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250 MBit/s in der Verfügbarkeitsabfrage verschwunden


Hallo,

von Zeit zu Zeit habe ich immer mal wieder eure Angebote verglichen und den 250Mbit Tarif beobachtet. Heute musst ich doch Festellen das der 250Mbit Taruif nicht mehr bei mir Verfügbar ist?

Jetzt Frage ich micht was ist das los bzw was ist passiert das jetzt nur noch 100Mbit bei mir laufen soll. Mit war nicht bekannt das sowas überhaupt möglich ist das man sozusagen runtergestuft wird.

 

M.f.G.

15.07.2024 o2_Katja: abgetrennt von FAQ 

 

18 Antworten

Hallo @Zarus ,

es ist zwar sehr selten, hin und wieder werden Kapazitäten durch den Leitungseigner zurückgebaut. Das kann dann dafür sorgen, dass eine vorher verfügbare Leistung nicht mehr angeboten wird. Ist bei dir ein Ausbau von Glasfaser geplant oder schon erfolgt? Dann könnte ich mir auch vorstellen, das im Rahmen davon hier die alten Kupferanschlüsse langsam dann reduziert werden.

 

Schöne Grüße, Sven

Nun zu Glasfaser  habe ich keine Information.

Wenn mein Vermieter kein Glasfaser haben möchte kann meine Leitung dann niemals schneller als 100Mbit werden?

 

M.f.G.

Hallo @Zarus,

du kannst einmal deine Adresse in unserem Verfügbarkeitscheck prüfen, dann wird dir angezeigt, ob Glasfaser bei dir über uns verfügbar ist oder für die Zukunft geplant ist.

Viele Grüße,

Gerrit

Also bei dem Teste steht weder das bei mir Glasfaser möglich ist noch das Glasfaser geplant ist. Es steht kein Wort über Glasfaser.Dazu steht da auch nur das 100Mbit bei mir möglich sind.

Beim Test der Telekom steht aber das bei mir 250Mbit möglich sind.

 

M.f.G.

Hallo @Zarus,

dann ist es zum jetzigen Zeitpunkt so, dass wir an deiner Adresse noch kein Glasfaser anbieten können. Wurden die 250 Mbit an deiner Adresse für DSL angezeigt?

Viele Grüße,

Gerrit

Ja wurden sie (VDSL 250).

M.f.G.

Hallo @Zarus 

Das ist eigenartig, dass wir die Bandbreite dann nicht an deiner Adresse bekommen. 

Gerne können wir einmal für dich nachschauen. Hierzu müsstest du dich mit deiner Rufnummer auf Mein o2 registrieren und dann hier in der Community mit der Rufnummer.

Viele Grüße,

Gerrit

o2_Gerrit

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, damit ich schreiben kann muss ich mich doch einloggen.

Also bin ich doch angemeldet. Mir ist auch gerade aufgefallen das bei Erwähnung die Benarichtigung an eine andere E Mail geht als sonst verwendet wird für alle E Mails von O2. Ich konnte aber leider nirgens im Profil eine möglichkeit finden di E mail zu ändern.

 

M.f.G.

@Zarus 

Also bin ich doch angemeldet. Mir ist auch gerade aufgefallen das bei Erwähnung die Benarichtigung an eine andere E Mail geht als sonst verwendet wird für alle E Mails von O2.

du bist hier in der Com nicht mit deinen Vertrag angemeldet, sondern nur mit einen anderen Interessenten Account.

@Zarus

Also bin ich doch angemeldet. Mir ist auch gerade aufgefallen das bei Erwähnung die Benarichtigung an eine andere E Mail geht als sonst verwendet wird für alle E Mails von O2.

du bist hier in der Com nicht mit deinen Vertrag angemeldet, sondern nur mit einen anderen Interessenten Account.

Und wie melde ich mich jetzt hier richtig an?

M.f.G.

@Zarus 

wie melde ich mich jetzt hier richtig an?

Gerne können wir einmal für dich nachschauen. Hierzu müsstest du dich mit deiner Rufnummer auf Mein o2 registrieren […]

und mit dem Login einen neuen Community Account erstellen.

@Zarus

wie melde ich mich jetzt hier richtig an?

Gerne können wir einmal für dich nachschauen. Hierzu müsstest du dich mit deiner Rufnummer auf Mein o2 registrieren […]

und mit dem Login einen neuen Community Account erstellen.

Also ich bin mit meinem ganz normalen Daten von https://www.o2online.de/ hier angemeldet mit meiner Nummer. Daher verstehe ich nicht was ich jetzt noch mal extra machen soll.

 

M.f.G.

Hallo @Zarus,

in der Tat bist du legitimiert durch deinen Alias. Dies können wir durch einen Weg prüfen, zu dem noch nicht alle Mitarbeiter Zugang haben.

Ich habe dir eine Privatnachricht über @o2support geschickt, hier kannst du mir in deiner Antwort persönliche Daten angeben, damit ich einmal nachsehen kann, was mir in unserem System angezeigt wird.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @Zarus,

vielen Dank, ich konnte einmal nachschauen. An deiner Adresse werden wie im Verfügbarkeitscheck auch im System 100 Mbit/s als maximale Geschwindigkeit über uns angezeigt.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @Zarus,

vielen Dank, ich konnte einmal nachschauen. An deiner Adresse werden wie im Verfügbarkeitscheck auch im System 100 Mbit/s als maximale Geschwindigkeit über uns angezeigt.

Viele Grüße,

Gerrit

Jetzt sind auf einmal wieder 250Mbit verfügbar, das versteh einer.

Aber ok ich bin zufrieden. Ich habe auch schon mal angerufen aber die Dame wollte zu viel Geld monatlich von mir,

sie meinte ich muss 45€ für 250Mbit bezahlen aber das ist laut eurer HP für Neukunden und ich bin Bestandkunde also muss nur ich 40€ monatlich bezahlen.

Daher habe ich gesagt ich muss erst mal überlegen  da ihre Angaben nicht mit eurer HP übereinstimmen.

Sie sagte noch das ich keinen neuen Router brauche da ich einen 7490 habe. Zum glück habe ich das kontrolliert und der Fehler liegt im Detail, Sie geht davon aus das ich WLan nutze und ich benutze aber Kabel und da kann der Router nur 100mbit aber im WLan 1300Mbit. Wieso ist der unterschied eigentlich so krass?

 

Das würde bedeuten das ich dann ja einenen Router brauche und da fallen weitere zusätzliche monatliche kosten an, für meinen jetzigen Router zahle ich bei euch 0€

Ich habe Unterschiedliche Aussagen zu meinem Router 7490 gefunden.

Zitat 1:

 

Für eine DSL-Leitung mit Geschwindigkeiten bis 250 Mbit/s benötigt man einen Router, der Supervectoring unterstützt, , wie die FRITZ!Box 7490 und entsprechende Verteilerkästen vom Netzbetreiber, die mit speziellen Linecards bestückt sind.

Zitat 2:

 

Die Fritz!Box 7490 ist mit DSL Anschlüssen mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s kompatibel. Schnellere VDSL 250 Anschlüsse (bis 250 Mbit/s) unterstützt das Gerät nicht.

M.f.G

Hallo @Zarus,

die Fritzbox 7490, welche wir nicht mehr im Angebot haben, kann im Gegensatz zu der 7530AX und 8590AX - welche wir zu 4,99 € bzw. 6,99 € haben - kein Supervectoring und ist daher nur für Tarif mit bis zu 100 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit geeignet. 

Hast du einen weiteren Mobilfunkvertrag bei uns, welcher mit seinem Tarif ein Gebervertrag für den Home L 250 werden kann? In diesem Falle sind dann 5€ Kombivorteil möglich.

Viele Grüße,

Gerrit

Danke

für alle Antworten, meine 250Mbit verfügbarkeit sind ja wieder zurück, warum auch immer. Ich habe bereits noch mal angerufen und habe ich 2 Wochen meine 250mbit. Somit sehe ich das Poblem als gelöst an.

 

M.f.G.

Hallo @Zarus,

freut mich, dass du hier die für dich passenden Infos finden konntest. 🙂 

Warum die Möglichkeit mit 250 Mbit kurzzeitig nicht gegeben war, kann ich so aktuell auch nicht nachvollziehen. Wenn es nun aber mit der Bestellung geklappt hat, ist das schonmal eine gute Sache.

Sollten im Nachhinein noch Fragen aufkommen, sag hier gerne wieder bescheid.

VG
Dennis

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