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Warum O2
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Hallo,

meine Mutter 83 Jahre alt hat zum ihren Festnetz (DSL)-Anschluß gekündigt.

  • Bestätigung der Kündigung zum 31.01.2020
  • Rücksendeauftrag für den Router vom So. 02.02.2020
  • Aufgabe per Post am Mo. 03.02.2020
  • Mail Abschluß des Rücksendeauftrages vom 05.02.2020
  • Rechnung vom 07.02.2020 Schadensersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte - 30.01.2020

- bis 30.01. konnte der Router nicht zurückgeschickt werden, da Vertrag bis 31.01.

Der Anruf bei eurer Hotline Heute am 07.02. war auch nicht befriedigend.

Man sagte mir die Rechnung zum Abbuchtag17.02. kann nicht geändert werden, der zuviel bezahlte Betrag wird im nächsten Monat zurückerstattet.

Warum seit ihr beim Rechnungserstellen super-schnell, aber bei begründeten Rückzahlungen so langsam ?

Da ich selbst seit Jahren Kunde bei O2 bin, ärgere ich mich über die Vorgehensweise, oder ist es üblich erstmal den Router in Rechnung zustellen und dann bei Reklamation den zuviel bezahlten Betrag später zurückzuerstatten. Ich hoffe das es nur ein Versehen war.

MfG

 

 

Hay hay @Lisas23611,

 

schön, dass du dich bei uns in der Community mit deinem Anliegen meldest. 

 

Wir haben von dir 2 Geräte erhalten, eine Fritzbox 7490 und eine Homebox 6641. Wir haben den Router, den du letztes Jahr im April erhalten hast und im Dezember getauscht hast. Dieser wurde dir berechnet. Sende uns diesen für eine Erstattung bitte ebenfalls zurück.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Larissa


Welcher Router soll denn nun noch vorhanden sein, meines wissens ist während der Vertragslaufzeit einmal die Hombox  durch einen Techniker getauscht worden.

Die Fritzbox wurde zugesendet, weil festgestellt wurde das sie bei euch im System steht, wir diese aber nicht benötigten, da nur telefoniert wurde. Die letzte vorhandene Homebox worde jetzt zurückgeschickt.

Also welche Box soll jetzt noch vorhanden sein ?


Hay hay @Lisas23611,

… 

Wir haben den Router, den du letztes Jahr im April erhalten hast und im Dezember getauscht hast.

...

Was soll dieser Satz eigentlich bedueten? O2 hat den Router? Was fehlt dann noch?


Hallo Larissa,

im Dezember ist kein Router getauscht worden !

Im Dezember war eine Störung des Anschlusses.

Bei der Störungsmeldung wurde festgestellt, das eine Fritz-Box vorhanden sein soll. Dann hat man bei euch festgestellt, das die Fritzbox gar nicht versand wurde. Ich habe deinem Kollegen dann mitgeteilt, das die Fritz-Box auch nicht benötigt wird , da nur telefoniert wird. Trotzdem wurde sie zugesandt und ging umgehend retour. Somit war nur noch die Homebox mit der Seriennummer S512035670 vorhanden, die wir jetzt zum Vertragsende zurückgeschickt haben.

Eine weiter Box ist nicht vorhanden.

Wenn in eurem System noch weitere Geräte aufgeführt sind, dann bitte detailiert Aufführen was noch fehlt.

Ansonsten können wir das vielleicht auch leichter telefonisch klären.

XXXXXXXXXXXX

MfG

 

Edit by o2_Tatjana: Persönliche Daten entfernt


Hallo Larissa,

ich muß mich bei euch entschuldigen, meiner Mutter ist eingefallen, das doch noch eine Box vorhanden ist.

Diese werden wir aber behalten und die Abschlußrechnung so akzeptieren.

MfG


Hallo @Lisas23611

ich hoffe du bist entspannt ins Wochenende gestartet. :blush:

Vielen dank für deine Rückmeldung, du brauchst dich doch nicht entschuldigen. Besser man fragt einmal zu viel nach, als einmal zu wenig!

Hat denn nun alles seine Richtigkeit oder sind noch Fragen bei dir oder deiner Mutter offen? Dann immer her damit. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße, Tatjana

 


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