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Hallo O2,

ich habe heute meine DSL-Rechnung bekommen und musste leider festellen, dass bei der Umstellung der Sim-Karten auf O2, bei beiden Handys die Option mobile internet flat handy deaktiviert wurde und die 300MB Datenvolumen nicht berücksichtigt wurde.

Die Folge ist, das die mobilen Datenzugriffe einzeln abgerechnet werden und die Rechnung für diese Posten 99,20€ zusätzlich ausweist. Ich hätte gerne die Reaktivierung und eine Gutschrift für die fehlerhaft abgerechneten Posten.



Mit freundlichen Grüßen



observer73
Hallo @observer73 ,



zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)



Auf Grund eines technischen Fehlers wurde bei der Systemumstellung der Option Mobile mit Datenoption eben diese Datenoption nicht entsprechend der alten Option aktiviert, sprich das Inklusivdatenvolumen ist zu klein. Bis Ende Juli soll das fehlende Datenpack nachgebucht werden. Es gibt eine automatische Guthabenbuchung und die entstandene Kosten werden auf der nächsten oder übernächsten Rechnung erstattet.

Ich schreibe dir dazu noch eine private Nachricht vom o2_Support aus.



Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!



Viele Grüße,

Andrea
Hallo O2,

ich habe jetz die neue Rechnung bekommen und die Datenoption wurde reaktiviert. Allerdings ist keine Gutschrift für den Vormonat erfolgt (99,20 €) und für die im laufenden Monat erfolgten Datenzugriffe wurden erneut 96,26 € zuviel berechnet. Ich bitte um eine korrigierte Rechnung und kurzfristig um eine Gutschrift.



Mit freundlichen Grüßen



observer73
Hallo @observer73,

ich habe einmal geschaut. Die automatisch Guthabenbuchung wurde leider erst nach der Abbuchung eingerichtet, ist aber inzwischen erfolgt. Auf der aktuellen Rechnung wurde die Datenverbindung noch einmal berechnet, da die Aktivierung des INternet-Packs leider im Rechnungslauf erfolgte. Die Guthabenbuchung wirst Du auf der kommenen Rechnung noch einmal direkt erkennen können :-)

Gruß,

Lars

Mir ist dasselbe passiert. Trotz Mails bestand das Problem gut 3 Monate. Entsprechend liefen Kosten von über 500€ auf, die ich zurückerstattet bekommen möchte. Teile wurden zurückerstattet, aber ich bitte nochmal um genaue Prüfung und Erstattung des noch ausstehenden Betrags.

Danke, Fabian


Hallo @fh17 ,

 

danke für deinen Hinweis!

Erstattet wurde bereits ein Teil, dies ist korrekt.

Die Kosten für die Internetverbindung der Oktoberrechnung habe ich gerade beantragt.

Meine Beantragung der Erstattung ist leider nicht die finale Bestätigung für die Buchung, da dies natürlich nochmal fachlich geprüft wird.

Sollte es eine Beanstandung oder Ablehnung geben, melde ich mich sehr gerne wieder hier.

 

Viele Grüße,

Kurt


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