als Vertragsangelegenheit einstuft.
Nur weil etwas rechtlich legitim ist, muss es nicht akzeptabel sein.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.