Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen.

Ich habe meinen DSL Vertrag zu Dezember 2019 gekündigt. Die Bestätigung habe ich erhalten und es wurde auch alles abgeschaltet. Jetzt wurden mir 40€ für Januar bis Februar abgebucht. Morgen werde ich dieses Geld von meiner Bank zurückfordern. Ich bitte darum, dass mir in Zukunft kein Geld mehr abgebucht wird, da ich ihren Service nicht mehr nutze! Ich bitte um Rückmeldung ihrerseits. 

 

Wann war Vertragsende? Über welchen Zeitraum geht die Rechnung?

Den Router hast du fristgerecht zurückgeschickt?

 

Ohne Rücksprache mit o2 solltest du keine Rückbuchung vornehmen. Das sorgt im Zweifelsfalle nur für einen Schufa-Eintrag.


Ob du den Service nutzt, ist unerheblich. Auch nach Vertragsende können noch Forderungen aus dem Vertragsverhältnis bestehen und entstehen. Typischerweise sind das z.B. Gebühr für Anbieterwechsel, Umsätze außerhalb der Flatrate, wenn der o2 Leihrouter nicht rechtzeitig zurück geschickt wurde: Schadensersatz für nicht zurück geschickte Leihgeräte. Es empfiehlt sich, die Rechnung zu lesen um erkennen, wie viel wofür berechnet wurde.

Werden berechtigte Forderungen nicht beglichen, geht das ganze ins Mahnverfahren und es entstehen nur weitere Kosten für dich. Wenn Rechnungspositionen deiner Ansicht nach fehlerhaft sind, solltest du Kontakt mit der o2 Kundenbetreuung aufnehmen und darlegen, welche Rechnungspositionen warum fehlerhaft sein sollen. 


Deine Antwort