Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

 

Ich würde meine Anschluss gerne auf Glasfaser umstellen lassen, da es bei DSL immer mal wieder zu Verbindungsabbrüche kommt. Der Glasfaser Dose inklusive Glasfaser ID habe ich seit kurzem in der Wohnung.

Laut O2 Verfügbarkeitscheck ist FTTH verfügbar 

Wie kann ich im Zuge einer Vertragsverlängerung auf Glasfaser umstellen? 

 

Ein Modem würde ich mir selbst besorgen.

 

Schon mal danke für eure Hilfe. 

 

Hallo @root.66,

es freut mich, dass du dich für einen Umstieg auf Glasfaser interessierst.

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für den Wechsel und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail zu.

Hast du schon einen bestimmten Tarif ins Auge gefasst? Benötigst du einen neuen Miet-Router von uns oder möchtest du einen eigenen Glasfaser-Router nutzen?

Viele Grüße

Giulia


Danke für die schnelle Antwort. Ja ich hab mich für Home M also 100MBit/s entschieden.

Einen Router benötigen ich nicht da ich meine Fritzbox weiter benutzen möchte aber ein Modem Bräuchte ich was würde ein Modem von O2 kosten?. Ich freue mich auf ein Angebot per E-Mail 

 


Guten Morgen @root.66,

ich entschuldige mich, dass du bis heute auf ein Angebot warten musstest. Hier ist einiges los! Ich habe dir gerne ein Angebot für einen Glasfaseranschluss mit Modem und ohne Router erstellt. Das Angebot ist 8 Tage gültig. Im Produktdatenblatt vom o2 Home M 100 findest du alle Produktdetails aufgelistet. Du wirst später aufgefordert, die HomeID nachzutragen.

Toll, dass du auf Glasfaser umsteigst – das ist eine hervorragende Entscheidung!

Falls du noch Fragen zum Angebot hast, lass es mich wissen.

P.S.: Bitte ignoriere das erste Angebot, das war ohne ONT und wurde auch gelöscht.

Liebe Grüße, Maren 🍂


@root.66 Ich wollte mal bei dir nachfragen, das Angebot von meiner Kollegin Maren ist ja nun 7 Tage her. Hattest du Zeit, es dir genauer anzuschauen? Hast du dich dafür entschieden oder wie bist du aktuell mit deinem Wunsch zu Glasfaser verblieben? 😊

Schöne Grüße

Kathi


@o2_Kathi danke für die Nachfrage, ich habe das Angebot angenommen. Habe aber noch eine Frage Maren hat ja geschrieben das ich ein Modem bekomme, habe aber bei der Bestellung nichts davon gelesen, jetzt würde ich gerne wissen ob ich ein Modem bekomme oder mir selbst eines besorgen muss.


Hallo ​@root.66 ,
vielen Dank, dass du das Angebot angenommen hast. Mein Angebot beinhaltet ein Modem, allerdings kann ich aktuell nicht sehen, ob es schon verschickt wurde. Hast du es bereits erhalten? Morgen ist ja bei dir Schalttag.

Liebe Grüße, Maren
🎄🌟🦌 O₂ Community Weihnachtsgewinnspiel 2024 🦌🌟🎄


Deine Antwort