Hallo @FredPelz
Leider ist das ganze eine etwas schwierige Situation. Der Auftrag wird ja schon in wenigen Tagen geschaltet.
Für mich zum Verständnis: Du hast den neuen DSL Router schon mit der Post bekommen? Du hast also aktuell zwei Router von uns zuhause bei dir, ist das soweit korrekt?
Stimmt es, dass du zusätzlich auch gerne auf einen 250 Mbit Tarif wechseln wolltest?
VG Matze
Hallo, danke für deine Antwort. Also zur Zeit habe ich zwei Router. Die 7590 AX und 6690 Cable. Die 6690 Cable geht ja ab dem 13.1. wieder zurück.
Die Option auf die 250mbit zu wechseln würde ich gerne machen, aber mich würde erstmal interessieren was ich überhaupt an Rabatte bekomme. In der einen Mail steht 24x10€ plus 10€ Treue Bonus, in der anderen Mail sind die 24x10€ nicht aufgeführt.
LG Helmut
@FredPelz Okay verstehe. Das ganze ist alles etwas tricky.
Die 6690 muss nach Wechsel dann zurück, die 7590 müssten wir dann aber auch noch mal tauschen, da der Auftrag für das Gerät ebenfalls storniert wurde, diese Box muss also auch retourniert und noch mal neu versendet werden.
Was die Rabatte betrifft: Wir können dir die Rabatte nach der Umstellung wieder einrichten, die beim Vertragsabschluss auch schon bestanden haben, in deinem Fall wären das 12x10 Euro und 10 Kombivorteil.
Eine neue Vertragszusammenfassung können wir hier nicht raussenden, dafür müssten wir dann den kompletten Vorgang abbrechen und wieder ein anlegen, dadurch würde sich das ganze dann wieder um mindestens zwei bis drei Wochen verzögern, daher wäre mein Vorschlag, dass die Änderung jetzt technisch normal durchläuft und wir dann hinterher kaufmännisch alles gerade ziehen.
VG Matze
Hallo Matze,
danke Dir für die Info und das weitere Vorgehen.
Wir lassen das jetzt erstmal alles durchlaufen und dann ziehen wir alles gerade.
Was ich gerade nicht verstehen kann warum ich die 7590 zurück senden soll. Ich habe die 7590 nicht storniert, sondern die 7530, die ich aber nicht erhalten habe. Sorry aber sowas kann man auch intern regeln. Ich sehe das Problem bei der Hotline. Man wird von A nach B verbunden und endet bei D und der Mitarbeiter der gerade dran ist kann auch nicht wirklich helfen oder man kommt wieder in einer Warteschleife. Das ist stark Verbesserungsfähig !!
Ich bin jetzt erstmal gespannt ob am 13.1. alles umgestellt wird. Habe übrigens gerade eine SMS von euch bekommen das meine Kündigung jetzt in Prüfung ist. Die habe ich vor 2 Wochen eingereicht und ist eigentlich nicht mehr nötig, da ich ja jetzt einen Technologiewechsel erhalte.
LG Helmut
@FredPelz Das hier
Habe übrigens gerade eine SMS von euch bekommen das meine Kündigung jetzt in Prüfung ist. Die habe ich vor 2 Wochen eingereicht und ist eigentlich nicht mehr nötig, da ich ja jetzt einen Technologiewechsel erhalte.
kommt aus der Onlinekündigung, das läuft automatisiert durch und wurde dir daher jetzt als in Prüfung bestätigt. Ich habe die Kolleg:innen nun informiert, dass dieser Wunsch nicht mehr aktuell ist und bei dir jetzt ein Technologiewechsel ansteht, da wird jetzt nichts weiter passieren.
Das mit der Hardware ist in der Tat ein ziemliches hin und her, dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Wenn es dann durch einen automatisch angestoßen Prozess mal zu einem Fehler gekommen ist muss das ganze hinterher manuell korrigiert werden, das ist dann immer mit etwas Aufwand verbunden und die ein oder andere nötige Aktion sieht dann auch nicht logisch oder sinnvoll aus, das ist unserer Logistik und den verwendeten Tools und CRM Systemen geschuldet, daran arbeiten wir aber intensiv, das ganze wird sich aber mittelfristig ändern.
Warten wir jetzt erst mal den 13.01 ab, ich bin mir aber sicher, dass da technisch alles gut über die Bühne gehen wird, damit wir danach dann mit der Korrektur beginnen können.
Beste Grüße Matze
Hallo Matze,
schön das das mit der Kündigung schon einmal geklärt ist.
Das mit dem Router verstehe ich aber noch nicht wirklich. Ich soll die 7590 AX zurücksenden ? Bekomme ich noch eine geliefert? Die brauche ich doch ab dem 13.1. Die Korrektur machen wir dann nach der Umstellung,
LG Helmut
@FredPelz Ja, da hatte ich mich schlecht ausgedrückt, entschuldige bitte.
Die DSL Fritzbox kannst du erst mal nutzen, wir korrigieren das HickHack bei den Logistikaufträgen und senden nach der Umstellung noch mal eine Fritzbox raus. Sobald diese dann bei dir ist muss erst die jetzt “falsche” DSL Fritzbox (die 7590) zurück, vorher nicht.
VG Matze
Ok dann bekomme ich nach der Umstellung noch eine 7590AX und die erste sende ich dann wieder zurück. Ist natürlich alles unnötig und könnte man eigentlich intern klären da diese ja noch nicht versendet ist. Bekommt ihr unnötig ein gebrauchtes Gerät zurück ♂️
Aber trotzdem danke für deine Mühe !!!!
LG Helmut
@FredPelz Ja, ich gebe zu, von Außen betrachtet sieht das ungewöhnlich aus, ist es ja auch ein Stückweit, denn es wirkt ja schon unnötig bürokratisch Aber daran arbeiten unsere IT-Kolleginnen, damit das in Zukunft besser wird.
VG Matze
Soll ich mich dann direkt nach der Umstellung wieder melden um alles zu korrigieren?
Sorry für die vielen Fragen
@FredPelz Wir begleiten dich praktisch hier, also sobald die Umstellung durch ist Ping uns hier gerne an, wir schreiben dich hier aber auch gerne proaktiv an und gehen dann die weiteren Schritte durch.
Und keine Sorge, man kann nie zu viel Fragen
VG Matze
Perfekt, gut dann sage ich mal bis nächste Woche.
Wünsche Dir schon einmal ein schönes Wochenende.
LG Helmut
Huch, der Beitrag ist mir gestern durchgerutscht.
@FredPelz Wir wünschen dir auch ein tolles Wochenende, hoffentlich mit ordentlich Sonne und wenig Schnee und Eis, es sei denn, du bist Wintersportfan, dann drück ich die Daumen, das sich Frau Holle für dich ordentlich ins Zeug legt
Lieben Gruß Matze
Hi @FredPelz
Wie ich sehe bist du auf jeden Fall schon mal technisch verbunden und kannst surfen, ist das soweit korrekt?
Aktuell laufen die kaufmännischen Systeme noch die verschiedenen Aktivierungsprozessen durch, technisch sehe ich hier aber schon einen Code green, kannst das du das ebenfalls bestätigen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und sage schon mal besten Dank.
Gruß Matze
Hallo Matze, ja technisch läuft es schon einmal, lass mich heute Abend überraschen wie die Geschwindigkeit ist, aber ich denke das wird schon klappen. Bis jetzt habe ich keine Schwankungen
Das kaufmännische werden wir dann auch noch hin bekommen. Ist es eigentlich noch möglich auf 250 hoch zu stufen ?
LG Helmut
@FredPelz Danke für deine Rückmeldung, das liest sich ja schon mal sehr gut.
Hier
Ist es eigentlich noch möglich auf 250 hoch zu stufen ?
schlage ich vor, das wir Schritt vier nicht vor Schritt zwei und drei machen
Wir finden da aber auf jeden Fall eine Lösung
Ich freue ich auf deinen Bericht morgen.
VG Matze
sehr gute Idee, bevor wir noch mehr Chaos haben.
Ich werde dich morgen informieren
LG Helmut
Guten Morgen Matze,
wollte mal ein kurzes Feedback geben.
Down und Upload bleiben Konstant im Durchschnitt bei 102/40. Auch zu den Stoßzeiten keine Probleme mehr. Streaming läuft jetzt auch einwandfrei.
Endlich ein Problem weniger
LG Helmut
Super, vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich das technisch erst mal alles soweit funktioniert.
Aktuell ist der Aktivierungsauftrag noch in einem Status, in dem keine Änderungen angelegt werden können, ich schätze das wird noch ein paar Werktage dauern, aber keine Sorge, alle noch anstehenden Änderungen stehen auf meine to do Liste
VG Matze
@FredPelz Oh, vielen lieben Dank für die netten Worte, ich seh das mal als Zwischenzeugnis Nach dem dann alles erledigt ist machen wir noch mal einen Kassensturz, ich bin aber sehr guter Dinge
Lieben Gruß und viel Spaß beim jetzt endlich ruckelfreien streamen \o/
Matze