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Ich habe einen Router bereits vor mehreren Wochen zurückgeschickt. Die 137€ sollten umgehend erstattet werden. Bereits mehrere Wochen nichts. Anwalt ist informiert aber hat noch eine Frist die es einzuhalten gilt. Sehr schlechter Service leider. Falls jemand Tipps hat meldet euch gern 

edit o2_Gerrit 12.12.2024 Titel angepasst

Tipp: Wie vertraglich vereinbart, unverzüglich bei Vertragsende bzw. Erhalt eines neuen Routers den alten Router über das o2 Rücksendeportal zurück schicken. Dann wird kein Schadensersatz wegen Einbehalten von Eigentum von o2 berechnet und es gibt auch nichts zu erstatten. 


Welch geistreiche Antwort. Allerdings wurde der Router fristgerecht ausgetauscht und es lag ein Fehler in der Rechnung vor! Am besten erstmal Fragen bevor man versucht hier den schlauen zu markieren.


Welcher Fehler lag denn in der Rechnung vor? Hättest du vielleicht mal schreiben sollen, anstatt sich alles aus der Nase ziehen zu lassen. Ein fristgerechter Austausch ergibt keinen Sinn, weil es nur eine Frist für die Rücksendung gibt, aber nicht für einen Austausch. 


Der Router wurde berechnet obwohl er längst zurückgesendet war und dies auch fristgerecht. Im Kundenservice heißt es täglich das Geld sollte morgen da sein aber es tut sich nichts!


Hattest du den Rücksendebeleg über das Kontaktformular eingereicht? Falls du mehr als einen Router von o2 erhalten hast: Bei Austausch muss der zuerst erhaltene Router zurück, bei Vertragsende müssen alle je erhaltenen Router zurück. 


Ja, mir wurde bereits telefonisch bestätigt dass der Router von der zuständigen Abteilung als zurückgesendet hinterlegt wurde.


Wenn der korrekte Router zurück geschickt wurde (die Geräte sind über die Seriennummer erfasst), wird sicherlich bald eine Gutschrift erfolgen. Erfahrungsgemäß dauert das einige Wochen. Prüfe deine Rechnungen und Girokonto. 


Es wurde der richtige Router zurückgesendet und es wurde mir bereits bestätigt ich solle eine Erstattung erhalten. Dennoch scheinen wir aneinander vorbeizureden da die vom Kundenservice angegebene Frist bereits verstrichen ist. Ich hoffe dass jemand von O2 sich hier meldet und sich endlich um das Anliegen kümmert. Dennoch danke für den Versuch 


Wenn die Aussage zur Frist nicht korrekt war, ist es vllt die zum Routereingang auch nicht. Rücksendung hast Du online beauftragt und das dort hinterlegte Label aufs Paket geklebt? 


Die Mail zum Routereingang habe ich bereits erhalten. Rücksendelabel war auch alles korrekt.


@Vale76 wenn Du den richtigen Router rechtzeitig an O2 zurück gesendet hast, dann gibt es auch das Geld zurück.

Wenn Du nicht den „alten“ Router sondern den neuen Router zurück an O2 gesendet hast, dann würde das die Verzögerung erklären. Das System erwartet eine bestimmte SN zurück, wenn die nicht kommt gibt es kein Geld.


Hallo ​@Vale76,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, der Router ist bei unserer Logistik eingegangen und die Kollegen werden so schnell wie möglich eine Guthabenbuchung für eine deiner kommenden Rechnungen erstellen.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit,

 

vielen Dank für die Info. Allerdings hätte ich gern das Geld zurück ich möchte kein Guthaben:) 

 

lg 


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