Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte

  • 4 November 2023
  • 7 Antworten
  • 205 Aufrufe

Hallo,

Meinen Router war plötzlich kaput und hat nicht funktioniert paar Tagen. Ich war in o2 Shop in Reutlingen dass zu melden und dort habe ich Telefonnummer bekommen an wenn soll ich mich anwenden. Danach habe ich den Fehler gemeldet und der Mitarbeiter von o2 hat festgestellt das Router wirklich kaput ist. Dann hat er mir gesagt, dass ich die neue Router kriege und auch danach eine Zettel so dass ich kostenlos kaput Router zurückschicke. Den neuen Router habe ich bekommen aber dort war keine Zettel in Box drin. Ich habe entscheiden dass ich auf die Zettel warte bis die kommt, aber mit nächster Rechnung habe ich eine Überraschung bekommen “Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte “ in Hohe von 63,00Euro. Danach habe ich auf die o2 Webseite gefunden wie ich dass wirklich selbst zurückschicken kann, war voll einfach und ich habe das gemacht. Leider, hat mir keiner das erklärt und wegen schlechte Online Support habe ich -63,00 Euro in meinem Geldbeutel🙁

icon

Lösung von blablup 4 November 2023, 17:34

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Sofern der Router innerhalb von 3 Monaten zurück geschickt wird, wird dir der berechnete Schadensersatz von o2 erstattet. Das dauert aber ein paar Wochen nach Eingang des Geräts.

Benutzerebene 7

Herzlich willkommen in unserer o2 Community @VladReu.🤗
Wie blablup bereits geschrieben hat, brauchst du dir keine Sorgen machen. Sobald der Router vollständig retourniert ist erhältst du eine Rückerstattung. 
Hast du bereits eine Bestätigung erhalten dass der Router angekommen ist?

Liebe Grüße,
Anna

Danke @o2_Anna,

Ich habe die Sendung per DHL verfolgen und die Sendung ist geliefert.  Von o2 habe ich den E-Mail mit Bewertung Router-Rücksendung bekommen und sonst keine mehr.

VG

 

Hallo @VladReu, wie sieht es bei dir aus, hattest du bereits die Rückerstattung für den Schadensersatz erhalten?

Oder wurde deine neue Rechnung noch nicht erstellt?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier sehr freuen. 😊

LG Steffen

Hallo,

Danke für die Fragen.

 Ich habe schon neue Rechnung bekommen, aber leider keine Rückerstattung.

VG

4 bis 6 Wochen vergehen da schon. 

Wie bielo schrieb kann die Bearbeitung der Retoure und die Gutschrift dafür etwas Zeit in Anspruch nehmen @VladReu. Du bekommst aber eine Rückmeldung dazu und das Geld dann wieder zurück. 🙂
Liebe Grüße Bianca

Deine Antwort