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Kombi-Vorteil fehlt nach Vertragsverlängerung


Hallo liebes O2-Team,

ich habe eben bemerkt, dass nach meiner Vertragsverlängerung im September 2023 der Kombi-Vorteil in den neuen Rechnungen fehlt. In meiner damaligen Auftragsbestätigung ist der Rabatt aufgeführt. Bitte korrigiert die Rechnungen rückwirkend und hinterlegt den Rabatt.

Vielen Dank und beste Grüße

Anja

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Lösung von o2_Antje 4 March 2024, 12:12

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22 Antworten

Benutzerebene 7

Kannst Du mal einen Screenshot der Rechnung einstellen? Hast Du an Deinem Handyvertrag auch etwas seitdem geändert?

Hallo @FaceHugger ,

meine Rechnung stelle ich hier ungern ein. Aber nein, an meinem Handyvertrag habe ich nichts geändert. Wie gesagt, in der Auftragsbestätigung ist der Kombi-Vorteil aufgeführt aber in der Rechnung fehlt er.

Grüße

Benutzerebene 7

Mit dem Hinweis, dass die Vorraussetzungen dafür erfüllt sein müssen. Besteht also die Wahrscheinlichkeit, dass dem nicht so ist. Identischer Vertragsinhaber, Kundennummer, Bankverbindung und Kombirabattbefähigter Mobilfunktarif.

Habe einen O2 Free M Handyvertrag und einen O2 my Home L Vertrag. Alles über meinen Namen und unter einer Kundennummer:

Benutzerebene 7

Dann sollte der noch da sein. Wie hoch war der Rabatt und wieviel hattest Du davon? Eigentlich ist eine Verlängerung nicht nötig, wenn man einen KV erhält. 

Hallo @Schumi_1973 ,

das wird sich sicherlich aufklären lassen. Bekommst du denn einen anderen Rabatt auf deinen DSL Vertrag oder sollte es nur der Kombivorteil sein?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

das wäre schön. Nein, einen weiteren Rabatt bekomme ich nicht. Es fehlt lediglich der Kombi-Vorteil. 

Schönen Sonntag und Gruß

Hallo @Schumi_1973 ,

ich habe gerade nachgesehen, tatsächlich fehlt der Kombirabatt.
Ich habe die Kolleg;innen der Fachabteilung gebeten, diesen wieder nachzubuchen und für 
die letzten Monate eine Gutschrift dazu zu erstellen. 

Viele Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

lieben Dank für Deine Info und den Korrekturauftrag.

Ich hoffe es klappt und warte einfach mal ab.

Schönen Abend und Gruß

Anja

Hallo @Schumi_1973 ,

ich bleibe hier weiter am Ball und ich bin mir sicher, 
dass wir da eine Lösung finden werden. 😊

Viele Grüße Maria

Hallo @Schumi_1973 ,

wie ich sehe, wurde der Kombirabatt nun wieder korrekt hinterlegt.
Schön, dass dein Anliegen damit geklärt werden konnte.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

ich habe jetzt ein Vertragsinfoschreiben mit der Aktivierung des Rabatts zum 10.02.2024 bekommen. Warte jetzt mal die nächste Rechnung ab - die Gutschrift sollte ja auch rückwirkend per Umstellung dem 20.10.2023 erfolgen.

Viele Grüße und schönen Abend

Anja

Hallo @Schumi_1973 ,

danke für deine Rückmeldung.
Tatsächlich wurde der fehlende Betrag noch nicht erstattet.
Das habe ich soeben nachgeholt. 

Die Gutschrift siehst du dann in der nächsten Rechnung
und wir dir auch noch schriftlich bestätigt.

Viele Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

ich habe mir eben die neue Rechnung angeschaut und leider hat es mit der Gutschrift nicht funktioniert. Erfolgt die Gutschrift dann in der März-Rechnung?

Viele Grüße Anja

@Schumi_1973 

Erfolgt die Gutschrift dann in der März-Rechnung?

Ja, vor vier Tagen war deine Rechnung schon erstellt. Vielleicht greift die Gutschrift auf die aktuelle Lastschrift?

👋

@Schumi_1973 Bumer war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten.
Wenn Gutschrift und Rechnungserstellung sich überschneiden wird die Gutschrift meist vor der Abbuchung noch verrechnet, sodass nur der Differenzbetrag eingezogen wird.
Sollte dies wider Erwarten aufgrund der längeren Vorlaufzeiten für SEPA nicht klappen, dann natürlich automatisch im kommenden Monat.
Berichte gerne einmal, sobald die aktuelle Rechnung abgebucht wurde.

Gruß
Antje

@Schumi_1973 Ist die Abbuchung bereits erfolgt und wurde nur der Differenzbetrag eingezogen?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

der im März fällige Rechnungsbetrag wurde abzgl. Deiner Gutschrift abgebucht - vielen Dank.

Theoretisch fehlt noch die Hälfte der Gutschrift für die aktuelle Rechnung, aber ich denke wir sollten ein Deckel drauf machen.

Schönen Abend und Gruß

Anja

@Schumi_1973  Nein, das steht dir zu. Ein Moderator wird auch für den Rest eine Gutschrift erstellen.

Hallo @Schumi_1973 🙂,

ich habe deine Guthaben-Buchung geprüft und festgestellt, dass die Gutschrift für den Leistungszeitraum vom 23.11.2023 bis zum 22.12.2023 fehlt. Deshalb habe ich dir jetzt die 5 € Kombi gutgeschrieben. Obwohl Maria dir für den Leistungszeitraum vom 23.01.2024 bis zum 22.02.2024 2,90 € mehr gutgeschrieben hat, deckt das nicht den fehlenden Monat ab. Ich danke dir dafür, dass du das gut sein lassen wolltest, aber es ist keine Ursache, noch einmal eine Gutschrift zu machen.

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße, Maren 💙

Hallo @o2_Maren ,

vielen Dank für Deine nochmalige Prüfung und die zusätzliche Gutschrift.

Nun machen wir aber den Deckel drauf :-).

Ein schönes Wochenende und viele Grüße

Anja

Danke @Schumi_1973 🙂

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Dir auch ein tolles Wochenende und bleib gesund!

Liebe Grüße, Maren 💙

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