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Warum O2
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Nach einer Vertragsverlängerung wurde ich aufgefordert, den alten Router zurückzuschicken, da ich einen neuen Router erhalten sollte. Nach dem Austausch habe ich den Router am 5.6.23 losgeschickt und das Gerät ist laut Sendungsverfolgung ein paar Tage später erfolgreich bei O2 eingegangen.

Mir wurden umgehend die Kosten des Routers in Rechnung gestellt und abgebucht. Schön, dass sich O2 selbst so gut absichert. Aber in der Rückerstattung der Gebühren ist das Unternehmen leider nicht so zuverlässig. Da wird dann wohl gerne etwas auf die lange Bank geschoben. Denn seitdem habe ich keine Rückbuchung der geleisteten Zahlung erhalten. Trotz mehrfachen Kontakts zum Kundenservice und verschiedener Zusicherungen, dass die Sache jetzt läuft, ist seitdem nichts passiert. Keine Nachricht, keine Informationen, nichts…

Ich finde es ein Unding und extrem ärgerlich, wie hier mit fremdem Geld umgegangen wird. Ich hoffe, dass auf diesem Weg eine Lösung für das Problem gefunden werden kann.

 

Hallo @luxuslux666 

 

Wichtig ist nicht, ob und wann das Gerät bei o2  eingegangen ist, sondern der Beleg, dass du dieses (fristgerecht/rechtzeitig) versendet hast. 

 

Sende den Ablieferungsbeleg über das Kontaktformular. 

 

@Vilureef hast du den Link parat? 


Hallo @luxuslux666,

Kontaktformular

LG


Datei habe ich gerade übers Formular unter Angabe meiner Kundennummer geschickt...


So wie es aussieht, ist die Sendungsnummer mittlerweile abgelaufen. Ich habe aber schon mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert, zu einer Zeit als die Nummer noch gültig war. Das Paket muss angekommen sein. Ich habe das Ganze bestimmt nicht zu spät abgeschickt. Allein das zu hören, macht mich schon wieder sauer...


Ich habe noch zwei weitere Dokumente zum Thema übers Kontaktformular geschickt...


Hallo und herzlich willkommen in der Community @luxuslux666.💙

Super, dass du dich hier gemeldet hast und dass dir Vilureef & Bollermann direkt weiterhelfen konnten.

Wie ich sehe, wurde gestern auch die manuelle Auszahlung für dich veranlasst, da die automatische wohl nicht so funktioniert hat wie sie sollte. 😊

Gibst du uns hier bitte eine kurze Rückmeldung, sobald du den Betrag erhalten hast?

Vielen lieben Dank

LG Steffen


Hallo Steffen,

 

tatsächlich hat es jetzt endlich geklappt! Vielen Dank dir und den anderen Helfern für die Unterstützung!

Viele Grüße,

Micha


Hallo zusammen.

Hier waren Beiträge die wir aus Gründen der Übersichtlichkeit abgetrennt und in einen eigenen Thread verschoben haben. 

VG Matze


Hallo, mir geht es leider genauso. Der Router ging (laut Sendungsverfolgung) am 22.3.24 bei O2 ein. Mir wurden 200 Euro berechnet. Ich habe schon mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert und es wurde mir gesagt, dass es bis zu 3 Monaten dauern kann, bis das Geld zurückerstattet wird. Das kann doch nicht wahr sein? 
Mit der Rechnung geht immer alles flott, aber Rückerstattung?!? Kann es bitte eine Lösung für mich geben? Und ich möchte es gerne auf mein Konto überwiesen bekommen und keine Gutschrift. Das habe ich auch schon mehrfach erwähnt. 
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

LG 


Hallo @Sonnenkind2802,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Der Router ist angekommen und somit auch bereits ausgebucht worden.

Es tut mir leid, dass sich die Rückerstattung verzögert.

Beschleunigen können wir den Vorgang leider nicht. In der Regel dauert es aber keine drei Monate und ich hoffe, dass du die Gebühr früher zurückerstattest bekommst.

Viele Grüße

Giulia


Ich schließe mich hier mal an. Auch ich habe eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel vorgenommen. Mir wurde bestätigt, dass der Router nicht ausgetauscht werden muss. Nach langem hin und her warte ich immer noch auf Rückzahlung des Betrags (seit 06/2024). Es kamen bisher nur leere Versprechungen und nichts passiert. 
 

Ich möchte nicht wissen, wie viele Tarifwechsler ihre Rechnung nicht prüfen und dadurch die Kassen von O2 klingeln lassen. 


Hallo ​@David683, herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

Magst du uns bitte kurz erläutern, was bisher besprochen wurde? Welcher Betrag soll dir warum erstattet werden?

Viele Grüße, Ines.


Hallo ​@o2_Ines ,

ich habe im März einen Vertragswechsel auf o2 Home XXL 1000 beauftrag. Das Upgrade wurde dann durchgeführt und es lief alles mit der Fritzbox die ich bei Euch gemietet habe.

In der Juli Rechnung war ich etwas über eine Schadensersatz Zahlung für nicht zurückgesendete Leihgeräte in Höhe von 87,40€ verwundert und habe mich umgehend bei Euch gemeldet. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Fritz!Box 6660 Cable nach dem Tarifupgrade nicht zurückgeschickt wurde.

Beim Upgrade Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass ich den vorhanden Router weiterverwenden kann, da ich den aktuellen Router bereits im Einsatz habe. Im Nachgang wurde gesagt, dass der vorhanden Router zurückgeschickt werden muss und ich einen neuen Router erhalte (Austausch der vorhanden Fritz!Box 6660 durch eine neue Fritz!Box 6660?!). Ich habe vorab keinerlei Schreiben erhalten, dass ich zum Einen den Router zurückschicken soll, noch einen neuen Router erhalte. Lange Rede kurzer Sinn, mir wurde ein neuer Router zugeschickt und ich habe am selben Tag den “alten” Router an Euch zurückgesendet. Mir wurde versprochen, dass nach Eingang des Routers die Zahlung auf meinem Konto gutschreiben wird.

In der August Rechnung war leider nichts von einer Gutschrift zu sehen, mir wurde allerdings eine Anschlußpreis für die Fritz!Box in Höhe von 59,98 (inkl. Versand) berechnet. Auch diese Gebühr war nicht besprochen und ich habe mich erneut beim Service gemeldet. Mir wurde versprochen, dass ich die Tarifupgradegebühr + die Schadensersatz Rückerstattung  auf meiner nächsten Rechnung sehen werde. 

Leider war in der September Rechnung lediglich die 59,98 € als Gutschrift vorhanden.

Ich habe mich wieder beim O2 Service gemeldet und mir wurde mitgeteilt, dass der Schadenersatz Fall an die Fachabteilung weiter gegeben wird und ich innerhalb 48 Stunden eine Rückmeldung erhalte.

Auf diese Rückmeldung wartet ich jetzt nach zahlreichen Anrufen bei Euch.

 

Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, als jahrelanger Kunde bei Euch alle Verträge zu kündigung. 

Beim Kündigungstelefon wurde ich gefragt, warum ich kündige. Ich habe nochmals meinen Fall besprochen und ich sollte in der Warteschleife bleiben, da die Kollegin mit der Fachabteilung sprechen wollte. Nach knapp 10 Minuten wurde ich aus der Leitung geworfen.

 

Ernsthaft - hervorragender Service ist definitiv etwas anderes!


Hallo ​@David683,
vielen Dank für deine Antwort und die zusätzlichen Informationen. Es tut mir leid, dass man dir bei deinem Anliegen bisher nicht helfen konnte. Ich habe mich direkt mit dem zuständigen Fachbereich in Verbindung gesetzt und warte auf eine Rückmeldung. Ich bin da dran und melde mich sobald ich etwas höre. Wir finden da ganz bestimmt eine Lösung.
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@David683,
ich habe bereits eine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten. Die Auszahlung erfolgte bereits am 30.07.24 auf die im Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung. Bitte prüfe einmal deine Bankauszüge zu diesem Zeitpunkt. Dort sollte die Rückzahlung zu sehen sein. Eine separate Bestätigung haben dir die Kolleg:innen ebenfalls zugesendet.
Liebe Grüße Bianca


Hallo , anscheint O2 macht das oft und extra ,das gleiche Problem habe ich auch  wegen zurückgesendeten Router ,Es wurde auch Zusatzleistung mit der letzte Rechnung berechnet für nichts .

Im September hatte ich den zurückgeschickt und bis heute kein Rückerstattung bekommen ,nicht normal was hier gemacht wird. 

Jedes mal andere ausrede von Kundenservice, jetzt habe ich noch mal schriftlich gesendet alle beweise ,kein Antwort.😡

 


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