Hallo @benmailny
sofern ein Anschluss gestört ist und damit die Nutzung nicht möglich ist, erhält man in der Regel nach Entstörung eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum. Sofern diese nicht automatisch durch den technischen Kundendienst in die Wege geleitet wurde, kann dies normalerweise über die Kundenbetreuung oder auch auf dem schriftlichen Wege in Form einer Rechnungsreklamation erfolgen.
Zusätzliche Kosten für die Erweiterung eines Datenvolumens oder auch für die Inanspruchnahme eines Datentarifes mit einem Surfstick, werden in der Regel nicht übernommen. Hierbei kann es jedoch auch Ausnahmen geben.
Jedoch werde ich aus den Beträgen in deinem Beitrag nicht wirklich schlau. Was für Kosten und vor allem wofür sind denn zusätzlich entstanden? Hast du ggf. den Namen des Datentarifes und handelt es sich um einen Router oder einen Surfstick?
Beachte bitte, dass du dich hier in einem Kundenforum befindest und das sich hier Kunden gegenseitig helfen. Somit wäre deine Reklamation an o2 auf dem schriftlichen Wege sicherlich besser aufgehoben.
Postalisch kannst du o2 in Fragen rund um deinen o2 DSL Anschluss über die Postanschrift:
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Überseering 33 a
22297 Hamburg
erreichen. Vielleicht wäre dies erst einmal der vernünftigste Weg, da o2 den Vorgang nur bearbeiten kann, wenn o2 davon auch Kenntnis besitzt. In den Rechnungen findest du einen Vermerk, dass du zur Reklamation von Rechnungen acht Wochen Zeit hast und diese schriftlich übersenden sollst. Nach Ablauf der acht Wochen erkennst du den Rechnungsbetrag an.
Hallo benmailny,
in meinen Unterlagen ist eine Störung vom 22.07. bis zum 28.07. dokumentiert.
Hierfür habe ich Dir eine Guthabenbuchung zur anteiligen Verrechnung der Grundgebühr erstellt.
Was den Surfstick angeht, so sehe ich zwar, dass Du einen zur Überbrückung bestellt hast, nicht allerdings, dass dieser kostenfrei sein sollte.
Gerne habe ich Dir die monatlichen Grundgebühren aber vom Vertragsbeginn (03.08.) bis zum 22. diesen Monats zu 100% rabattiert. Dies entspricht dem ersten Abrechnungsmonat. Bisher ist hierzu noch keine Rechnung erstellt.
Den Kaufpreis des Sticks, sowie weitere Kosten kann ich Dir leider nicht erstatten.
Gruß,
Christian
Hi,
erstmal vielen Dank das du dich der Sache annimst.
Das dieser Zustand bei euch nicht dokumentiert ist mag zwar sein, aber da ich das Telefonat gemeinsam mit meinem Mann geführt habe kann ich sagen das es definitiv die Aussage war (mir sogar noch von einem weiteren Kollegen bestätigt worden ist). Wieso hätte ich den Surf-Stick sonst vom Technik-Team erhalten?
Ich fühle mich irgendwie veräppelt 😕.
Bitte prüf das doch nochmal bei euch und sei so nett und erstatte mit die Kosten ..., sonst muss ich das jetzt alles widerrufen und produziere damit bei euch und mir Aufwand (Surfstick und Sim-Karte), das will doch niemand ....
Allgemein bin ich persönlich enttäuscht vom Problem-Management und von der Entfernung zur Kundenorientierung (wenn mir das Telefonisch von zwei unterschiedlichen Personen zugesagt wird, auch das es problemlos möglich sei, wieso wird es dann nicht dokumentiert wobei ich es als Kunde nicht prüfen kann?)
Bitte das zu klären,
lieben Dank ....
Hi,
mir ist bewusst das es sich hier um ein Kundenforum handelt, hatte jedoch die Hoffnung das alles noch ohne n-Briefe/Faxe lösen zu können, weil ich an das Gute glaube
.
Alternativ wird das dann (Feedback von Christian ist ja noch offen) wohl leider der Weg am Ende sein -.-.
Hallo benmailny,
mehr kann ich diesbezüglich leider nicht machen.
Du hast Deine Reklamation aber ja auch bereits schriftlich eingereicht. Dies befindet sich noch in Bearbeitung.
Evtl. haben meine Kollegen hier mehr Möglichkeiten.
Du wirst dazu noch eine schriftliche Antwort erhalten.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
das ist nett von dir!
.
Die schriftliche Anfrage befasst sich bisher nur mit dem damaligen Stand
- DSL nicht verfügbar
- Kosten für die Datenpakete (bestehender Datenvertrag bei der Telekom)
Beinhalten tut diese nicht (dies wird nun notgedrungen heute nachgeholt)
- offensichtliche Täuschung (telefonische Aussage) durch Mitarbeiter mein O2-Kundendienst | abgeleitet durch das was uns kommunziert worden ist und was lt. euch im System hitnerlegt ist
- Kosten für den SurfStick und das aktivierte Datenpaket | Vielen Dank da (ernsthaft) für dein Feedback, denn nun wissen wir das wir es widerrufen werden um uns weiteren Ärger mit O2 zu ersparen, das wird heute per Fax versandt und die Hardware sowie SIM postalisch für den Rückversand aufgegeben.
Persönliches Fazit:
- Kundenservice bei O2 wird von Jahr zu Jahr schlechter
- neuen Provider für DSL & Telefonie suchen
PS: Ich werde den Thread (evtl. interessieren sich ja auch andere Kunden für die Strategien beim Umgang mit Kunden von o2) aktuell halten.
PS2: Keinerlei Äußerungen sind auf eine feste Person gemünzt oder sollen diese Beleidigen. Ich möchte auch positiv loben das Mitarbeiter von O2 hier im Forum aktiv sind, schade finde ich das die Lösungsmöglichkeiten hier scheinbar eingeschränkt sind
.
Hallo,
ich kram diesen Beitrag mal wieder aus da ich das gleiche Problem habe und nicht weiß an wen ich mich wenden soll.
Wir hatten vom 07.07. - 11.07. kein Internet. Die Störung ist mittlerweile behoben.
Laut dem freundlichen O2 Mitarbeiter kann ich mir die Grundgebühr für den Ausfall erstatten lassen. Ich habe nur leider vergessen nachzufragen an wen ich mich wenden muss. Unter der Rubrik Rechnungen finde ich leider keine Kontaktmöglichkeiten.
Gruß Bianca
Hallo Bianca,
ich habe Dir eine anteilige Guthabenbuchung für den Ausfallzeitraum erstellt.
Die Verrechnung erfolgt mit der kommenden, spätestens übernächsten Rechnung.
Gruß,
Christian
Perfekt vielen Dank!
Hallo zusammen ,
gleiches Problem bei mir Am Samstag mit der Störungshotline telefoniert.
Jedoch keine Besserung immer wieder Ausfälle im Netz und DSL.
Der Mitarbeiter sagte er werde kostenfrei eine Fritzbox zusenden wenn das Problem nicht behoben ist.
Und auch eine Erstattung tätigen .
Das einzige was ich bestätigen kann ist das die Störung weiterhin vorhanden ist immer wieder Ausfälle.
Leider keine Bestätigung von O2 für die zusagen .....
Echt toll
Gruß
P.
Hallo,
auch ich nutze diesen Beitrag, um mit meiner Frage weiter zu kommen.
Wir hatten vom 04.08 bis heute (16.08.) kein Internet. Die Störung konnte nun zum Glück behoben werden.
Leider weiß ich nicht, an wen ich mich für eine Erstattung der Gebühr für den Ausfall wenden muss bzw. finde keine Kontaktmöglichkeiten.
Ich freue mich über eine Rückmeldung, was zu tun ist.
Viele Grüße
Bea
Hallo Bea,
Also ich kann dir sagen das ich nun leider nicht wie besprochen eine Fritzbox bekommen habe sondern wieder eine normale o2 box.
Schön das sie o2 nicht an solche zusagen hält.
Ausfälle haben wie weiterhin die deckungsgleich mit den Angaben aus dem Internet Foren passen.
Zum Thema Rückzahlung oder Entschädigung kam keine Antwort.
Mit ignorieren spart wohl o2.
Meinen Vertrag werde ich deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
Gruß
P.
Hallo,
bei meinem Umzug in die neue Wohnung am 01.07. konnte O2 mein DSL nicht liefern.
Einen ersten Technikertermin zur Freischaltung wurde mir am 31.08. von telefonisch O2 bestätigt, jedoch wartete ich vergebens... Nach erneutem Kontakt wurde festgestellt das der Termin intern nicht bestätigt wurde bzw. an die Telekom weitergeleitet wurde.
Nächstmöglicher neuer Termin war der 20.09.
Techniker war da, aber Internet funktionierte immer noch nicht. Hilfe in der Community gesucht, da Hotline leider auch nicht erreicht werden konnte. Am 2.10. an der Hotline mal durchgekommen (Mitarbeiter war aber sehr hilfsbereit und freundlich - Danke) und festgestellt das die O2-Box defekt ist. Neue Box zugesendet bekommen und seit 05.10 funktioniert alles endlich.
Für die Zeit wurde mir telefonisch Erstattung versprochen da Fehler von O2. An wen muss man sich wenden?
Beste Grüße