Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

Ich habe heute morgen eine Mail bekommen meine Zahlungsinformationen zu bestätigen. Ich habe mich in meinO2 angemeldet und will die Bestätigung ja erteilen. Ich habe es im Laufe des Tages mehrfach probiert und die Antwort ist jedesmal: 
 

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.

 

Was kann ich tun?

 

Danke
Shane

Du brauchst keine Zahlungsinformationen aktualisieren, da du das schon bei Vertragsabschluss getan hast. Es würde auch gar nicht funktionieren, dein Vertrag ist noch nicht aktiv. Du meldest dich aktuell nur als *Interessent* an wo es keine Vertragszuordnung gibt. Registrieren kannst du dich erst nach der Schaltung mit deiner Festnetznummer.

 


Hallo ​@Bumer ,

Danke, dann lasse ich diese Option im “mein O2” einfach unangetastet. Dann ist die Aufforderung, etwas zu bestätigen dann wohl eher eine Information.

Ich bin allerdings etwas verwirrt, da auch in “mein O2” in meinem aktiven Vertrag unter “Meine Daten” der Abschnitt “Zahlungsinformationen” → Bankdaten der blau umrahmte Satz:

Sie müssen zuerst das SEPA Mandat erteilen um diesen Service nutzen zu können.

findet. Darunter ein Schalter mit “Weiter zu SEPA Einzugsermächtigung >”. 


Bei meinem vorhergehenden Fragen bzgl. der Portierung der Telefonnummern ging es immer darum, dass mein Vertrag schon aktiv ist und die Telefonnummernportierung vergessen wurde. Bei der Menge an Anfragen, kann ich mir als gut vorstellen, da mal was durcheinander kommt. 

Danke und schönes Wochenende.


Moin ​@Shane Bowmore,

super, dass Bumer dir hier schon schnell weiterhelfen konnte 🙂

Wenn du eine erneute Erinnerung dazu bekommen solltest, bestätige es gerne nachdem du dich im Januar mit deiner Festnetznummer im Mein o2 Bereich registriert hast. Oder bist du mit einer vorläufigen Nummer schon registriert? So klingt deine letzte Antwort.

Viele Grüße

Kathi


Deine Antwort