Liebes O2-Team,
diese Anrede kostete mich bereits Überwindung. Es soll jedoch nicht ironisch klingen. Ich gebe die Hoffnung auf Hilfe nicht auf. Bin aber total verzweifelt.
Ich bin mit Festnetz und Internet per Kabel zu O2 gewechselt. Der Anbieterwechsel hat nicht reibungslos funktioniert. Statt am 5.10.23 (Aktivierungstermin) konnte ich die Leistungen durch Fehler von O2 (nachweisbar) erst am 12.10.23 nutzen. Mir wurden durch Systemfehler insgesamt 3 Router zeitlich versetzt geschickt. Das habe ich nicht zu verantworten. Auf der Rechnung am 18.10.23 wurde nicht nur mein Antrag auf Erstattung vom 5.10. bis 11.10. wegen nicht erbrachter Leistung abgelehnt. Es wurden auch doppelt Anschlusspreis und Versandkosten für die nicht bestellten und durch Fehler seitens O2 gesendeten Router in Rechnung gestellt. Unzählige Telefonate im Kundenservice haben nichts gebracht. Mein Erstattungsanspruch wurde mehrfach bestätigt und sollte angeblich mit der November-Rechnung ausgeglichen werden - Pustekuchen. Nichts ist passiert.
Mit Einschreiben vom 16.11.23 habe ich der Rechnung vom 18.10.23 widersprochen und erneut um Erstattung gebeten. Die heutige schriftliche Antwort von O2 ist eine Frechheit. Es sieht so aus, als hätte niemand mein Anliegen ernsthaft geprüft. Das grenzt für mich an Betrug. Scheinbar bin ich nicht der erste, der diese Erfahrung macht. Im Antwortschreiben steht, dass man meinem Antrag nicht entsprechen könne. Hierzu sei man im Rahmen der Vertragsfreiheit berechtigt. Vertragsfreiheit? Es handelt sich um ungerechtfertigte Abbuchungen, die jeglicher Grundlage entbehren. Der Gipfel der Frechheit ist, dass im nächsten Absatz desselben Anschreibens um eine Bewertung des Kundenservices gebeten wird und ich solle bitte eine 10 geben von 10.
Ist jemand hier in der Lage und bereit mir zu helfen? Ich habe zumindest den Eindruck, dass anderen Nutzern hier geholfen werden konnte. Ich bitte dringend um Antwort und Unterstützung. Im System sollte meine lange Historie an Anrufen zu erkennen sein. Ebenso mein letztes Schreiben.
Vielen Dank im Voraus und hoffnungsvolle Grüße.