ich habe nach meinem Umzug mein WLAN-Anschluss mitgenommen. Es hieß wenn ich meinen alten Vertrag behalte, bekomme ich 5€ Rabatt und es kommen keine weiteren Kosten auf mich zu.
Zur Überbrückung habe ich noch zwei Surfsticks mit Sim-Karten bekommen, damit ich nicht mein Datenvolumen aufbrauchen muss. Jetzt ist mein WLAN seit Dezember da.
Allerdings wurde mir Ende Januar zwei Beträge abgebucht, wobei ich den zweiten nicht nachvollziehen kann. Außerdem kann ich, seit meinem Umzug, mich nicht mehr in mein Benutzerkonte für DSL einloggen, nur noch für meinen Mobilfunkvertrag. Daher kann ich meine DSL Rechnungen auch nicht einsehen.
Was ist hier den schiefgelaufen?
LG
Seite 1 / 1
Du meinst den DSL-Anschluss. Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun.
Würden dir für den Anschluss neue Zugangsdaten zugeschickt? Eventuell musst du dich mit diesen neu registrieren.
ja genau den DSL-Anschluss meine ich. Nein hab keine neuen Zugangsdaten bekommen, nur viele viele Danke für Ihren Auftrag E-Mails. Hab extra jede E-Mail nach Zugangsdaten abgesucht.
Hallo @KaRi736,
willkommen in der Community. Bitte registriere den DSL Anschluß neu.
Als DSL Kunde von O2 gehe bitte über den DSL Router von zuhause ins Internet auf www.o2online.de. Gib hier unter Login/ "Jetzt registrieren" deine persönliche Kundenkennzahl ein und klicken auf "Registrierung". Lege dann deinen Benutzernamen und ein Kennwort deiner Wahl fest, mit dem du dich von nun an einloggen kannst.
Hinweis Benutzernamen: Der Benutzername darf die Sonderzeichen -, _ und . enthalten, jedoch nicht mit einem Punkt beginnen oder enden. Der Benutzername hat eine Länge zwischen 5 und 30 Zeichen und kann nicht mehr als fünf Ziffern enthalten. Also weder Emailadresse noch Festnetznummer!
Hinweis Kennwort: Das Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen beinhalten: !#$*+-.?_ Die Länge liegt zwischen 8 und 30 Zeichen, das Kennwort muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen gebildet werden.
Voraussetzungen für Registrierung und Login: Achte bitte darauf, dass dein Browser Cookies akzeptiert. Andernfalls kannst du dich nicht einloggen, sondern bekommst immer wieder die Login-Seite angezeigt.
Was die Datakarten betrifft: diese wurden zum 31.01.2020 beendet. Allerdings finde ich drei statt zwei Karten, wovon lediglich zwei kostenlos waren.
Dein DSL Anschluß hat alle versprochenen Rabatte eingepflegt.
Grüße
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, das probiere ich zu Hause mal aus.
Aber wieso drei Kartten? Ich wollte nur zwei (und zwar die zwei kostenlosen) und habe auch nur zwei bekommen.
Von der dritten Karte weiß ich nichts und die brauche ich auch nicht. Daher möchte ich das diese stoniert wird, da ich diese weder bestellt habe, noch mir irgendwie mitgeteilt wurde das ich noch eine dritte Karte bekommen würde. Mal davon abgesehen das ich diese auch nicht erhalten habe.
Hallo @KaRi736,
alles in Ordnung, woher die dritte Karte kam, weiß ich zwar nicht, aber sie wurde genauso wie die anderen zum 31.01.2020 deaktiviert.
Grüße
Irgendwie ist es wirklich Bitter das mein Anliegen noch immer nicht gelöst wurde und egal ob hier oder per Post, keiner kann mein Problem lösen oder nachvollziehen. Da hat man keine Lust mehr bei O2 zu bleiben
Hallo @KaRi736,
willkommen zurück. Ich bedaure, dass dein Anliegen noch nicht vollständig geklärt werden konnte. Gerne gehen wir hier den Sachverhalt noch einmal zusammen durch, ich bin ganz sicher dass wir alles aufklären können. Welche Fragen sind noch offen? Konntest du dich inzwischen mit dem DSL Vertrag registrieren und alle Rechnungen einsehen oder sind einige Abbuchungen nach wie vor nicht für dich verständlich? Falls ja, magst du hier schreiben welche Abbuchungen du nicht zuordnen kannst? Bitte nenne nur die einzelnen Abbuchungsbeträge und nicht die Kundennummer, die im Verwendungszweck steht. Solltest du die Summen hier nicht posten wollen, kannst du mir diese Angaben gerne auch per privater Nachricht via @o2_Support übermitteln. Den weiteren Verlauf besprechen wir danach dann wieder hier im Beitrag. Bezüglich der Datenkarte habe ich direkt einmal für dich nachgeschaut und die Karte ist zusammen mit den anderen beiden Verträgen bestellt und am 27.11.2019 ebenfalls zusammen mit den anderen beiden Karten aktiviert worden. Alle Tarifkonditionen sind im Anschluss auch noch einmal per Mail (an die Adresse mit der du hier in der Community registriert bist) bestätigt worden. Welche Sim-Kartennummern liegen dir vor (die letzen 3 Zahlen reichen) oder hast du diese bereits entsorgt?
Gruß Antje
Hallo Antje,
danke für die Antwort ich versuche es. Also ich habe Ende letzens Jahres den Umzug meines WLANs veranlasst. Mir wurden zwei kostenfreie Karten und Surfsticks angeboten, die ich gerne genommen habe. Genutzt habe ich diese jedoch nicht, da ich sie schlichtweg nicht gebraucht habe. Ich bin über die Tage mit meinem mobilen Internet gekommen.
Daher habe ich die Sim-Karten gar nicht angeschaut. Ich habe sie jetzt über Wochenende gesucht und tatsächlich drei gefunden, diese sind 1913, 1939 und 1921. Da hab ich nicht aufgepasst.
Auch die E-Mails habe ich bekommen, allerdings habe ich daraufhin bei o2 angerufen und die Kollegin am Telefon meinte, für mich seien nur die zwei kostenfreie Karten hinterlegt, die E-Mails seien wohl Standard und ich kann Sie ignorieren. Sollte es dennoch zu Abbuchungen kommen, soll ich mich melden, was ich hiermit tue. Also habe ich diese auch ignoriert, da mir dies so gesagt wurde.
Nein ich kann mich immernoch nicht anmelden, da meine Rufnummer/Benutzername nicht erkannt wird, ich vermute diese hat sich geändert und mir wurden neue Zugangsdaten generiert, welche ich nicht erhalten habe.
Der Betrag den ich nicht nachvollziehen kann sind 19,99€. Ein Kollege hat weiter oben im Beitrag geschrieben, das alle drei Karten auf Ende Januar gekündigut wurden, dennoch werden mir die 19,99€ abgezogen daher würde ich gerne wissen warum? Da wie ich vermute die 24,98€ der Betrag für mein WLAN ist. Weiter wurden mir im März 12,89€ abgezogen, die ich auch nicht nachvollziehen kann.
Ich komme nur in das Konto für meine Mobilfunknummern und dort sind diese Beträge nicht hinterlegt, daher vermute ich das diese zu meinem WLAN Konto gehört, zu dem ich wie gesagt kein Zugriff habe.
Das war es im Großen und Ganzen.
Über eine schnelle Klärung des Anliegens würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Vielen Dank für die Rückmeldung. Für mich ist leider nicht ersichtlich, dass dir die Kosten für den dritten Vertrag ausgebucht werden sollten. Insgesamt sind für den Datenvertrag drei Abbuchungen in Höhe von 21,65 EUR, 24,98 EUR, und 21,65 EUR erfolgt. Ich lasse dir dazu auch gleich noch eine private Nachricht über @o2_Support zukommen.
Für deinen DSL Anschluss haben wir in den letzten 3 Monaten jeweils 19,99 EUR abgebucht. Hattest du versucht dich mit dem DSL Anschluss hier komplett neu zu registrieren?
Gruß Antje
oki vielen Dank,
dann schau ich nochmal genauer drüber. Ja habe ich da soll ich meine Festnetznummer angeben und diese nimmt das System nicht an.
Wo genau wird die Festnetznummer nicht angenommen?
Bereits hier oder erst wenn du dir die Festnetznummer als Benutzernamen vergeben möchtest?
Gruß Antje
@KaRi736 Hat die Registrierung inzwischen geklappt?
Gruß Antje
Genau gleich am Anfang. Wenn ich bei Registrierung als DSL-Kunde die Festnetznummer eingebe, sagt das System, die Nummer sei unbekannt.
Also bis zum nächsten Schritt komme ich gar nicht.
Okay, magst du mir per privater Nachricht an @o2_Support bitte einmal übermitteln welche Rufnummer du einträgst und auch in welchem Format (+49 oder 0XXX)?
Gruß Antje
Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht. Konnte die Registrierung inzwischen vielleicht doch abgeschlossen werden?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.