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Warum O2
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Hallo,

ich habe bereits Anfang letzten Jahres meine Kündigung für meinen DSL-Vertrag eingereicht und in dieser meinen Vertrag zum 30.04.2019 gekündigt. Die einzigen Dokumente, die ich o2 zuschicken musste, war meine Ummeldebestätigung als Nachweis für meinen Umzug. Obwohl ich alles fristgerecht abgeschickt habe und auch alle Nachweise an o2 weitergeleitet habe, wurden mir nach wie vor Rechnungen zugeschickt. Nach langem hin und her mit o2 und der Aussage von ihnen, dass ich die Rechnungen während ihrer Bearbeitungszeit weiter zahlen müsse, wurde mir dann auch irgendwann mitgeteilt, dass die Kündigung “aus Kulanz” akzeptiert wurde, ich die offene Rechnung jedoch dennoch bezahlen müsse. Die Kündigung wurde für Juli/August 2019 akzeptiert (mehrere Monate nach dem eigentlichen Kündigungstermin), wenn ich mich richtig erinnere. Da ich keine Geduld mehr hatte, mich weiter damit herumzuschlagen, habe ich die offene Rechnung beglichen und bin davon ausgegangen, dass ich endlich meine Ruhe haben werde. Jetzt habe ich erneut eine Rechnung von o2 bekommen für einen Vertrag, den ich seit fast einem Jahr nicht mehr nutze und dann auch noch für Januar 2020. Wie kann ich das endlich Klären und vor allem meine Daten endgültig löschen lassen ohne, dass ich ein weiteres Jahr mit o2 hin und her diskutieren muss?

Hast du vielleicht vergessen, den Router zurückzuschicken? Was steht denn in der Rechnung?


Kamen in den letzten Monaten noch Rechnungen, oder war diese die Erste seit langem?

Ist es möglich, dass du noch einen Router von der O2 hast? Falls dem so ist, ist es durchaus möglich das für diesen eine Schadensersatzforderung in Rechnung gestellt wurde. -Keine Sorge, den Router könntest du nach wie vor zurückschicken und das Geld dafür zurückbekommen.

Für den Retourenschein kannst du das Retourenportal nutzen.

Ansonsten warte auf einen Mod, der sich eventuell mal die Rechnung anschaut.


Den Router hatte ich bereits Ende April weggeschickt und mir wurde auch bestätigt, dass dieser angekommen ist. Die Rechnung selbst kann ich so nicht einsehen,  da mir keinerlei Zugangsdaten mehr zu diesem Konto vorliegen… Und das ist auch seit September 2019 die erste Rechnung, die aus dem Nichts kommt


Dann solltest du auf einen Mod warten, der sich die Rechnung mal anschaut.


Du Must drei Monate nach auszugsdatum zahlen. Wenn du also 04 ausgezogen bist, ist eine Berechnung für 5,6 und Monat 7 korrekt.


Beitrag gelesen?


Du Must drei Monate nach auszugsdatum zahlen. Wenn du also 04 ausgezogen bist, ist eine Berechnung für 5,6 und Monat 7 korrekt.

Dennoch verstehe ich nicht, weswegen ich jetzt wieder eine Rechnung bekomme und das Monate später.


@bs0 ja, du auch? Denn Absatz mit dem Gejammer über die „verspätete“ Kündigung, statt April überlesen?

 


@Obstengel hast du die nicht Inn Papierform bekommen? Auf der Kündigungsbestätigung steht ein Link um in meino2 zu kommen, der ist glaube ich, 6 Monate gültig. 


@bs0 ja, du auch? Denn Absatz mit dem Gejammer über die „verspätete“ Kündigung, statt April überlesen?

 

Es geht aber um eine Rechnung aus Januar dieses Jahres.


Auch


Hallo @Obstengel , 

 

es handelt sich da um 1,20 EUR Mahngebühren, die im letzten Jahr entstanden sind und nun nachberechnet wurden. Ich habe dafür einmal eine Guthabenbuchung veranlasst. Du wirst dann noch eine 0 EUR Abschlussrechnung erhalten.

 

Lieben Gruß

Sandra 


@o2_Sandra Vielen Dank dafür,

nur habe ich heute erneut eine Rechnung erhalten, in der mir 2,40 in Rechnung gestellt werden, ohne irgendeinen Grund. Selbst wenn die Mahngebühren verdoppelt worden sein sollten, kann das nicht sein, da ich die ersten 1,20 bereits bezahlt hatte...


Hallo @Obstengel ,

 

da waren 4 EUR Mahngebühren, die mit den 1,20 EUR Guthaben verrechnet wurden und so blieben 2,80 EUR. Ich hab dann nochmal eine Guthabenbuchung veranlasst :wink:

 

Lieben Gruß

Sandra 


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