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Warum O2
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Seit über einem Monat muss ich ständig bei O2 anrufen, weil ich eine fehlerhafte Rechnung bekommen habe. Mir wurden ca. 130€ zu viel berechnet. Die habe ich gezahlt und ich sollte eine Gutschrift erhalten, aber es passiert nichts, es wird immer wieder um Geduld gebeten wegen scheinbar technischen Problemen und ich habe das Gefühl, dass da nichts passieren wird. Weiß jemand; was ich noch machen kann? Meine Anrufe und Nachrichten haben mich bisher kaum weitergebracht. 

Hattest du den Router

über das Rücksendeportal angemeldet und das dazugehörige Retourelabel benutzt?  Hat die DHL Sendungsverfolgung den Zugang bestätigt? 

Wenn ja, reicht der Einlieferungsbeleg als Nachweis und du musst nicht warten, bis o2 das Gerät  gefunden hat ❗️ 

 

Wende dich schriftlich an o2, mit Kopie des Beleges an o2 und setze eine letzte Frist von 10 Werktagen zur Erstattung. 

 

 


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Hattest du den Router

über das Rücksendeportal angemeldet und das dazugehörige Retourelabel benutzt?  Hat die DHL Sendungsverfolgung den Zugang bestätigt? 

Wenn ja, reicht der Einlieferungsbeleg als Nachweis und du musst nicht warten, bis o2 das Gerät  gefunden hat ❗️ 

 

Wende dich schriftlich an o2, mit Kopie des Beleges an o2 und setze eine letzte Frist von 10 Werktagen zur Erstattung. 

 

 

Der Router wurde gefunden, es geht nur darum, dass die Gutschrift nicht ausbezahlt wird und immer nur um Geduld gebeten wird. Verstehe aber nicht, wie so etwas so lange dauern kann


Hallo @Sovesi12,

vielen Dank für deine Nachricht und die Schilderung des Sachverhalts.
Ich schaue mir gerne den aktuellen Status an.
Dafür müssen wir allerdings noch ein paar Angaben austauschen, ich schreibe dich dazu gleich per privater Nachricht über @o2_Support an.

Gruß
Antje


@Sovesi12 Lieben Dank für die private Nachricht.
Die Auszahlung ist am 26.07.2023 in die Wege geleitet worden, das Geld sollte in den kommenden Tagen auf deinem Konto eingehen.
Sollte bis zum Ende der Woche der Betrag nicht eingehen, melde dich bitte noch einmal hier.

Gruß
Antje 


Hallo @o2_Antje, es ist nun Freitag und es ist (leider wie erwartet) noch nichts auf meinem Konto. 


@Sovesi12 Danke für die Rückmeldung, wenn natürlich auch nicht mit dem gewünschten Ergebnis.
Ich habe den Fachbereich soeben noch einmal angeschrieben und um Prüfung gebeten.

Gruß
Antje


Danke @o2_Antje 

wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

 


@Sovesi12 Das kann ich leider nicht genau abschätzen, bleibe aber natürlich am Ball und werde dich hier informieren.
Sollte dich Rückzahlung in der Zwischenzeit erreichen, gib uns hier gerne jederzeit ein Update.

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje , habe die Rückzahlung heute endlich erhalten. Danke für deine Hilfe! 


@Sovesi12 Super, das sind ja tolle Nachrichten 🤗
Vielen lieben Dank für das Update, hab noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


@Sovesi12 Super, das sind ja tolle Nachrichten 🤗
Vielen lieben Dank für das Update, hab noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje

Hallo, 

ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier mal einklinke. Denn ich habe exakt das selbe Problem… 

Kurz zum Sachverhalt: Im März habe ich meinen Router getauscht. Und als der neue ankam, habe ich den alten direkt zurückgegeben. Dieser ist laut DHL Sendungsverfolgung bei O2 am 04.04. eingegangen und am 08.04. habe ich auch schriftlich eine Bestätigung von O2 erhalten. 
Zwei Monate später, am 09.06. erhalte ich eine Rechnung in der 131,61 EUR berechnet werden für einen „angeblich“ nicht zurückgegeben Router. Habe daraufhin direkt angerufen, versucht das aufzuklären und mir wurde versichert, dass der Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. 
Am 07.07. kam dann die nächste Rechnung und es ist nichts passiert. Habe also wieder angerufen, da wurde mir versichert, der Betrag würde nun ausgezahlt werden. Nachdem zwei Wochen lang nichts passierte, habe ich wieder angerufen am 21.07. Da hieß es dann plötzlich, der Betrag würde doch wieder mit der nächsten Rechnung beglichen. Nun habe ich gestern am 08.08. die neue Rechnung erhalten und es ist wieder nichts passiert! 

Ich möchte gerne endlich mein Geld zurück haben und zwar als Auszahlung und nicht als Gutschrift. 
Kann einem hier bitte weitergeholfen werden? 


zur Info, eine Antwort:

 

Gutschrift/Rückzahlung wird nicht barbeitet | O₂ Community (o2online.de)


Hallo @Rosenrot87,
ich habe gesehen, dass sich o2_Flo im anderen Beitrag dein Anliegen schon angeschaut und weitergeleitet hat. Das freut mich sehr. Für die Zukunft bitte ich dich dein Anliegen nur in einem Beitrag anzusprechen, da es sonst zu Missverstädnissen kommen.
Viele Grüße Bianca


Hallo @Rosenrot87,
ich habe gesehen, dass sich o2_Flo im anderen Beitrag dein Anliegen schon angeschaut und weitergeleitet hat. Das freut mich sehr. Für die Zukunft bitte ich dich dein Anliegen nur in einem Beitrag anzusprechen, da es sonst zu Missverstädnissen kommen.
Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

ja danke, das hatte ich bereits gesehen und auch darauf geantwortet. Die Nachricht unter diesem Beitrag hatte ich einen Tag vor meinem neuem Beitrag geschrieben. War mir allerdings nicht sicher, ob das hier noch gesehen und darauf reagiert wird, da nichts passierte. Daher hatte ich nochmal eine neue Frage eröffnet. 
LG 


Hallo, ich habe eine Gutschrift auf meinem O2 Konto, seit Wochen sollte das Geld auf mein Konto überwiesen  werden, selbst nach vielen Anrufen bei der Hotline ist nichts geschehen. 
bei Anrufen da wird man vertröstet, das Geld sei falsch angewiesen worden, es dauert etwa 14 Tage( nach Wochen sinds immer noch 14 Tage, oder es kommt in ein paar Tagen. Die Krönung war heute, da gab es eine Telefonnummer zu der angeblichen Abteilung….. die wussten da gar nicht was ich wollte bzw. wie ich an die Nummer gekommen bin.

Meine Geduld ist echt am Ende

Ralf


Hallo @Chevyralle,

auch wenn die Auszahlung bislang nicht stattgefunden hat, wurde sie wann veranlasst? Also wie lange ist das ca. her?

Geht es bei dir um einen nicht mehr laufenden Vertrag oder besteht dieser noch, auf dem das Guthaben liegt?

VG
Dennis


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