Hallo,
Ich bin komplett am verzweifeln, die offensichtliche Frechheit und Vorsatz treiben mich allmählich in den Wahnsinn.
O2 hat mir Ende August einen Kabelrouter zugesendet aufgrund eines von mir angemeldeten Umzugs. Ich habe am Tag der Anmeldung direkt wieder storniert, da ich keinen Kabelanschluss wollte, sondern DSL. Hat auch geklappt, der Router für Kabel kam dennoch. Kein Problem, dachte ich, schicke ich ihn eben zurück. Erfolgt am 04.09.2023.
Ende November erhalte ich meine monatliche o2 Rechnung, ich soll aber dieses Mal 112 Euro zusätzlich zahlen, Schadensersatz für nicht zurück gesendete Ware. Seitdem war ich zwei Mal im o2 Shop, habe mehrmals angerufen. Man kümmert sich, würde mir gesagt. Ich habe die DHL Sendungsnummer angegeben, laut derer nachvollzogen werden kann, dass das Paket angekommen ist. Heute dann wieder eine SMS von o2, ich hätte meine Rechnung nicht bezahlt. Ich habe auch nur meinen Monatsbeitrag überwiesen, ich zahle nicht die 112 Euro für etwas, was ich nicht verbrochen habe. Habe mich soeben nochmal durch alle Papiere gewühlt, die durch den Umzug herumliegen, habe die E-Mail mit dem o2 Rücksendeetikett gefunden (dachte bisher, es liegt nur die DHL Nummer vor). Und jetzt kommt's: habe die Seriennummer und Auftragsnummer eingegeben auf der o2 eigenen Website für die Nachverfolgung. Dort steht schwarz auf weiß, dass die Rücksendung am 11.09.2023 eingegangen und abschließend bearbeitet wurde. O2 will mir aber permanent weiß machen, man könne bisher kein Paket finden? Soll ich jetzt dafür zur Kasse gebeten werden, weil bei o2 keine Ordnung herrscht? Von meiner Seite ist alles korrekt getan, habe sogar zwei Nachweise dafür, einer von o2 selber. Und dennoch will man 112 Euro von mir haben? Habe das Lastschriftmandat längst entzogen aber fürchte nun, dass man mir das Internet abstellen wird, weil man nicht in der Lage ist, die Rechnung ordnungsgemäß zu aktualisieren. Ich arbeite teilweise vom Home Office, bin darauf angewiesen.
Niemand in der Hotline hat mir bisher geholfen, im Shop ebenfalls nicht. Der Klassiker: Alle haben keinen Zugriff auf irgendwas, die Logistik kümmert sich. Seit September?
Wenn ich durch die Themen hier schaue, ist das wohl leider auch kein Einzelfall mehr. Irgendwas läuft da gehörig schief oder o2 versucht wissentlich, sich Geld zu ergaunern. Ich bitte um umgehende Klärung, wenn das Internet mit abgestellt wird, muss ich sonst stattdessen o2 um Schadensersatz verklagen.
Ich kann Genre alle notwendigen Nachweise zusenden, bitte einfach melden, will das hier nicht öffentlich tun.
Sebastian