Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich bin verzweifelt und nur noch einen Aufreger davon entfernt bei O2 alles zu kündigen. Es gibt keinen Ansprechpertner keine Service Nr. (Ausser ich will was bestellen).

Mein Dauerauftrag für meine DSL Rechnung ist zurückgekommen wg. “Falsches Konto”. Der Auftrag läuft seit Jahren, ich habe keine Mitteilung erhalten, dass sich O2s Kto Nr. geändert hat.

Außerdem weißt mein Konto ein Minus von 11, xx aus Warum??? Wenn müsste es doch 34,99 sein, das was zurück gekommen ist.

Ferner kann es doch  nicht angehen, dass bevor ich meine Vertrag umgestellt habe, ich regelrecht dichtgespammt wurde mit Anrufen “Ich solle meinen Tarif ändern” wenn ich aber ein “Problem” habe, muss ich die Community fragen. Was ist das fürn Sch….

Also O2….bring mir Klarheit weil in einigen Tagen ist die nächste Rechnung fällig, die dann vermutlich auch wieder zurück kommt und dann kommt Mahnung etc. pp.

Habt Ihr Eure Kontonr. geändert? Und wenn ja warum kriege ich das nicht anständig mitgeteilt. In den Emails von Euch steht es jedenfalls nicht. Da steht nur mtl. , dass ich meine Rechnung jetzt online einsehen kann. Das ging aber auch erst seitdem ich eine Kundenkennzahl per Post angefordert habe.

Und ich hab mich hierher durchgeklickt, ich weiß nicht wo etwaige ANTWORTEN SPÄTER StEHEN:  Darum Bitte ich Euch mir anständige Instruktionen für zukünftige Zahlungen zu schicken per Email und eine Nummer wo man bei solchen Problemen schnell und unbürokratisch und ohne, dass ich zig neue Passwörter etc. erstellen muss, Hilfe bekomme. Ansonsten war es das von meiner Seite. Die Konkurrenz schläft nicht.

Das geht gar nicht und das hat auch mit Service nichts zu tun, die Digitalisierung soweit auszureizen, dass wirklich niemand mehr wirklich an Euch ran kommt. Dieses Vorgehen dient einzig und allein dazu, es dem Kunden so schwer wie möglich zu machen, zu kündigen oder sich zu beschweren oder irgendwas.

Für konstruktive Hilfe hier schonmal Danke im voraus.

Im Rahmen der Systemoptimierung hat sich die Bankverbindung und die Kundennummer (Verwendungszweck) geändert. Alle Kunden wurden über die Systemoptimierung schriftlich benachrichtigt. Der ersten Rechnung nach der Änderung war zudem ein Blatt voran gefügt, in dem die Änderungen erläutert wurden. Seitdem steht die neue Bankverbindung und die neue Kundennummer auf jeder Rechnung. 

Es empfiehlt sich stets die Information zu lesen, die o2 bereitstellt. Wer nicht liest sollte sich nicht beschweren, dass er nichts weiß.

  • Wohin muss ich meine Rechnung überweisen?

    Falls Sie die offenen Beträge selbst überweisen, so verwenden Sie bitte ab sofort Ihre neue Kundennummer und folgende neue Bankverbindung:

  • Hypo Vereinsbank AG
  • IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
  • BIC: HYVEDEMMXXX

https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/

All deine Fragen zur System- und Vertragsoptimierung beantworten wir dir in diesem Beitrag

Die Hotline steht auch weiterhin zur Verfügung, es wird niemand gezwungen die o2 Community als Kunden-helfen-Kunden-Forum zu nutzen.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Wenn dein o2 Rechnungskonto einen Saldo mit einem negativen Vorzeichen aufweist, so handelt es sich um ein Guthaben und nicht um eine Forderung. Das wird daraus entstanden sein, dass du nicht den Betrag laut Rechnung überwiesen hast, sondern irgendeinen anderen Betrag. Die Abrechnung deiner Grundgebühr erfolgt nunmehr rückwirkend und nicht mehr im Voraus. 


“Systemoptimierung” jätz nä?

Danke für Deine erhellende Antwort.

An genau diese Rechnungen kam ich ja eben nicht ran, erst seit dem ich mir via Post eine Kundenkennzahl hab zuschicken lassen, damit ich mich hier überhaupt “bewegen” konnte. Weil ich war hier noch nicht eingeloggt o.ä. und mit den Daten die ich habe kam ich nicht ran.

Warum schreibt O2 seit Monaten eine Email mit der Mitteilung “Ihre Rechnung ist jetzt online verfügbar” aber kann solch wichtigen Details, nicht einfach damit reinschreiben.

Ich hatte genau das gleiche mit meinem Stromanbieter.

Da kam neben der Ankündigung der aktuellen Rechnung eine extra Ankündigung, dass sich die Kontodaten zum Datum X ändern. Wunderbar...hätte mir doch gereicht. <--Als Email

Egal, dank Dir auf jeden Fall, ich hatte das nämlich bei den Rechnungen bei der ersten Sichtung eben nicht gefunden, also das Blatt mit der neuen Kunden Nr. etc. (was ich auch garantiert bei Änderung des Dauerauftrags nicht beachtet hätte) Ich guck nochmal wird schon. An meiner grundsätzlichen Kritik ändert das aber nichts.

Ach ja und logg Dich mal aus und klick dann den gut versteckten Kontaktbutton gaaanz unten klein auf der Seite….da kommen nämlich dann nicht die Nummern sondern nur die Bestellhotline.

 


Zu den o2 DSL-Tarifen gehört eigentlich eine Einzugsermächtigung, so dass sich der Kunde um nichts zu kümmern braucht. Vielleicht haben 1% der Kunden ihre Einzugsermächtigung widerrufen und überweisen selbst. Im Brief wird ja auf die weiteren Informationen online verwiesen, die ohne Login zugänglich sind und die du offensichtlich nicht gelesen hast.

Neue Kundennummer und neue Bankverbindung steht auf jeder einzelnen Rechnung, nicht nur auf dem Beiblatt zur ersten Rechnung.

Ach ja und logg Dich mal aus und klick dann den gut versteckten Kontaktbutton gaaanz unten klein auf der Seite….da kommen nämlich dann nicht die Nummern sondern nur die Bestellhotline.

Habe ich gerade gemacht und das sieht genau so aus. Ich denke die Hotline-Rufnummer ist sehr gut zu erkennen.

 


Deine Antwort