Ich hatte seit Januar 2011 einen Alice-Vertrag , den ich nun erfolgreich gekündigt habe und leider versehentlich auch die Festnetznummer per Rufnummerportierung mitgenommen habe. Nicht nur dass ich die Nummer eigentlich gar nicht gebraucht hätte, sondern nun berechnet mir O2 hierfür auch noch dreist die aktuelle Gebühr von 29,95 €. Mein Vertrag ist jedoch vom Januar 2009. Zu dem Zeitpunkt haben wir vertraglich 19,90 € festgehalten. Die Preisliste lässt sich im Internetarchiv abrufen. Für mich ist der Fall eigentlich klar. Neue Gebühren gelten für neue Kunden bzw. für mich höchstens bei Tarifwechsel.
Erst bekomme ich eine plumpe Antwort, dass die Gebühren und übrigens auch die AGB irgendwann mal geändert wurden. Dreist dabei: Ohne mich zu fragen oder gar zu informieren. Das ist dann halt mein Pech, wenn ich das irgendwo auf der Webseite im Kleingedruckten nicht gelesen haben. Frech dabei beim Übergang von Alice zu O2 heißt es im Schreiben es ändert sich nichts am Vertrag.
Das nächste mal hält die Kundenbetreuung die aktuellen Gebühren für branchenüblich und TKG-konform. Das interessiert rechtlich jedoch in meinen Augen kein Stück. Fakt ist, was vertraglich festgehalten wurde.
Im dritten Schreiben heißt es nun, dass Portierungsgebühren nicht Vertragsbestandteil sind und jederzeit geändert werden können. Ich frage mich jedoch warum standen die denn damals drin. In der Preisliste von Jan. 2009 steht nicht "kann jederzeit geändert werden" o.ä.
Ich weiß es geht hier nur um 10,05 €. Für mich geht es jedoch ums Prinzip. Ich sehe hier das Vertragsrecht verletzt. Wenn die das mit allen so machen geht das um beträchtliche Summen. O2 ist aber absolut uneinsichtig und will nicht einlenken.
Hinzukommt nun noch, dass O2 einfach die Kosten der Hardware berechnet. Obwohl ich die Hardware nachweilslich zurückgeschickt habe. Ich werd nun noch verrückt mit diesem Laden.
Ich kann mir momentan absolut nicht vorstellen zu O2 jemals zurückzukehren. Und das owohl ich während der Vertragslaufzeit gar nicht mal unzufrieden war. Aber mit diesem Ende kann ich mir definitiv nicht vorstellen jemals zurückzukehren. Bei diesen Geschäftsgebahren rate ich auch allen davon ab zu O2 zu gehen.
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Wenn der Vertrag zum 31.12. gekündigt ist, dann läuft der Vertrag an dem Tag aus. D.h. an dem Tag wird abgeschaltet.
Und eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Entweder erfüllt die Willenserklärung die anforderungen und ist gültig oder sie ist es nicht. Sie braucht nicht explizit bestätigt zu werden.
In der Regel wird das schon gemacht; nur kann es manchmal etwas länder dauern.
PS: Du weißt vermutlich gar nicht, was das Wort "Betrug" bedeutet, oder? Sonst würdest du es nicht verwenden.
Und eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Entweder erfüllt die Willenserklärung die anforderungen und ist gültig oder sie ist es nicht. Sie braucht nicht explizit bestätigt zu werden.
In der Regel wird das schon gemacht; nur kann es manchmal etwas länder dauern.
PS: Du weißt vermutlich gar nicht, was das Wort "Betrug" bedeutet, oder? Sonst würdest du es nicht verwenden.
toscha schrieb:Derartiges zu behaupten - zumal in einem öffentlichen Forum - kann nach hinten losgehen...
Betrug ist Betrug und in diesem Wort alles gesagt!!!
Leider kann ich nicht alles nachvollziehen, was du schreibst, weil ich wegen deiner offenbar schlechten Deutschkenntnisse Schwierigkeiten habe, das Geschriebene zu verstehen. Aber das was ich verstanden habe, rechtfertigt keinesfalls die Behauptung, es läge strafrechtlich relevantes Verhalten vor.
warum Vertrag zum 31.12.2013 gekündigt soll, wenn apriori darf in diesen Tag nicht kündigen und o2 mit seinem Brief es bestätigt.
Wenn telefonisch die Mitarbeiterin sagt mir, dass die Bestätigung mir verschickt hat und der anderen Mitarbeiter sagt mir, dass nicht verschickt hat -es ist nicht Betrug?!
Lesen Sie aufmerksam mein Schreiben!
Wenn telefonisch die Mitarbeiterin sagt mir, dass die Bestätigung mir verschickt hat und der anderen Mitarbeiter sagt mir, dass nicht verschickt hat -es ist nicht Betrug?!
Lesen Sie aufmerksam mein Schreiben!
ich habe keinem betrugen, ganze meine Geschichte ist vollig Wahrheit!
toscha schrieb:Nein, das würde man ein Versehen, eine falsche Auskunft oder einen Fehler nennen.
Wenn telefonisch die Mitarbeiterin sagt mir, dass die Bestätigung mir verschickt hat und der anderen Mitarbeiter sagt mir, dass nicht verschickt hat -es ist nicht Betrug?!
Dieses Gespräch war ja auch erst nachdem der Anschluss schon abgeschaltet war und wenn die Hotline-Mitarbeiterin dir die richtigige Auskunft gegeben hätte, hätte das an deinem Problem ja auch nichts geändert.
Verstehe ich das richtig, dass dein Hauptproblem ist, dass dein Anschluss schon im Laufe des Tages abgeschaltet wurde und nicht erst um 23:59?
toscha schrieb:Nein, das ist kein Betrug. Das ist höschstens ein Irrtum.
(...)
Wenn telefonisch die Mitarbeiterin sagt mir, dass die Bestätigung mir verschickt hat und der anderen Mitarbeiter sagt mir, dass nicht verschickt hat -es ist nicht Betrug?!
Lesen Sie aufmerksam mein Schreiben!
Du weißt also wirklich nicht, was das Wort "Betrug" bedeutet.
Du unterstellst uns mit Betrug hier direkt und öffentlich eine Straftat.
Bevor du dir weiterhin selbst schadest, lasse dir bitte von einem Rechtsbeistand die Sachlage vollkommen unvoreingenommen erklären.
Dieser wird dir bestätigen, das eine Kündigung eine einseiteige Willenserklärung ist und keiner Bestätigung bedarf und unserer Handlung somit ausschliesslich auf deinen Wunsch hin ausgeführt wurde.
Gruß
Stefan
Bevor du dir weiterhin selbst schadest, lasse dir bitte von einem Rechtsbeistand die Sachlage vollkommen unvoreingenommen erklären.
Dieser wird dir bestätigen, das eine Kündigung eine einseiteige Willenserklärung ist und keiner Bestätigung bedarf und unserer Handlung somit ausschliesslich auf deinen Wunsch hin ausgeführt wurde.
Gruß
Stefan
nemesis03 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass dein Hauptproblem ist, dass dein Anschluss schon im Laufe des Tages abgeschaltet wurde und nicht erst um 23:59?Ich habe das so verstanden. Und natürlich wäre das nicht ganz OK. Aber auch kein Weltuntergang, dass man sich derart aufregen müsste.
nemesis03 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass dein Hauptproblem ist, dass dein Anschluss schon im Laufe des Tages abgeschaltet wurde und nicht erst um 23:59?Ich habe das so verstanden. Und natürlich wäre das nicht ganz OK. Aber auch kein Weltuntergang, dass man sich derart aufregen müsste.
Niemand unterstellt hier das du mit deiner Geschichte lügst. Ich glaube auch langsam (ohne das böse zu meinen) das es vielleicht auch Missverstännisse in Sachen deutscher Sprache gegeben haben könnte.
Fuchs schrieb:Es geht ja auch um die Glückwünsch und die gängen ja eh erst ab 0:00 Uhr.
nemesis03 schrieb:Verstehe ich das richtig, dass dein Hauptproblem ist, dass dein Anschluss schon im Laufe des Tages abgeschaltet wurde und nicht erst um 23:59?Ich habe das so verstanden. Und natürlich wäre das nicht ganz OK. Aber auch kein Weltuntergang, dass man sich derart aufregen müsste.
nicht so, die erste Mitarbeiterin sagte, dass am 2 Dezember die Bestätigung verschickt war. Der zweiter Mitarbeiter mehrmals mir bestätigt, dass keine Bestätigung verschickt war. Ich habe ihn danach gesagt, ob am 2 Dezember verschickt. Er wieder überprüft und dann er wieder mir sagte, dass am 2 Dezember mir nichts verschickt. Ich habe ihm gleich gesagt, dass wie soll die Wörte von Ihre Kollege verstehen, wenn vor 5 Minuten sie mir ganz andere gesagt hat. Er hat mir nichts darüber gesagt, nur mehrmals entschuldigt und dazu gesagt hat, dass mehr kann nicht sagen und mir zu helfen wieder Anschluss zu einschalten.
Ich bin 100% sicher, dass keiner etwas versehen!
Ich war in Stupor, ich war stark enttäuscht.
Ich bin 100% sicher, dass keiner etwas versehen!
Ich war in Stupor, ich war stark enttäuscht.
ich beende diese Diskussion, es ist nicht meine Thema, so wie so, bin ich enttäuscht!
Trotzdem ist das kein Betrug, es ist ja eher schon das du dich durch solche Äußerungen strafbar machst. Es war ja auch nicht so gemeint.
Bitte sei vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Bitte sei vorsichtig mit solchen Äußerungen.
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