@Carlotta2024
hi, da scheint nicht nur bei dir der Brief nicht angekommen zu sein.
dann soll O2 den noch mal schicken,
reklamieren die Rechnung wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen.
z.b. über das Kontaktformular
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
hier ein Artikel dazu
https://www.teltarif.de/o2-preiserhoehung-festnetz/news/94814.html
Hallo @Carlotta2024,
ich habe direkt mal für dich nachgesehen. Du hattest bereits anderweitig Kontakt zu uns aufgenommen, richtig? Die Fachabteilung ist auch schon aktiv geworden. Konnte sich dein Anliegen damit klären? Oder bestehen noch offene Fragen?
Viele Grüße
Cora
Hi
habe diese Erhöhung jetzt auf der aktuellen Rechnung auch gesehen! Wurde weder informiert oder sonst irgendwas !
das ist doch rechtswidrig das o2 einfach irgendwelche Grundgebühren ohne Nachfrage erhöht!
Die von dir bei o2 hinterlegten Kontaktdaten sind aber noch aktuell?
Dann reiche doch eine Rechnungsreklamation über das Kontaktformular ein.
https://www.o2online.de/kontakt/
Ein Schreiben habe ich gestern an den Service auch raus geschrieben, das ich keinerlei Info hatte und ich diese Erhöhung widerrufe !
bin leider im Ausland, das ich nicht mit denen telefonieren kann
Du sollst nicht telefonieren (wobei das natürlich auch aus dem Ausland geht!) sondern über das Kontaktformular widersprechen (nicht widerrufen) bzw. eine Reklamation einreichen. Hast du das gemacht? Dann heißt es abwarten.
Es würde gehen
aber außerhalb der EU naja :)
wo geh ich dann da rein wenn ich den link folge
der zeigt mir dort einiges an, muss ich da an irgendwas spezielles drauf oder direkt bei den Öffnungszeiten live Chat ?
Es würde gehen
aber außerhalb der EU naja :)
wo geh ich dann da rein wenn ich den link folge
der zeigt mir dort einiges an, muss ich da an irgendwas spezielles drauf oder direkt bei den Öffnungszeiten live Chat ?
Ich finde dort nix wo ich eine email hin schicken kann , alles nur anrufen oder live Chat etc
Durch diesen link bin ich direkt rein gekommen und habe es widerrufen bzw. reklamiert !
mich danke für eure Hilfe und bin mal gespannt was kommt :)
Hallo @blue_oceangirl,
erst einmal willkommen in unserer o2 Community
Super, dass du da ein Auge drauf hast und dir aufgefallen ist, dass da etwas in der Rechnung nicht passt. Das ist unschön, wenn sowas passiert und soll so nicht. Top auch, dass du ja schon mit der Hilfe hier das entsprechende Formular bearbeitet hast. Jetzt heißt es eben abwarten, melde dich gerne wenn du Neuigkeiten dazu hast, oder ich dir behilflich sein kann.
Einen schönen Auslandsaufenthalt dir noch und beste Grüße,
Paul
hi
habe heute eine Antwort erhalten!
****vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir verstehen, dass Sie der Preisanpassung für Ihren o2 Festnetz-Vertrag widersprechen möchten. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen können, da für Ihren Vertrag kein Widerspruchsrecht besteht.
Ihr Vertrag wird vereinbarungsgemäß mit dem angepassten Preis fortgeführt.
Zur Verbesserung unseres Kundenservices erhalten Sie möglicherweise eine E-Mail oder SMS zu einer Zufriedenheitsbefragung. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden waren, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung, bei der die 10 der Höchstbewertung entspricht.
Freundliche Grüße
Ihre o2 Kundenbetreuerin
XXXXXXX ****
wollen die mich auf den arm Nehmen ???
seit wann gibt es kein Widerrufsrecht?
diese Frau wird der Grund wohl sein weshalb ich alle meine 3 Verträge bei o2 kündigen werde!
das ist doch reine abzocke was die da machen
unmöglich sowas !
Edit o2_Cora 16.07.24: Vollzitat und Mitarbeiternamen entfernt
@blue_oceangirl
ganz offensichtlich hat dort jemand keine Ahnung,
zum einen muss O2 dich schriftlich über Preiserhöhungen informieren
zum anderen gibt es dazu folgende Seite des Kontaktformulars
Widerspruch Preisanpassung
Seit vielen Jahren bietet O2 Kund:innen stabile und leistungsstarke DSL-Anschlüsse in hochwertiger Qualität. Leider sind die Gesamtkosten für die Bereitstellung von DSL-Anschlüssen gestiegen.
Wenn du von der Preisanpassung betroffen bist, haben wir dich per Post darüber informiert. Im Brief wurden dir mögliche Widerspruchsoptionen- und Fristen mitgeteilt. Nutze für den Widerspruch bitte das unten stehende Kontaktformular und schreibe uns eindeutig, dass du der Preisanpassung widersprechen möchtest.
Natürlich hast du auch die Möglichkeit deinen bestehenden Tarif zu ändern und zu optimieren. Gerne berät dich unser Service-Team zu unseren attraktiven Internet Angeboten.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Preisanpassung/VDSL_Preisanpassung/Widerspruch
So komm ich irgendwie nicht durch im Ausland mit Handy dort anzurufen, habe nochmal ein Widerspruch hingeschrieben und zusätzlich über WhatsApp kontaktiert!
was ein ekelhaftes Verhalten dieser Mitarbeiterin!
So komm ich irgendwie nicht durch im Ausland mit Handy dort anzurufen, habe nochmal ein Widerspruch hingeschrieben und zusätzlich über WhatsApp kontaktiert!
was ein ekelhaftes Verhalten dieser Mitarbeiterin!
Jetzt wird mir im Live Chat erzählt mein Widerrufsrecht wäre abgelaufen echt lustig wird das
Auf WhatsApp wird mir erzählt ich hätte kein Widerrufsrecht bei meinen Vertrag und im Live Chat wurde die Sache an die entsprechende Abteilung weiter geleitet. Muss man die Logik verstehen ?
@blue_oceangirl
vergiss das anrufen, da hast du keine Belege.
nutze den link und schreibe rein, das du keine Post zur Preiserhöhung bekommen hast.
ein Widerspruch zur Preiserhöhung kannst du eigentlich erst einreichen,
wenn dir das Schreiben von O2 bekannt ist.
es ist ein Widerspruch und kein Widerruf!
Nachtrag
ist deine Kontakt- und die Rechnungsadresse aktuell?
Muss man die Logik verstehen ?
Ja, wenn man nicht Widerruf und Widerspruch durcheinander bringt ;-)
Muss man die Logik verstehen ?
Ja, wenn man nicht Widerruf und Widerspruch durcheinander bringt ;-)
Ich habe es widersprochen
und wieder und wieder
aber es ist ein Frechheit wie hinterhältig die Arbeiten :)
Wenn dir mitgeteilt wurde, dass du kein Widerrufsrecht hast, und du hier immer wieder Widerruf schreibst, vermute ich, dass dies ein Teil des Problems ist. Manchmal kann nur ein falsches Wort den Unterschied ausmachen.
Wenn du in Textform widersprochen hast, musst du jeztz die Bearbeitung der Reklamation durch die Fachabteilung abwarten. Das kann u.U. 1 - 2 Wochen dauern.
Wenn dir mitgeteilt wurde, dass du kein Widerrufsrecht hast, und du hier immer wieder Widerruf schreibst, vermute ich, dass dies ein Teil des Problems ist. Manchmal kann nur ein falsches Wort den Unterschied ausmachen.
Wenn du in Textform widersprochen hast, musst du jeztz die Bearbeitung der Reklamation durch die Fachabteilung abwarten. Das kann u.U. 1 - 2 Wochen dauern.
Habe bestimmt 3-4 mal dort hin geschrieben
mal Widerspruch, mal Widerruf
auf WhatsApp haben sie mir gesagt das ich kein Widerspruch recht hätte !
Das ist der Text den ich bekomme habe auf WhatsApp
Ich habe es noch einmal überprüft, und unsere Kollegin Frau ….hat dir die richtige Auskunft gegeben. Bei deinem Vertrag hattest du leider kein Widerspruchsrecht. Es tut mir leid, dass das so ist. Dir wurde schriftlich geantwortet und alles geklärt.
Tut mir noch einmal leid, dass ich dir keine bessere Antwort geben konnte. Hast du vielleicht noch andere Fragen an mich? :)
Edit o2_Matze 16.07.24 19:34 Mitarbeitername entfernt
Bitte keine Vollzitate!
Nicht anrufen, nicht WhatsApp verwenden, nur einmal (!) über das Kontakformular und dann die Rückmeldung abwarten.
Und entferne bitte den Namen der Mitarbeiterin! Datenschutz!
Bitte keine Vollzitate!
Nicht anrufen, nicht WhatsApp verwenden, nur einmal (!) über das Kontakformular und dann die Rückmeldung abwarten.
Ok habe es per Text nochmal widersprochen
ich warte ab
aber ich vermute die werden mir genau so kommen wieder
wie dann vorgehen ?
Vorab danke an euch alle !!!