Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag.

Ich würde sagen alle Jahre wieder. Und zwar brauche ich Hilfe in Bezug auf meinen DSL Anschluss und wegen meiner Mobilfunkverträge. Ich fang mal beim DSL an.

Ich habe am 15.07.19 im Shop einen DSL und Festnetzvertrag abgeschlossen der am 31.07. durch einen Techniker freigeschaltet werden sollte. Soweit so gut.

Am 31.07. kam dann frühs ein recht Lustloser Techniker der kurz schaute und meinte geht nicht muss ein Techniker!!! her. Der DSL Anschluss war somit nicht Freigeschaltet! Von O2 habe ich dann einen neuen Termin bekommen der von O2 per Nachricht auf den 28.08. verschoben wurde. Bis dahin war die Leitung weiterhin Tot. Der Techniker der dann am 28.08. kam, hat zwei Drähte in den Kasten geklickst, ne Dose an die Wand geschraubt und fertig war er. Danach, also am 28.08., habe ich von O2 eine Nachricht bekommen das mein Anschluss jetzt freigeschaltet ist und ich meinen DSL Anschluss jetzt nutzen kann. So, nun das Problem dazu. Für die Mobilfunkverträge habe ich sonst ca 67€ im Monat gezahlt. Als meine erste Rechnung mit dem DSL Vertrag im Oktober kam hab ich gedacht das die 191,36€ ein schlechter Scherz sind. Auch die Nachfolgenden Monate sind definitiv falsch berechnet. Denn schon die Grundgebühr stimmt nicht. Ausgemacht wurde O2 DSL 50.000er Leitung mit allen Flats, 120€ Startguthaben, Anschlussgebühr 49,99€ , Router 1,99€ monatlich und einmalig 9,99€ Versand. Und das für 14,99€ die ersten 12 Monate und danach 24,99€ + natürlich den Kombivorteil. Im Shop konnte man mir leider auch nicht richtig weiterhelfen, bzw waren sie mit ihrem Latein am Ende. Selbst nach Anruf ihrer Seits bei der Hotline, wodurch ich dann aber wenigstens erstmal eine Gutschrift über 20,56€ bekommen habe, was aber immer noch nicht so richtig hinhauen kann.

Zu meinen Mobilfunkverträgen. Ich hatte, wie mir im Shop empfohlen wurde und was auch direkt im Shop gemacht wurde, erstmal gekündigt. Die beiden Verträge wären also am 14.02.20 erst beendet gewesen. Da ich telefonisch bei der Hotline keinen erreicht habe, mich auch keine Hotline wegen Etwaiger Verlängerung kontaktiert hat und es auch Online jedes mal zu Fehlermeldungen kam, hab ich am 03.02.20 im Shop meine Vertragsverlängerung gemacht bzw machen wollen. Das glaubte ich zumindest. Jetzt hab ich mehrere teils doppelte Emails bekommen und mir dann das ganze nochmal durchgelesen. Wieso muss ich denn jetzt eine Anschlussgebühr bezahlen? Und warum wird meine Nummer mitgenommen? Ich geh doch nirgends hin, also Wechsel ja nicht den Anbieter! Ich wollte lediglich meinen noch bestehenden Vertrag verlängern mit neuen Konditionen. Jetzt hab ich 5 Verträge in meiner Online Übersicht stehen.

Könnte da mal bitte jemand genau drüber schauen was da schief gegangen ist. Danke schon mal im Vorraus.

Hay hay @Bübbi2407,

 

das ist hier öffentlich schwer auseinanderzunehmen. Daher schlage ich vor, dass wir das “im Privaten” per PN klären. Wenn du möchtest, machen wir das natürlich auch öffentlich, da müssen wir allerdings aus Datenschutzgründen vermutlich etwas um den heißen Brei drum herum reden.

Melde dich bitte per PN an @o2_Support, wenn du dein Anliegen dort klären möchtest. Ansonsten schreib uns gerne hier, wenn du es öffentlich besprechen willst.

 

Liebe Grüße

Larissa 


Hallöchen. Danke erstmal für die Antwort. Ich habe per Privatnachricht an den Support geschrieben und warte nun aber schon seit 6 Tagen auf eine Reaktion. 


Hay hay @Bübbi2407,

 

entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ich habe dir vor 4 Tagen geantwortet. Magst du nochmal schauen?

 

Liebe Grüße

Larissa


Hay hay @Bübbi2407,

 

bisher habe ich auf meine letzte PN keine Rückmeldung mehr erhalten, daher hoffe ich, dass wir dein Anliegen gemeinsam klären konnten.

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort