Hallo @Guidl,
hast du den my Home L (2020)? Dann schmilzt der Kombi auf 5€.
LG
Genau den Tarif habe ich.
Mach mir mal bitte ein Angebot.
Sind die 5 Euro dann dauerhaft und die 5 Euro für Mobilfunk behalte ich auch?
Hallo @Guidl,
Mach mir mal bitte ein Angebot.
kann ich nicht 😉, rufe dazu die 08009910190 an.
LG
Hallo @Guidl ,
prima, dass du dich für eine Vertragsverlängerung und einen Tarifwechsel deines DSL Vertrages interessierst.
Tatsächlich fällt der Kombirabatt auf 5 € runter und auch der o2 Home L Tarif ist teurer als dein bisheriger Tarif.
Somit wird es nichts mit einer gleichbleibenden monatlichen Gebühr.
Der Rabatt deines Mobilfunkvertrages bleibt jedoch unangetastet, wenn du den Wechsel des DSL Vertrages durchführst.
Das Angebot, welches ich dir per Email für den o2 Home L Tarif zugeschickt habe, ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.
Bei Fragen melde dich gerne bei uns.
Viele Grüße Maria
@Guidl Hast du bereits einen Blick auf das Angebot werfen können?
Gruß
Antje
Wie sieht das denn mit Internet-only DSL-Tarifen aus? Ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem wie @Guidl und mir wurden bislang am Telefon keine wirklichen Lösungen genannt (2 Mitarbeiter waren nett, konnten mir aber leider nur teurere Verträge oder unerwünschte Handytarife anbieten; ein Mitarbeiter war sogar richtig unangenehm und hat mit Lügen und Angstmache vor angeblich automatisch verteuernden Verträgen angefangen).
Jeder Berater erzählt da generell was anderes und am Ende läuft es fast immer auf das Aufschwatzen von nicht erwünschten Dingen hinaus (nein, mich interessiert Mobilfunk nicht, Kabel ist ebenfalls irrelevant, da brauche ich keine “tollen” Angebote, wenn es mir eigentlich nur um DSL geht. Und ich möchte auch nicht erst kündigen müssen).
Ich habe ebenfalls einen My Home L (2020) Tarif für 35 € und würde gerne einfach zu den gleichen Konditionen die hier anliegenden 250 Mbit/s bekommen (ich hab auch ein entsprechend 35b Modem da).
Derzeit zahle ich als treuer Bestandskunde entweder 5 € mehr als Neulingen (im ersten Jahr) angeboten wird oder erhalte zu wenig Bandbreite für das Geld. Ich weiß auch nicht, was da das riesige Problem sein soll, einem Bestandskunden, der mehrfach selbstständig nachfragt, einfach die verfügbare Leitung zum selben Preis zu geben.
Ich würde mich freuen, wenn hier auch mal die Bestandskunden etwas Pflege erhalten würden. Bislang war ich ja sehr zufrieden in den knapp 4 Jahren hier, aber so langsam häufen sich die unangenehmen Ereignisse bei O2. Es wäre toll, wenn mir mal jemand da ein wirklich attraktives Angebot machen würde.
Hallo @Xul,
der Home L (2023) mit 250MBit/s kostet 44,99€ Liste. Einen 10€ Rabatt wirst du da leider nicht bekommen. Ich lese hier immer was von 2,50€.
LG
@Vilureef
Nein, der kostet 39,99 € und 34,99 im ersten Jahr ermäßigt.
Siehe auch entsprechende offizielle Produktinformationsblätter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce
Bzw. für den Home M (der ja dem von mir gebuchten alten L entsprehcend) dann halt 34,99 und 29,99 im ersten Jahr.
Man kann mir ja gern auch für einen Jahr den Rabatt für 100 Mbit-Leitung geben, aber das dauerhafte Upgrade auf 250 für 35 € wäre mir lieber, ich würde auch nochmal 24 Monate Mindesvertragslaufzeit im Gegenzug akzeptieren.
Hallo @Xul,
seit 2 Wochen gibt es angepasste Tarife die um 5€ erhöht wurden. Du siehst Neukundenangebote für bestehende Mobilfunkkunden.
LG
Das ist der alte "my Home L" (vor dem 15.11.23) ... das PDF zum neuen findet sich hier
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-home-l-250_20231115-download/
Oha, danke @Sächsin für die Info
Also einfach ne 5 € Erhöhung für nix. Gut, muss Telefonica selbst wissen. Vielleicht macht mir ja trotzdem jemand ein individuelles Angebot, das attraktiv genug für beide Seiten wäre.
Ansonsten bleibt der Vertrag halt wie er ist und dann geht’s so bald wie möglich (wenn Glasfaser da ist) zu den Stadtwerken (oder widerwillig zu Magenta). Wenn ich schon mehr bezahle, dann auch für wirklichen Mehrwert.
Hallo @Guidl ,
ich kann dir das gleiche Angebot noch einmal zusenden, wenn du möchtest.
Oder hast du dir etwas anderes überlegt ?
Gruß, Solveig
Hallo @Xul ,
schön, dass du dich hier meldest für eine Vertragsverlängerung interessierst
Es ist so, dass ich maximal einen 5,- EUR Rabatt auf den Tarif geben kann und du damit 5,- EUR teurer in der Grundgebühr wärst, als jetzt.
Allerdings hast du dafür dann auch mehr Leistung. Ich bin davon ausgegangen, dass du eine eigene Hardware nutzt.
Ich habe dir das Angebot per Mail zugesandt. Vielleicht interessiert es dich ja doch.
Wenn es dir gefällt, kannst du es innerhalb von 8 Tagen direkt über den Link in der Email buchen.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin,
die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ herunterladen und ansehen kannst.
Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte)
Gruß, Solveig
Dank dir, @o2_Solveig! Das ist auf jeden Fall schon mal ne Überlegung wert und ein nettes Entgegenkommen.
Ich werde mir das Angebot anschauen und ggf. annehmen. Ja, ein entsprechendes 35b-fähiges-Modem hab ich schon vorm Router. Wie es dann in 2 Jahren weiter geht, muss ich dann sehen.
Hallo @Xul ,
schön, dass dir das Angebot zugesagt hat und du verlängert hast.
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um.
Hast du schon unser Gewinnspiel gesehen ?
Gruß, Solveig