ich bin seit über 15 Jahren O2-Kunde und habe immer rechtzeitig meine Rechnungen bezahlt. Jetzt bekomme ich in meiner letzten Rechnung eine Einmalgebühr aufgebrummt, wegen nicht erfolgreicher Abbuchung. Dabei habe ich 2 Monate vorher eine Änderung der Bankverbindung bekanntgegeben. Echt super gelaufen!
ich bin seit über 15 Jahren O2-Kunde und habe immer rechtzeitig meine Rechnungen bezahlt. Jetzt bekomme ich in meiner letzten Rechnung eine Einmalgebühr aufgebrummt, wegen nicht erfolgreicher Abbuchung. Dabei habe ich 2 Monate vorher eine Änderung der Bankverbindung bekanntgegeben. Echt super gelaufen!
Stand auf der Rechnung die neue Bankverbindung? Wie hast du sie geändert?
Die neue Bankverbindung steht auf der aktuellen Rechnung immer noch nicht drauf. Ist aber bei meinen Kontaktdaten aufgeführt. Komischerweise hat die Ummeldung beim Handyvertrag laut der letzten Rechnung funktioniert. Die Bankverbindung hatte ich über ein Übertragungsprotokoll (Ende September!) bei der neuen Bank erledigt und bin davon ausgegangen das es so funktioniert, um nicht überall online oder schriftlich die Daten zu ändern.
Handy und DSL müssen ggf online extra geändert werden, wenn sie auf unterschiedlichen Rechnungen laufen. Das über die bank erledigen klappt nicht in allen Fällen, erst recht kaum, wenn unterschiedliche NUtzerkonto ne Rolle spielen.
Daher einfach online selber ändern und die Rechnung überweisen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.