Skip to main content
Frage

50 statt 100 mbit :(


Hi



ich hab laut router eine verbindung von über 100 mbit was eigendlich meinem vertrag entspricht habe ich bekomme aber nur 50 mbit ☹️



ich bekomme auch emails das meine 300gb datengrenze erreicht ist obwohl ich 500 gb hab



von daher denke ich das irgenwas bei meiner tarifumstellung was schiefgelaufen ist





ich hoffe das man dieses problem irgendwie lösen kann



mfg N.Wolter



DE11265367



20 Antworten

Benutzerebene 2
Interessant,  dann bin ich ja nicht der einzige der das Problem hat. Stefan da muss was kaputt sein bei euch   .

Benutzerebene 7
Ja, scheinbar selbes Problem wie bei dir, Ticket ist auch bereits offen.

Gruß

Stefan

danke dir ☺️

mal schauen ob oder wann da was rauskommt

hatt sich leider noch nichts getan 😢 wäre schön wenn mal irgendwelche infos kommen würden

Benutzerebene 7
Hallo Herma,



leider liegen mir auch noch keine neuen Informationen vor.

meine Kollegen haben das Problem leider noch nicht abschließend lösen können. Ich habe sie daher einmal für Dich angeschrieben.



Gruß,

Christian

Seit vier Wochen bezahlen Sie nun schon einen Anschluss den o2 nicht liefert. Eine Rückerstattung bzw. Gutschrift in nächsten Rechnung ist daher ja wohl selbstverständlich oder?

Benutzerebene 7
Hallo Sven W.,

Ihnen ist aber schon klar, dass die o2-Moderatoren gerade dabei sind, das Problem zu klären und das dies nunmal etwas Zeit in Anspruch nimmt?

Erst NACH Lösung des Problems kann man dann entscheiden, wie hoch die Gutschrift, sofern diese berechtigt ist, ausfallen wird...

Hier muss erstmal geschaut werden, wie hoch der "Ausfall" überhaupt angedauert hat...

Gruß

McDamian

Nun 4 weitere Wochen später ist weder hier noch in den anderen Themen die dieses Problem betreffen eine Lösung in Sicht...

Siehe: https:///message/497371?et=watches.email.thread#497371

Hallo McDamian macht der Anschluss und das Rechnung dafür bezahlen immer noch soviel Spass, dass Sie die "Problemlöser" hier auch noch verteidigen?

PS: Die Mail aus diesem Forum landen alle automatisch im Spam-Ordner, deswegen brauchte ich auch so lange zum Antworten...

Benutzerebene 7
Hallo Sven,

es macht hier unheimlich viel Spaß, Kunden helfen zu dürfen...

In der Tat fühle ich mich bei o2 dermaßen wohl, dass ich mich mit diesem Netzbetreiber absolut indentifizieren kann...

Sowohl die Experten, als auch die o2-Moderation können nichts dafür, dass Ihr Anliegen nicht schnellstmöglich erledigt werden kann... Ich schon 3x nicht, da ich, wie Sie auch, o2-Kunde bin...

Ich nehme hier niemanden in Schutz, da alle Leute hier im o2-Kundenforum Erwachsen genug sind, um sich selbst verteidigen zu können..

Ich wurde übrigens für meine soeben geschriebenen Worte nicht bezahlt, es kommt von mir, da ich, wie soeben schon weiter oben geschrieben habe, von o2 absolut überzeugt bin, was ich von der Telekom leider nach paar Jahren nicht mehr sagen kann und ich bei Vodafone schon 4000x nicht sagen kann, einmal und nie wieder, das ist GANZ sicher!!! Unübersichtliche Tarife, zählt aber NUR, wenn Sie dies und das einhalten, ansonsten überteuerte Gebühren, pampige Kundenhotline, sorry, darf ich als Kunde schreiben... Bekomme Wutausbrüche, wenn ich diesen Betreiber nur höre, geschweige lesen muss... Dies schreibe ich übrigens nicht nur hierhin, weil wir in einem o2-Forum sind, sondern weil ich bei D2 auf übelste Art und Weise behandelt worden bin, dass ich das keinem Kunden wünsche...

Ich zumindest werde mich hüten, Ihnen etwas zu schreiben, was nicht der Wahrheit entspricht...

Deswegen überlasse ich den Experten und der o2-Moderation die Wahl, wann sich etwas bewegen wird... Sicherlich gibt es dafür genug Gründe, warum Ihr Anliegen bis heute nicht gelöst werden konnte... Interne Abklärungen notwendig, Geschäftsführung fragen, noch keine Rückmeldung von den jeweiligen Abteilungen bekommen und und und...

Ich kann Sie hier nur um Geduld bitten, mehr kann ich nicht schreiben... Das das Problem für Sie nervenberaubend ist und überhaupt nicht lustig ist, kann ich vollkommen nachvollziehen, ändern kann ich an der Sache absolut nichts...

Lieben Gruß

McDamian

Wahnsinn, was für eine Spam-Antwort...

Von mir aus können Sie sich auch nachts mit Ihren Rechnungen von o2 zudecken. Interessiert keinen.

Fakt ist, dass das Problem weder hier noch in dem anderen von mir verlinkten Thread immer noch nicht gelöst ist.

Auch nicht durch Ihre Lobhudelei...

Benutzerebene 7
Wahnsinn, wie oberflächlich...

Nein ich bin kein Spam, den Text habe ich wirklich geschrieben... Aber egal... Hast du dich mittlerweile schriftlich an o2 gewendet, wenn Kundenhotline, Chat und Forum nichts gebracht haben?

Gruß

McDamian

Respekt. Es gibt echt noch Leute die denken man könnte per Telefon oder Support etwas erreichen.

Ich hatte damals sogar mehrere Einschreiben gesendet, die ignoriert wurden. Erst das Inkassobüro

hatte ein einsehen.

Also wenn ich oberflächlich bin, dann sieht es für Sie aber auch nicht gut aus...

Wer lesen und das dann auch verstehen kann, ist klar im Vorteil.

Schließlich ist Ihnen bei all der Lobdudelei und dem anderen weder hilfreichen noch zum Thema passenden ... immer noch nicht aufgefallen, dass ich gar kein Problem habe.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es weder hier noch in dem anderen von mir verlinkten Thread eine Lösung für das Problem gibt, aber die Leute (zum Teil seit April) den vollen Preis für ein Produkt bezahlen, das o2 nicht in der Lage zu liefern ist.

o2 Brille einfach mal absetzen...

Hallo,

bei mir besteht genau das gleiche Problem.

Die Fritzbox synct mit 85mbit down und 40 mbit up, jedoch komme ich in keinem Speedtest über 50 down und 10 up.

Auch komme ich nicht über 50 mbit, wenn ich versuche etwas von irgendeiner anderen Quelle zu downloaden.

An der Hotline wird immer gesagt  die Leitung wäre ok aber das stimmt nicht.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß

Jochen





Benutzerebene 7
Hallo jochenb,

meine Kollegen haben aktuell noch einmal ein neues Störungsticket für Dich aufgenommen.

Ich habe dort Deine Angaben aus dem Forum angefügt und Deinen Screenshot verlinkt.

Gruß,

Christian

Hallo,

Ich habe mitlerweile einen Rückruf bekommen. Es wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag gar nicht an die Telekom gegangen ist (und das obwohl es mir an der Hotline X Fach bestätigt wurde). Der neue Umschalttermin sollte der 18.04 sein. Der Termin ist leider verstrichen und es hat sich nichts geändert. Gibt es eine Eskalationsstufe um endlich was bewegen zu können?

Freundliche Grüße

Jochen Becker

Benutzerebene 7
Hallo Jochen,

eine Order mit der Bitte auf Umstellung auf 100 Mbit/s wurde bereits mit hoher Priorität an die Telekom übermittelt.

Gruß,

Christian

Bei meinem Anschluss genau das selbe - 50 Mbit/s anstatt 100 Mbit/s. Bei der Hotline habe ich eine Störung gemeldet, ein paar Tage später kam die SMS das kein Problem vorliegt und das ich das Endgerät prüfen soll. Das Endgerät ist ein Fritzbox 7490 von O2! Laut der Box liegen 109 Mbit/s an.

Bei der Hotline anrufen, mit jeweils min. 30 Minuten Wartezeit hab ich keine Lust mehr. Vielleicht nimmt sich aber hier jemand dem Problem an.

Danke und Grüße

Benutzerebene 7
Bei dir liegen 100Mbit/s an.

Erreichst du die 50Mbit/s über Lan oder Wlan? Ist der Speedtest Server auch für 100Mbit/s ausgelegt?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

danke für die Nachricht - hab eigentlich mit keiner Reaktion von O2 mehr gerechnet.

Gestest wurde über LAN und WLAN, verschiedenen Clients und Speedcheckern.. Hier die Messung mit dem O2 Speedchecker.



Gruß

Matthias

Deine Antwort