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Warum O2
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Hallo,

ich habe vor 2 Monaten mein O2 DSL Vertrag gekündigt und den Router zurückgeschickt. Ich habe auch eine Bestätigung per Mail bekommen:

“Lieber o2 Kunde,


wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags für das Gerät mit der Seriennummer abgeschlossen ist.

Details zum Rücksendestatus können Sie unter Angabe der Serien- und der Auftragsnummer jederzeit einsehen.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team”

Jetzt habe ich eine Rechnung von O2 bekommen in Höhe von 69,83 Euro “Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte” 

ich habe den Router fristgerecht zurückgeschickt und werde deswegen auch nicht dafür bezahlen.

ich bitte um eine schnelle Lösung,da ich auch einen Mobilfunkvertrag über O2 habe und nicht möchte das der wegen der nicht geleisteten Zahlung zu unrecht gesperrt wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hast du vielleicht während der Vertragslaufzeit mehr als einen Router von o2 erhalten? Falls ja, so müssen alle erhaltenen Router an o2 zurück geschickt werden. 

Möglich wäre auch eine Überscheidung der Rücksendung mit der Berechnung. Der Router ist unmittelbar bei Vertragsende zurückzuschicken, nicht erst später. 


Der Router wurde wie schon erwähnt FRISTGERECHT zurückgesendet.Heißt ein Tag nach Vertragsende.Wie ebenfalls schon erwähnt,kam auch die Mail das die Rücksendung abgeschlossen ist.

Und ja es gab einen anderen Router,den ich nach über 10 Jahren austauschen musste vor ca 1 ½ Jahren...aber auch dieser wurde nachdem der neue ankam umgehend zurückgeschickt,da habe ich ebenfalls eine Bestätigungsmail bekommen.


Vetragsende war übrigends der  15.03.2022 die Rechnung kam am 12.05.2022...


Nach unzähligen Anrufen bei O2,hatte ich letztendlich einen sehr netten und fähigen Mitarbeiter in der Leitung der das Problem innerhalb von 10 min gelöst hat.

Somit hat sich mein Anliegen erledigt.

 

 

 


Ja das kenne ich. Angeblich habe ich auch noch einen Router in meinem  Besitz gehabt(stand im Com.). Nach unzähligen Anrufen sagte der Mitarbeiter dann das das Gerät seid einiger Zeit da wäre was noch nichts heißen soll. Bei meiner jetzigen Abrechnung taucht allerdings ein 2. Router wieder auf der genauso wie der 1. gemietet bezahlt werden soll. Zusammengefasst : Anruf am 09.04.2022  wegen Austausch des Routers und ab da bezahle ich 2 Router bis 17.04.2022. Ab dem 18.04.2022 bezahle ich dann 2 Router bis 17.05.2022 die es aber gar nicht gibt, weil ein Gerät sich seid dem 15.04.2022 spätestens wieder im Besitz von O2 sein müsste! Jetzt bekomme ich eine Rechnung für 2 Monate von über 70€ weil alles mögliche aufgelistet wird und die Rechnung in die Höhe treibt. Nach meiner Berechnung muss ich 60,96€ zahlen, weil 2X 30,48€ sollte diese Summe ergeben und nicht mehr sein.


Hallo @Sylvie84,

 

danke, dass du unsere Community kontaktiert hast. 😊 Du bist hier und in den anderen Bereichen wie zB. unserem Wohnzimmer 💙-lich willkommen. 

Es tut mir leid, dass es mehrere Anrufe gebraucht hat, bis das geklärt werden konnte. Es freut mich aber zu lesen, dass es jetzt geklärt ist. Danke für deine Rückmeldung. 👍

Komm gerne beim nächsten Anliegen wieder auf uns zu. Unsere Mitglieder helfen gerne weiter. ^^

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Gruß, Marco

 


Hallo @jennette1992,

 

auch du bist in der o2 Community 💙-lich willkommen. 😊

Entschuldige bitte die späte Reaktion auf deinen Post.

Konntest du das mit den Kosten in der Zwischenzeit schon über die Kundenbetreuung klären oder benötigst du noch Hilfe?

Wenn du noch Unterstützung benötigst, dann melde dich hier bitte wieder. 

 

Lieben Gruß, Marco


Um etwas klären zu können muss man über die Hotline erst mal jemanden erreichen. Bisher ist es mir immer noch nicht möglich gewesen telefonisch jemanden dazu zu sprechen. Könnte ja sonst auch das mit der falschen Rechnung mal besprechen, die 2 Router beinhaltet und wo Kosten auftauchen die Mir keiner erklären kann. Die Briefe blieben bis jetzt auch unbeantwortet. 

 

LG   XXXXXX, Marco 

 

Edit: Vollständigen Klarnamen bitte nicht posten. Siehe dazu in der Netiquette den Punkt zu den persönlichen Daten. Habe den Nachnamen nun geixt. - o2_Marco


Hallo @jennette1992,

 

Danke für deine Rückmeldung. 😊 Es tut mir leid, dass du die Kollegen nicht erreichen konntest. So soll es natürlich nicht sein.

Ich möchte mir gerne deinen Vertrag anschauen. Damit ich dies machen kann benötige ich noch Daten von dir. Dafür schreibe ich dich jetzt als o2_Support über die PN an. Bitte schau in dein Postfach

 

Gruß, Marco


Hallo @jennette1992,

 

danke für deine PN. 😊 Da du dein Anliegen nicht mehr über uns klären möchtest, kann ich hier nichts mehr machen. Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Gruß, Marco


Habe jetzt meine Rechnung in Form einer Mitteilung bekommen und diese war wie vermutet zu hoch, 20€  um es genau zu sagen. Daher werde ich eine Ausserordentliche Kündigung schreiben und mich anderweitig um einen Festnetzanschluß kümmern.

 

MfG

Jennette 1992


Hallo @jennette1992,

 

schade, dass es soweit gekommen ist. Wir würden uns freuen, wenn du uns irgendwann wieder eine Chance gibst.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und Gesundheit. 🍀

 

Gruß, Marco


Hallo,

Wir habe zum 20. April diesen Jahres gekündigt und sind durch den Umzug erst im Juni dazu gekommen den Router zurückzuschicken. Nun haben wir eine Rechnung über 69,83 € bekommen. Schadensersatz für ein nicht zurückgesendetes Leihgerät. Wir haben das Gerät vor 2 Wochen abgeschickt und haben bis heute keine Rückmeldung erhalten, ob das Gerät überhaupt bei o2 angekommen ist.

Wir würden wirklich sehr gerne unser Geld zurückerstattet bekommen, nachdem wir unseren Pflichten nachgekommen sind und das Gerät ordnungsgemäß zurückgeschickt haben.

Nach dieser ganze Misere die wir hier mit der Kündigung erlebt haben, müssen wir uns wirklich überlegen, ob wir überhaupt noch unsere Mobilfunktarife bei o2 weiter laufen lassen. 

VG

MB


Mobilfunk bei O2 geht bei uns hier gar nicht. Der Empfang liegt gerade mal bei rund 23% rund ums Haus. Im Haus gar kein Empfang. Der Router ist zwar jetzt angekommen, aber die Rechnung ist immer noch zu hoch. Es wird am Tel. Immer behauptet das es geregelt wird, aber dann werden die Kosten für den Router doch nicht erstattet, im Gegenteil bis zum heutigen Tage sollen wir einen 2. bezahlen. Ich bezahle meine Vertragliche Summe und mehr nicht! Das heißt allerdings jede Abbuchung zurück holen und die tatsächliche Summe der monatliche Rechnung überweisen. Anders geht es leider nicht um denen zu zeigen das man nicht klein bei gibt. 


Hallo @MaBo01,

 

die Berechnung ist ein automatisierter Prozess. Ist die Frist rum, dann wird der Betrag in Rechnung gestellt. Das Gute ist, dass die Kollegen kulant sind, wenn das Gerät doch noch eingeht. Die Bearbeitung kann einige Tage dauern aber inzwischen solltest du eine Eingangsbestätigung des Routers und auch die Rückbuchung erhalten haben. Kannst du das bestätigen?

 

Gruß, Marco


Ja  der Router ist eingegangen. Nur habe dann angerufen das die Rechnung korrigiert werden und dieses wurde mir auch bedtätigt. Fragte was die nächste Rechnung wäre. Mir wurde gesagt 29,73€ was weniger ist als laut Vertrag. Auf Nachfrage sagte die Mitarbeiterin käme durch Vergütungen. Die Rechnung war allerdings nicht wie Vertraglich festgelegt 30,48€ oder 29,73€ sondern über 46 €. Kann mir aber niemand erklären warum, zumindest nicht am Telefon! Bin echt enttäuscht über die Art wie der Kunde der ja Ihren Job sichert behandelt wird. 


Hallo @jennette1992,

 

wenn du doch unsere Hilfe haben möchtest, dann helfe ich dir gerne. Schreib hier eben ob ich mir deine Daten anschauen soll oder nicht, ich kontaktiere dich dann per PN.

 

Gruß, Marco


Hallo @MaBo01,

 

ich hoffe und gehe davon aus, dass bei dir inzwischen alles in Ordnung ist. Ich würde mich weiterhin über eine Bestätigung von dir freuen. ^^

 

Gruß, Marco


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