ich habe meine Kündigungsbestätigung zum 17.11.24 erhalten.
Da wir uns fürs Internet zuhause den Tarif L 250MBit/s interessieren, wurde uns per Telefon ein Angebot unterbreitet per Mail.
Dieses Angebot rentiert sich leider nicht, denn es ist praktisch teurer als aktuell online, wenn ich es per Verlängerung abschließe.
Könntet ihr uns ein besseres Angebot anbieten?
Eventuell überlegen wir es uns dann doch nochmal
Liebe Grüße
Seite 1 / 1
Dieses Angebot rentiert sich leider nicht, denn es ist praktisch teurer als aktuell online, wenn ich es per Verlängerung abschließe.
Online lassen sich keine Festnetzverträge verlängern, da gibt's nur Neuverträge.
online siehst du Neukundenangebote.
In meinem Post meinte ich diesen Tarif
Noch einmal das ist ein Neukundenangebot für bestehende o2 Mobilfunkkunden.
"o2 Kunden" bedeutet in dem Fall Mobilfunkbestandskunden, die erstmals eineno2 Festnetzvertrag abschließen wollen ... das ist kein Angebot zur Vertragsverlängerung eines bereits bestehenden Vertrages.
@TiSA8907
Zum 17.11. wird's eng ....mit der Rücknahme der Kündigung sowie auch ggf Vertragsverlängerung.
Der Home L 250 mbits kostet 44,99€ ...
Es kann einen Rabatt geben, Neukundenbonus gibt's nicht.
*Preis gilt für Neukunden, ohne o2 Festnetzvertrag in den letzten 12 Monaten
**o2 Mobilfunkkunden können zusätzlich von 5€ Kombivorteil profitieren.
Ok, vielen Dank.
Ehrlich gesagt kenne ich mich bei dem Thema nicht so detailliert aus wie einige hier
Mir ging es nur darum, in den o.g. Vertrag einzusteigen, gern mit einem Rabatt.
Per Mail wurde mir ja auch bereits für den Vertragswechsel ein Angebot unterbreitet.
@TiSA8907
probiere es morgen noch einmal bei der 0800 99 101 90. Ansonsten nimm das bisherige Angebot an, andernfalls könnte es zu spät für die Rücknahme der Kündigung werden.
Hallo @TiSA8907 , schön, dass du dich bei uns gemeldet hast und bereits viele Antworten erhalten hast.
Konnten diese dir weiterhelfen? Hast du die von Bumer genannte Rufnummer angerufen? Halte uns gerne auf dem Laufenden
VG, Senay
Hallo @o2_Senay
Nein, leider läuft da mal wieder ein großes Chaos.
Vor 2 Jahren durften wir schonmal diese Erfahrung machen - es ist doch einfach ärgerlich.
Ich habe mich an die o.g. Telefonnummer gewandt und uns wurde ein Angebot unterbreitet, zu 250Mbits.
Dieses Angebot solle an unserer Anschrift verfügbar sein und wurde mir per Mail gesendet. Auf dem zugehörigen Button habe ich den Auftrag zu tel. genannten Konditionen angenommen.
Dann bekam ich irgendwann eine SMS, dass der Auftrag eingegangen sei, und per Mail die Vertragskonditionen.
2 Wochen haben wir nichts mehr gehört, und unter meinem O2 war genannter Vertrag auch noch nicht ersichtlich.
Also habe ich gestern im Service angerufen, und siehe da: 250Mbits seien bei uns nicht machbar (Neubau, Erstbezug) sondern maximal 175 Mbits.
Somit wurde laut Mitarbeiter der Auftrag erstmal ruhen gelassen - eine Stornierung würde ich trotzdem gern erhalten, denn vor 2 Jahren wurde mir sowas auch schonmal gesagt (anderes Haus) und aufeinmal hatte ich 2 doppelte Verträge an der Backe.
Wir haben weder diese Information erhalten, noch hat jemand uns kontaktiert für etwaige Lösungsvorschläge.
Der Mitarbeiter hat uns dann, weil Home L 250Mbits nicht möglich, ein "anderes" Home L 175 Mbits (für den selbigen Preis?!) angeboten. Laut Homepage gibt's es diese 175 Mbits gar nicht - und wieso zahlen wir dafür genauso viel wie für 250Mbits?
Man wollte uns dieses Angebot gestern dann per Mail senden, während wir das Telefonat mit ihm führten.
Dieses kam dann auch an - ohne unsere bisher besprochenen Rabatte und zu einem noch höherem Preis, und das für weniger Mbits.
Wir haben dieses "Angebot" natürlich nicht angenommen......
Liebe Grüße
Wenn du mit "Homepage" die Tarifseite meinst, die Angaben sind bis zu. o2 hat dich informiert, dass du im gewünschten Tarif nicht die angegebene Geschwindigkeit erreichen wirst. Wenn an deinem Standort die verfügbare Geschwindigkeit zwischen zwei Tarifen liegt kannst du entscheiden, ob du trotzdem den teuren Tarif haben möchtest, oder lieber den günstigeren aber mit weniger Bandbreite.
Das wäre Prinzipiell für uns auch in Ordnung gewesen, wenn man kurz drüber gesprochen hätte wäre es noch schöner gewesen- Denn so ist jetzt 2 Wochen leider gar nichts passiert, wobei wir dachten es wird sich bald jemand bezüglich Techniker melden, oder Post der Unterlagen/Router.
Aber unseren bereits zugestimmten Auftrag, Home L (bis 250Mbits) bekommen wir trotzdem nicht - wir sollen nochmal einen neuen jetzt abschließen, dieser hieße Home L 175Mbits.
Wenn es lt. Homepage "bis" heißt, verstehe ich schon gar nicht, wieso wir jetzt für die weniger Mbits einen neuen Vertrag nochmal schließen sollen - wir wurden ja in Kenntnis gesetzt, dass nur 175 ankommen werden.
Liebe Grüße
Edit o2_Kathi 25.11.24 Vollzitat entfernt
@TiSA8907
Ist dein Anschluss jetzt deaktiviert?
Das ist eine gute Frage.
Internet haben wir aktuell noch. Aktuell hatten wir my Home M Homespot - bei Neubezug des Neubaus war hier damals noch nichts anderes möglich.
Ich habe eine schriftliche Kündigungsbestätigung, diese belief sich auf den 17.11.24 - nach dem Telefonat damals hat sich in meinem Profil die Kündigungsbestätigung auf Anfang Dezember verschoben.
Und nun steht bei mir online gar nichts mehr bezüglich einer Kündigung, sondern das mein aktueller Vertrag ungekündigt sei.
Das ist doch alles wirklich sehr nervig.
Edit o2_Kathi 25.11.24 Vollzitat entfernt
Zur Info: Die Homepage ist nur die Startseite der Website ;-)
Der o2 Home L kostet nicht weniger weil max. 175 MBit/s verfügbar sind. Es muss aber vertraglich festgehalten werden, dass du die geringere Bandbreite akzeptierst, daher L mit bis zu 175.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.